Das Coulibaly-Missverständnis

Ob Soumaila Coulibaly noch mal für den FSV auflaufen wird? Wer weiß es schon. Zurzeit ist der bisher so enttäuschende Mittelfeldspieler noch verletzt. Aber es gibt Spekulationen, wonach der Vertrag mit dem malischen Nationalspieler aufgelöst werden soll.

Die Bild hatte berichtet, der frühere Freiburger Profi habe eine zweite Abmahnung erhalten und stünde kurz vor dem Rauswurf.
Die zweite Abmahnung ist meines Wissens nach korrekt. Coulibaly hatte einen Arzttermin versäumt und war daher zum zweiten Mal abgemahnt worden.
Doch die Verantwortlichen wehren sich gegen die Unterstellung, sie wollten Coulibaly los werden. Es habe keine Gespräche bezüglich einer Vertragsauflösung gegeben, sagt Sportmanager Uwe Stöver. „Die hat es definitiv nicht gegeben. Es gab keine Unterredung in diese Richtung.“
Und doch scheint irgendwie nur schwer vorstellbar, dass Coulibaly noch mal das FSV-Trikot trägt. Der lauffaule Mittelfeldspieler zog sich nicht nur den Unmut der Fans zu, er wird auch intern sehr, sehr kritisch gesehen. Coulibaly durfte unter Boysen-Vorgänger Oral quasi immer spielen, obwohl er teilweise unterirdische Leistungen ablieferte. Coulibaly war einer der Wunschspieler Orals.
FSV und Coulibaly – das riecht nach einem einzigen, riesengroßen Missverständnis.

135 Kommentare für “Das Coulibaly-Missverständnis”

  1. Hans 1938 sagt:

    Eine Auflösung des Vertrages wäre wohl für beide Seiten das Beste, trotz Abfindung, die aber wahrscheinlich nicht so hoch sein wird, wie die restliche Vertragslaufzeit! Wie soll dieser Spieler nochmal in Form kommen, wo er vorher schon nicht`s gebracht hat und jetzt wochenlang ohne Training ist! Einer der schwersten Fehleinschätzungen von „Oral“ auf dem Transfermarkt. Leider!

  2. T.O sagt:

    das war aber nicht meine einzige Fehleinschätzung

  3. Tartan Army sagt:

    das ist absolut korrekt TO.
    Leider hat uns das ein paar Punkte gekostet.
    Und diese Fehleinschätzung haben unglauublich viele schon nach ca. 2 Spieltagen in der 2. BL bemerkt (incl. Werder Spiel und Pokal gegen MG).

    Und das war keine kurzfristige Verpflichtung, der hat die ganze Vorbereitung mitgemacht. Was wohl für dein Training und dein Auge spricht, TO.

    Sei’s drum, wir sind da, wo wir sind, und wir werden das Beste daraus machen müssen. Wenn wir es schaffen, ist es der Verdienst von Boyssen, wenn nicht, ist TO schuld.

  4. bernemerjung sagt:

    Jo … T.O. ist ja auch dran Schuld, dass wir in „dieser“ blöden 2. Liga spielen. Hallo uffwache Tartan Army …. Klar er hat Fehler gemacht, aber er hat uns in die 2. Liga geführt. Und HJB hält uns in der 2. Liga. Also Ball flach halten ……

  5. Schwarzblauer Büdinger sagt:

    @bernemerjung: Hast Recht, Tommy hat uns in Liga 2 gebracht. Dass er auch Fehler macht, ist menschlich. Die guten Entscheidungen haben bei ihm jedoch bei weitem überwogen. Wenngleich es richtig und wichtig für uns ist, dass ein neuer Mann unsere Geschicke lenkt. HJB wird es richten. Ich denke, er ist ein richtig guter Arbeiter, der uns mit Vernunft und Weitblick ans Ziel bringen wird.
    Kullerballi hat bisher unterirdisch gekickt. Auf mich wirkte der bocklos und wie ein absoluter Fremdkörper. Gut, dass HJB auf Göbig, Pintol und bals auch auf Schneider setzt. Wir brauchen Spieler auf dem Platz, die sich mit dem Verein und dem Umfeld identifizieren. Für Kullerballi waren wir nicht die richtige Wahl. Der glaubt noch immer, dass er für höhere Aufgaben geweiht ist, leider reicht es momentan aber nicht mal für Eschborn. Ich hätte nichts dagegen, wenn er von der Payroll verschwindet, unser Kullerballi…

  6. black&blue sagt:

    Es gibt doch jede, aber auch jede Saison zwei, drei, manchmal auch mehr neue Spieler, die einfach nicht zum Verein passen, das ist halt so im Fussball, und da befindet sich Tommy Oral in bester Gesellschaft mit viel namhafteren Trainern, also ihm das jetzt vorzuwerfen ist nen bissel übertrieben.

  7. black&blue sagt:

    Mich würde es auch mal interessieren, was Tommy jetzt so treibt, macht er weiter seinen Trainerschein usw, das würde ich gern mal von unsern FR-Jungs lesen!

  8. wolfsangel sagt:

    Na, T.O. hat, und diese Leistung ist sehr hoch einzuschätzen, uns in Liga 2 gebracht in einer geradezu sensatonellen RR. Das war es aber auch schon !
    Er hat zweimal ohne jede Not am „Wühltisch/Resterampe“ eingekauft und sich dabei die Finger verbrannt (Klitzi/Noll) ausgenommen. Schon vergessen ?
    Am Geld konnte es kaum liegen, denn 30 und jetzt um 28 Spieler wollen ja auch bezahlt sein. Und von den gegenwärtigen „Einkäufe“ sind vielleicht 2-3 wirklich brauchbare Leute dabei, die uns weiterhelfen können (Gjasula, Orahovac und Kujabi, Cidi muß man mal abwarten, könnte noch „kommen“). Der „Rest“ ? Mehr oder weniger „Mittläufer“. Das sind die sogenannten „Wunschspieler“ gewesen !!!!

  9. Tillet sagt:

    @ 8

    Immer schön weiter nachtreten. „Na, T.O. hat, und diese Leistung ist sehr hoch einzuschätzen, uns in Liga 2 gebracht in einer geradezu sensatonellen RR. Das war es aber auch schon !“ Und wer hat uns in der letzten Saison in der Liga gehalten? Was ein Bullshit.

    Und damals waren nur Klitzpera und Noll sinnvolle Einkäufe? Also ich erinnere mich etwa auch an die Mokhtaris, Junior Ross und Petkovic. Auch Gallego hat viel Talent. Ich würde mich nicht sehr wundern, wenn der irgendwann ebenfalls seinen Durchbruch schafft. Und in dieser Runde haben wir mit Lagerblom noch einen richtig starken Spieler verpflichtet. Neben diversen von Dir nicht erwähnten anderen, die in der zweiten Liga jedenfalls mithalten können, wenn die Mannschaft halbwegs eingespielt ist. Was glaubst Du eigentlich, was mit einem Etat wie dem des FSV möglich ist? Nur „wirklich brauchbare Leute“ im Dutzend zu verpflichten und keine “Mittläufer”? Träum weiter. Natürlich können wir dreißig Spieler bezahlen. Fast alle anderen Zweitligisten können halt dreißig teurere Spieler finanzieren.

  10. Tillet sagt:

    Was natürlich nicht heißt, dass ich von der Transferpolitik der letzten zwei Jahre und insbesondere der für diese Saison restlos begeistert bin. Die Verpflichtungen von Coulibaly, Ledgerwood und Diakite sind mir etwa nach wie vor völlig unverständlich. Stattdessen hätte man gleich mehr auf junge Leute, nicht zuletzt aus dem eigenen Nachwuchs, setzen sollen. Aber das kommt jetzt vielleicht noch.

  11. Tillet sagt:

    wolfsangel, Göbig war auch eine Verpflichtung aus Orals Zeit. Hier wird er noch ausführlicher gewürdigt:

    http://www.fnp.de/fnp/sport/special-fsv/rmn01.c.6744572.de.htm

  12. Heinz sagt:

    An alle die Tommy Oral hier Madig machen, es ist unschön und nicht gerecht den Mann so zu Tutulieren wie es manche hier gemacht haben. Erst juhu schreien aber wenns schlecht läuft in den A….. treten, nein das ist nicht meine Welt so geht man nicht mit jemandem um der sich den A… aufgerissen hat für unseren FSV, fehler macht jeder auch H.J.B. hat diese schon gemacht also immer gemach.

  13. Michael sagt:

    Ich sage es ja:
    Wenn wir im unterstützen der Mannschaft genau so gut wären wie im Meckern,dann wäre es im Stadion richtig laut !
    Natürlich hat T.Oral nicht alles Richtig gemacht.
    Aber da wo wir heute sind „in Liga Zwei“ daran hat er großen Anteil.
    Und dafür hat er Dank und Respekt verdient.
    Kullerbali soll gehen “ Er hat Fertig“ beim FSV !

  14. Tartan Army sagt:

    Es geht nicht darum, TO madig zu machen, wie kommt ihr auf so was?

    Ja er hat uns in die 2.BL geführt und wir haben uns letztes Jahr da gehalten. Der RL Kader wahr echt gut zusammengstellt, aber welcher Spieler, den wir nach dem Aufstieg in die 2 BL in der Sommerpause geholt haben spielt denn noch? Ich möchte nur mal an die Diskussionen um das ewige Festhalten an Bencik erinnern.

    Auch waren die Aufstellungen im letzten Herbst immer mal etwas schräg. Übrigens gab es damals schonmal eine leichte Trainerdiskussion. Alle, die auf die tolle Serie so stolz sind und nun den hauptsächlich den bisherigen Misserfolg mit dem Weggang von YM und Noll
    begründen, unterstellen doch, dass es weniger am Trainer, als an den Spielern lag.

    Also, noch mal, mir ist schon klar, wer die Mannschaft als Trainer in der 2. BL gebracht hat. Ich bin auch der Auffassung, dass TO 150% für den FSV gegeben hat, aber das hätte uns diese Saison wahrscheinlich zum Klassenerhalt gereicht.

    Und bei allem Respekt für die Leistung von TO ist es wohl auch legitim, mal diese Coulibali Geschichte zu erwähnen, oder ging das nur mir so, dass es ein Fehler war, den solange in dieser miesen Verfassung spielen zu lassen?

    Würdigung von Verdiensten ist vollkommen ok, und die Verdienste hat TO zweifellos, aber hier ne falsche Legendenbildung zu betreiben und TO einen Heiligenschein aufzusetzen, halte ich für übertrieben.

  15. Tartan Army sagt:

    Sorry, ist noch sehr früh, deshalb habe ich ein entscheidendes Wörtchen vergessen:

    Also, noch mal, mir ist schon klar, wer die Mannschaft als Trainer in der 2. BL gebracht hat. Ich bin auch der Auffassung, dass TO 150% für den FSV gegeben hat, aber das hätte uns diese Saison wahrscheinlich N I C H T zum Klassenerhalt gereicht.

  16. Heinz sagt:

    15Tartan Army
    Ich Rede noch nicht einmal von einet Legende ( T.O. ) Richard Hermann war eine solche, sonst eigentlich so weit ich oder mir bewußt ist keiner.
    Aber diese ANKOTZEREI gefällt mir nicht,warum über Couli überhaupt geredet wird verstehe ich nicht, Tschüss und good bye;. Es ist nicht schön nur alles schlecht zu Reden wir sind alles FSVler, der eine so,der andere halt so. Alles OK? “ DANKE „.

  17. black&blue sagt:

    Tommy war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, sprich beim FSV. Als junger, hungriger Trainerneuling konnte vielleicht nur er die Euphorie entfachen, die nötig war unseren unglaublichen Durchmarsch in die 2.BL durchzuziehen. Zuletzt merkte man aber, dass die Etablierung im Profigeschäft eben doch ein andere Herausforderung darstellt, man hat es mit ziemlich abgezockten, erfahrenen Kickern samt Umfeld zu tun, denen man mehr mit Psychologie und Routine begegnen muß, und da hatte unser Ex-Trainer für meine Begriffe einfach noch starke Defizite, was ja auch kein Wunder ist. Und wie gesagt, ihm das „faule Ei Coulibaly“ unterzuschieben greift wirklich etwas zu kurz, das kann einem viel erfahreneren Trainer genauso passieren. Solche Fehleinkäufe sind vermutlich eh schon vor der Transferphase als „Abschreibungsmasse“ im Etat mit einkalkuliert, und zwar bei jedem Verein.
    Freuen wir uns lieber, dass wir auch eine ganze Reihe guter Neuzugänge zu haben scheinen, und auch dafür steht ja letztlich auch immer noch der gute Tommy Oral!

  18. happe sagt:

    Naja ich denk, man sollte evtl. auch mal überdenken warum Spieler weggehen?
    Die Spieler aus der letzten Saison, wurde m.M. nicht in die Mannschaft integriert!
    Bencik, Theodoridis , Eggert, Shapourzadeh, Gallego, Spilacek und wie sie alle heißen, sie haben nie eine echte Chance erhalten sich wirklich zu beweißen.
    1 Schlechtes Spiel und abgesägt, Knüppel raus und draufgehauen.
    Das Selbstvertrauen ist da natürlich nicht da, wenn man schon vor dem Spiel weiß, falls man einen Fehler macht weg vom Fenster ist.
    Barletta, Ulm, Mikolajczak, Mokhtari warum hat man sie nicht gehalten? Vielleicht sollte die Fragen heißen, warum wollten Sie nicht beim Verein bleiben?

  19. Heinz sagt:

    @18Black&blue
    Vielen Dank so meinte ich das .

  20. Gaga sagt:

    Mit dem nötigen Abstand habe ich mir gestern bei Sky nochmals unser Spiel angeschaut.
    Beim 1:0 habe ich den ersten“Korken“ Spätburgunder gezogen.
    Das 2:0 verdient einfach das es etwas ausführlicher kommentiert wird.Es ist signifikant für das was sich bei uns positiv verändert hat.

    Der Ball wurde im Mittelfeld erkämpft (Mehic)direkt von Orahovac in die Spitze weiter gespielt (Kujabi).
    Mit Gjasula,Cenci,Göbig,Kujabi und Orahovac hatten 5 Spieler die Abwehr von 1860 überlaufen (!!!!!!!)

    (Ja,ich gebe es zu.Das habe ich mir ca. 10 x angeschaut)

    Natürlich hat es auch einiges gegeben was nicht so positiv war.Das wird aber unser Trainer bestimmt analysieren und abstellen lassen.

    Noch ein Wort zu T.O.
    In meiner persönlichen „Hall of Fame“ hat der Thomas einen festen Platz.Auch würde ich mich freuen wenn er später einmal sich am Hang wieder sehen lassen würde.
    Für den Verein war sein Rücktritt richtig und sehr wichtig.

    Am Freitag werden die „Eisernen“ schon erleben wo es „Schaasche sein Äbbelwoi“ hold.

  21. Fuchstanz sagt:

    @ Tillet

    Ich kanns bald nicht mehr lesen; dieses absurde Hochjubeln von Oral.
    Wann kommt endlich mal jemand auf die Idee, dass die angebliche Trainerlegende Oral umgekehrt dem FSV verdammt viel zu verdanken hat (wird er nie mehr schaffen): Er hat n tollen Job gehabt, ist sicherlich glänzend bezahlt worden und hat so ganz nebenbei durch seine „Wunschspieler“ in beiden Spielzeiten viel Geld in den Main gekippt. Und diese Liste ist wesentlich länger als die vermeintlichen Highlights.

    Noch eins zu deinen Erinnerungen („Also ich erinnere mich etwa auch an die Mokhtaris, Junior Ross und Petkovic.“):
    Wochenlang haben sich die Moktis bei uns wie Sauerbier angeboten, bis Oral endlich so gnädig war sie zu beschäftigen; auch Junior hatte lange Zeit wenig Chancen bei Oral und was Petkovic zum Klassenerhaalt begetragen haben soll, wüsste ich gern.

  22. T.O sagt:

    dann sagt mir doch mal wer eingeschlagen hat,von den Spielern die ich geholt habe in den letzten 2 Jahren

  23. black&blue sagt:

    @Fuchstanz, woher weiß du wieviel Tommy verdient hat um zu sagen, er hat „glänzend“ beim FSV verdient? Bitte Fakten, ansonsten spare dir deine Vermutungen!

  24. Tillet sagt:

    @ 22

    Kurze Antwort:

    – „Absurdes Hochjubeln von Oral“: Da fühle ich mich nicht angesprochen. Ich habe nur dem absurden Nachtreten gegen ihn widersprochen. Dass er auch Fehler gemacht hat, wissen wir doch alle. Jubeln würde ich derzeit allenfalls über das Spiel gegen 60, das Gaga gerade schön kommentiert hat (Gaga, wie siehst Du eigentlich das 3 : 0? Das war ebenso klasse herausgespielt wie das nicht gegebene 2 : 0 und die Szene vor dem Elfmeter.).

    – Ob Oral „glänzend“ bezahlt wurde, weiss ich nicht. Es wird sich im Rahmen gehalten haben.

    – Ich habe nicht behauptet, dass Oral bei den Mokis sofort geschaltet hat.

    – Junior Ross hatte, wenn er fit war, ordentliche Einsatzzeiten.

    – Petkovic ersetzte Klandt während dessen Sperre souverän. Mit dem hätten wir die Runde genauso durchspielen können wie mit Klandt.

  25. Schwarz-Blaues Blut sagt:

    Wenn wir mit T.O. „nur“ in die dritte Ligfa aufgestiegen wären, hätte er vielleicht mit mehr Konzentration den Trainerschein machen können, um vielleicht irgendwann in die 2. Liga zu gelangen. So ist er ein tragisches Opfer des Erfolgs geworden. Für eine Weile bleibt für mich leider noch das Festhalten an Coulibali und die Vernarrtheit in Gledson in Erinnerung. Aber sein Gesamterfolg wird langfristig stehenbleiben.

    Lässt sich eigentlich Coulibali in Mali mit der Sänfte ins Stadion tragen?

    Am Ende des letzten Threads habe ich auch diejenigen unserer Spieler gewürdigt, die meiner Meinung nach noch zu kurz gekommen waren.

    Da Ihr immer über den HR lästert, dies aber nicht mein Sender ist, habe ich mir gestern mal das Heimspiel angesehen, zumal in der Vorschau ein Bericht über das FSV-Spiel angekündigt wurde. Ohne eine Entschuldigung kam überhaupt nichts von dem Spiel, nicht einmal ein Satz des Moderators. Dabei drehte es sich eine Dreiviertelstunde nur um Fussball, davon 98% SGE und der Rest war Offenbach. Die Gäste standen ausschließlich im Zusammenhang mit der SGE, die besprochenen Themen waren banalster Art. Ein Hoch dem Rhein-Main-TV. Die können mit wenig Mitteln da wesentlich besser arbeiten.

  26. Hermann1947 sagt:

    So wie ihr, hier euch gebt das ist doch kindisch. Ihr sollt euch mal selber lesen, erst haut ihr auf einen/mehrere Spieler rum, dann kommt der Geschäftsführer dran und anschließend wird der Extrainer madig gemacht, sollte das alles noch nicht genug sein, wird die Vereinsführung runtergemacht. Da dies aber alles einem echten FSV-Fan noch nicht langt, wird dann ganz groß, sich gegenseitig abgekanzelt.
    Ihr vergeßt wohl alle, das wir alle nur ein Ziel im Kopf haben: KLASSENERHALT.
    Ich bin für Kritik, auch gegenseitig, aber die Wortwahl ist ausschlaggebend.

  27. Schwarz-Blaues Blut sagt:

    … ich kann mich aber nicht erinnern, dass eine Wolke über dem Stadion war…

  28. Hermann1947 sagt:

    @Schwarz-Blaues Blut #28

    Ich glaube, im Wetterbericht hatten sie eine Regenwolke angekündigt.

  29. Bernemer Karl sagt:

    Kullerballi ist noch mehr als ein Missverständnis. Ein Anruf bei dem Ex-Trainer von BMG hätte genügt , dann wäre nicht die Katze im Sack gekauft worden. Denn beobachten
    konnte man ja nicht, hat ja Monate lang nicht gekickt. Also Fehlkauf.

    Jetzt etwas anderes :

    Leute ich habe so meine Probleme mit dem von Euch oben geschriebenen , denn aus ist aus und weg ist weg. ( Gagas Beitrag ausgenommen )

    Fast 1/3 der Saison ist rum.

    Wir sollten uns am Status quo orientieren , wo sind noch Schwachstellen , kann HJB
    diese beseitigen. Darf so etwas wie die zwei späten Gegentreffer passieren. Wie soll
    gegen Union auf – und eingestellt werden , mehr offensiv , mehr defensiv.
    Solche und ähnliche Fragen sollten wir uns stellen und darüber diskutieren.

    Wer ,weshalb , warum, wie, wo, wann und mit wem konnte oder nicht konnte, das ist doch alles Schnee von vorgestern.

  30. black&blue sagt:

    Hermann1947, hier schreiben eben nicht nur die Fans des FSV sondern auch die Feinde, und die werden alles tun, immer wieder unbelegte Sachen heranzukarren, um alles madig zu machen. Besonders geschickt machen sie das allerdings nicht 😉

  31. black&blue sagt:

    Ja der Hessische Rundfunk liefert dann eben immer wieder untertänigst die Trostpflaster für die vom DSF geschundene, in Mittelmaß und Nichtbeachtung versunkene Eintracht-Seele.

  32. Hermann1947 sagt:

    @black&blue

    Vllt sollten wir, bei denen im Blog, etwas für ihre geschändete Seele tun. So ähnlich wie: denkt an 59 und 60, oder ähnliches?

  33. black&blue sagt:

    Für die tu ich nichts, Hermann

  34. fritz sagt:

    Hallo Freunde man sollte das Thema Neuverpflichtung beenden.
    Voraussichtlich wird man Coulibaly bis Ende Mai bezahlen danach ist das Thema
    beendet. Man hat nur nach Namen „eingekauft“. Auch das Thema Gledson
    ist nicht viel besser. Gledson wurde auch in Rostock aussortiert.
    TO ist letzendlich an seinen Wunschspielern gescheitert

  35. Nobby sagt:

    #17

    Es gibt noch mehr Legenden am Bornheimer Hang.

    Willi Rado
    K.H.Leichum
    Horst “ Hotte “ Trimhold
    K.H.Volz , P.Rübennach , P.Koch

    Ich könnte noch einige mehr aufzählen, nach 53 Jahre Bornheimer Hang
    hat man viele Spieler kommen und gehen gesehen. Aber einige bleiben halt
    immer in Erinnerung und dazu gehört auch T.Oral , dazu kann man stehen
    wie man will.
    Immer noch besser als unser jetziger Co – Trainer.

    Jetzt gegen die “ Eisernen “ , wenn da ein Punkt ergattert wird ,
    glaube ich das die es weiter Aufwärts geht.

  36. Schwarz/Roter sagt:

    Okay, ich komme eigentlich von dem anderen schönen Frankfurter Verein aus dem Riederwald, symathisiere aber auch mit dem FSV und drücke ihm beide Daumen.

    Ich denke nach dem studieren dieser Mails, dass Thomas Oral unbestritten Großes für den Club geleistet hat. Ohne ihm und Herrn Reisig stünde der Verein sicherlich um Klassen schlechter da.

    Was jedoch war ist eben vorbei. Was nun zählt, ist die Zukunft. Wenn ich mir den Kader anschaue, ist mir da nicht Bange. In meinen Augen wird es der Sportverein auch in diesem Jahr schaffen, die Liga zu halten, wenn innere Streitigkeiten vermieden werden.

    Die entsprechenden Stellen werden, wie in den letzten Jahren immer, richtig handeln und den FSV am Leben erhalten. Und wir werden uns weiter an Erfolgen der Schwarz/Blauen erfreuen können – dies und nichts anderes zählt!!!

    An Herrn B. – Glückwunsch zu der Entscheidung, die Mainseite zu wechseln und den Intrigen Ade gesagt zu haben…

    An Herrn O. – Schöne Grüße von der Verwandtschaft aus Großostheim. Die beiden Jungs sind klasse…

  37. Gaga sagt:

    #34 black&blue
    deren Namen spreche ich noch nicht einmal aus.

    #30 Bernemer Karl
    warum sollte die Mannschaft geändert werden?

    Hier noch eine Geschichte zum schmunzeln.

    Im Sommer habe ich meinen Enkel zum Besuch einer Fußball-Schule in Bad Homburg eingeladen.
    Teilgenommen haben so ca.50 Buben im Alter zwischen 6 und 8 Jahren.Alle Buben hatten Trikots von allen großen Clubs wie Mailand,Barca,Real,Bayern,Gladbach und natürlich von „dene annere“an.
    Auf einmal dachte ich, mich tritt ein Pferd. Ist doch einer tatsächlich mit einem Trikot unserer „Bernemer“ herum gelaufen.
    Natürlich habe ich sofort gefragt wo er das den her hatte. „Das hat mir mein Opa zu Weihnachten geschenkt“,war seine Antwort.
    „Das ist ein Super-Verein der jetzt in der zweiten Liga spielt“,hat er mir erklärt.

    Es hat mich echt berührt.Natürlich habe ich sofort erkannt das der Bub im schwarz/blauen Trikot ein Jahrhundertalent ist.Er und sein Opa werden schon den richtigen Weg-zum Hang- gehen.

    Mein Enkel spielt jetzt bei denen deren Namen ich nicht ausspreche und schläft auch noch in deren Bettwäsche.

    Verkehrte Welt.

  38. Heinz sagt:

    @17Nobby
    Also es sind alles Super Spieler die Du hier aufzählst, nur Legenden nein das sind diese nicht dann hättest Du auch Werner Niebel, B.Buchenau, Blum, D.Grutsch, Friedel Späth und andere die gehören zu Deiner Aufstellung mit dazu. Es ist nicht so das ich mich nicht bei unserem FSV auskenne,übrigens wir hatten auch noch einen Spieler mit dem Namen Stracke der war auch ein ganz großer.Sicherlich sind alle Spieler unvergessen das ist klar.

  39. Michael sagt:

    @Gaga.
    Ich fühle mit dir !!!
    Mein Neffen macht es genau so !
    Ich könnte Heulen !!!
    Noch ein letztes Wort zu Kullerbali .
    Gerade bei ihm weiß ich das die Verantwortilchen mit „Fachleuten“ geredet haben die Kullerbali kennen „kennen sollten“ !
    Diese „Fachleute“ (Trainer) haben „uns“ zur verplichtung geraten !
    Sonnst wäre er nicht geholt worden.
    Wir beim FSV sind ich der Glücklichen Lage ganz nahe an denen zu sein die das sagen haben. (im vergleich zu anderen Vereinen)
    Ich habe die Erfahrung gemacht,das die Leute immer bereit sind mit den Fans zu Reden.
    Man sollte das nutzen,bevor man Meckert und Draufkloppt !
    Wir könne dazu Beitragen das wir die Liga halten,aber mit Draufkloppen und Niedermachen geht garnix !

  40. Bernemer Karl sagt:

    @ Heinz , will Dich wirklich nicht belehren aber Noll , Geiger und Dehm hast Du nicht erwähnt.
    Auch hatten wir mal einen Havanidis der hat Nürnberg ganz allein schwindlig gespielt.
    Verschwand dann unauffindbar.
    Na , Ja. Schwelgen in Nostalgie ist schön , aber leider brotlos.
    Gruß Karl

  41. gogo sagt:

    Der T.O. war doch total überfordert. Den hat doch zum Schluß keiner mehr ernst genommen. Wer uns in der 2. Liga gehalten hat bzw. großen Anteil daran hat? Ganz klar: Es ist der, der jetzt die II. so erfolgreich an die Spitze in der Hessenliga geführt hat. Aber den wollte man abschießen, weil er für T.O. gefährlich geworden ist und hat dafür den Klappergaul aus Darmstadt geholt. Und noch eins: Für Neuverpflichtungen sollte an erster Stelle das Management verantwortlich sein. Ein Trainer darf (!) nur Vorschläge machen.

  42. black&blue sagt:

    Gogo, erstaunlich was du alles weißt, kannst du das auch belegen?

  43. Chris_Ffm sagt:

    @gogo: falsch! der trainer ist für die zusammenstellung des teams zuständig und somit auch für die neuzugänge. der manager darf nur nach den wirtschaftlichen möglichkeiten des vereins entscheiden ob die neuzugänge machbar sind oder nicht.

    könntest du bitte übrigens eine quelle nennen für deine unhaltbare vermutung, das berndroth für oral gefährlich geworden wäre? in erster linie ist berndroth für die 2. mannschaft eingeteilt worden, weil er ein guter trainer für junge spieler ist. für mich ist das eine hervorragende entscheidung, denn nur mit guter jugendarbeit haben wir in zukunft eine chance.

  44. black&blue sagt:

    Es ist doch hier immer und immer wieder dasselbe, es wird munter und fröhlich was behauptet, belegt wir es nie durch irgendwas, aber Hauptsache man hat wieder böses gegen BR&Co geschrieben,

    ziemlich durchsichtig das Ganze!

  45. Bernemer Karl sagt:

    black & blue , Chris – nicht draufhüpfen. Linker Dampf.

  46. black&blue sagt:

    Im Gegenteil, Bernemer Karl, ich werde jetzt bei jeder aufgestellten Behauptung mal nachfragen, woher die Quelle stammt, wollen wir wetten es wird nicht eine genannt werden können? mach ich nur mal so aus Spass!

  47. gogo sagt:

    @Chris: Der Trainer ist nur für sportliche Entscheidungen innerhalb einer Saison verantwortlich. Die eher langfristigen sportlichen Entscheidungen muß der Sportmanager (oder wie immer er heißt) treffen. Schließlich gibt es bei einem Verein kurz- und (!) langfristige Sportentscheidungen. Selbstverständlich soll auch der Trainer Vorschläge machen, aber das letzte Wort in sportlichen Fragen bei Neuverpflichtungen muß (!) der Sportmanager haben. Das Finanzielle kommt natürlich noch hinzu. Aber dafür ist ja wohl B.R. verantwortlich, vom Fußball und von Spielern versteht er ja wohl eher weniger. Die Hierarchie in einer funktionierenden Vereinsstruktur jetzt klar? Bezüglich Berndroth bleibe ich bei meiner Einschätzung!

  48. black&blue sagt:

    Gogo und du weißt woher dass BR eher weniger von Fussball samt Spielern versteht, er ist ja immerhin seit langer Zeit Manager eines Fussballvereins. Also wieder einmal eine subjektive Vermutung, wie immer?

  49. Heinz sagt:

    @41Bernemer Karl
    ja hast recht Geiger die „Oma „, Otto Dehm, Havanidis war der wirklich beste den wir jeh auf der Ausenseite rechts hatten. Ja das ist “ leider “ sehr lange her, ich habe noch Jahrbücher irgenwo auf dem speicher die wir damals als Spieler bei der Weihnachtsfeier geschenkt bekamen ( u.a. ). Du sage mal dann kennst Du sicher auch noch den Spieler Opel und Feldberg waren auch keine schlechten.

  50. gogo sagt:

    #49 ganz einfach: Er ist nicht der Sportmanager. Warum delegiert er denn die Aufgabe? Weil er einen anderen für geeigneter für die Aufgabe hält. Das ist übrigens sehr intelligent und keineswegs abwertend gemeint! Mit „Ahnung“ wird doch in diesem Zusammenhang gesehen, Spieler einzuschätzen, das Mannschaftsgefüge zu kennen, die Möglichkeiten des Vereins einzuschätzen, sich einfach im Markt der Fußballer (und Trainer!) gut auszukennen u.s.w.. Dazu braucht es Spezialisten, der sich eben ausschließlich um diese Dinge kümmert und nicht auf dem Trainigsgelände herumspringt oder sich nicht in Vereinsinterna einmischt . Und fertig!

  51. Bernemer Karl sagt:

    @50 Heinz , Opel kenne ich noch , lief immer etwas gebeugt , bzw. mit krummem
    Buckel. Feldberg sagt mir momentan nichts.

  52. black&blue sagt:

    Gogo, das erklärt aber nicht deine Aussage, warum BR „eher weniger“ vom Fussball verstehen sollte, er hat in einem Zweitligaclub inzwischen vielleicht etwas mehr zu tun, als bei einem Oberligaclub, also delegiert er völlig richtig die sportlichen Geschicke in andere Hände. Also macht er genau das Richtige zur rechten Zeit, oder?

  53. Bernemer Karl sagt:

    @ Heinz, vermute ich richtig dass Du noch einen Bruder hast und Dein Nachname mit
    L , anfängt wegen Kicken beim FSV. Dann waren wir zusammen im Kindergarten.
    Zusammen mit einem der ein ganz , ganz Großer hätte werden können nämlich
    Manfred. K. Gruß Karl

  54. Heinz sagt:

    @54Bernemer Karl
    Ich bestätige deine Vermutung, aber im Kindergarten war ich nie gewesen ( leider ) ist einfach ein toller zufall.
    Viele Grüße Heinz
    P.S. Vermutung Nachnahme mit L. mein Bruder Manfred K.

  55. 100% FSV sagt:

    Kleine Information!

    Heute Pokalspiel beim FC Kalbach

    Nach dem Gipfelsturm in der Liga gilt es für die U23 des FSV Frankfurt, diese Leistungen im Pokalwettbewerb zu bestätigen. Im Achtelfinale des Kreispokals ist der FSV zu Gast beim FC Kalbach, Anpfiff ist um 19 Uhr. Der Sieger dieser Begegnung gastiert in der nächsten Pokalrunde beim A-Ligisten SG Praunheim.

  56. Bernemer Karl sagt:

    @ Heinz , mit dem ganz, ganz Großen meinte ich Manfred Koch.
    Na ja , dann vergessen wir das mir dem Kindergarten.

  57. Heinz sagt:

    @57 Bernemer Karl
    Ja das stimmt aber ich möchte nicht das das jeder der hier ist so zu hören bekommt. Mit dem Kindergarten ist halt einfach nicht möglich,nur warum das andere ?. Ich freue mich über Deine KOMBINATIONSGABE. „“““;;;;;::::;;;;“““““ OK ?

  58. Gaga sagt:

    #57 Bernemer Karl

    Kallsche du meinst doch unsern Manni Koch?

    Wenn Ja,hast du Recht.
    Das wäre einer unserer Größten geworden.
    Pestallozi-Kindergarten, Hang-Schule,Bernemer-Mittel-Schule.Jugendheim-Bornheim

    Also,ein richtiger Bernemer-Bub!!Schade das er so Krank wurde.

  59. Heinz sagt:

    @59Gaga
    Hallo bitte nicht mehr weiter über meinen Bruder schreiben,vielen Dank.

  60. Gaga sagt:

    #50 Heinz
    Ergänzen möchte ich unsere „Helden“ noch mit denen, die in unserem Stadtteil wohnten bzw.geboren wurden(Bernemer-Bube).

    Peter Wagner,Nauheimer (B-Nationalspieler),Werner Meyer (B-Nationalspieler),Werner Niebel,(B-Nationalspieler) Willi Rado,(B-Nationalspieler)Karl-Heinz Leichum,Scheppe Kraus,Mucker Blum,Otto Dehm (Erfinder der Blutgrätsche),unser Richard Herrmann
    Hoffentlich habe ich keinen vergessen.Oder???

    1952 bin ich in die Kirchner-Schule eingeschult worden.Das war damals schon eine Schule mit hoher pädagogischer Kompetenz.Auf dieser Schule hast du keinen gefunden der zu denen gehalten hat,deren Namen wir nicht aussprechen.
    Tatsache!!!
    Statt Morgengebet haben wir mit unserem Lehrer Röhre die Mannschaftsaufstellung
    unserer Bernemer auswendig lernen müßen.
    Natürlich haben wir auch alle am Hang Fußball gespielt.
    (Statt jetzt weiter in der Vergangenheit zu schwelgen,hat meine liebe Frau mich zum Einkaufen geschickt)
    Natürlich werde ich mir in meiner Stammkneipe einen Kleinen genehmigen.Der Wirt ist genau so ein Typ wie vom Sporteck es Hänsje Bamberg.

    (Hoffentlich habe ich euch nicht gelangweilt)

  61. black&blue sagt:

    @Gaga

    Den Lehrer Röhre hatte ich auch noch, der hat uns böse Buben immer wenn wir was verbockt hatten, zum Kiosk vor die Kirchnerschule geschickt, dort
    mußten wir ihm dann geheimnisvoll verschlossene Plastiktüten oder Kartons abholen, erst später stellte ich fest, dass da Hochprozentiges drin war. Das hat er damals
    bei den Niederlagen unserer Schwarzblauen wahrscheinlich dringend gebraucht. Aber es stimmt, er hat uns Kleinen den FSV eindringlich „nähergebracht“. Schöne Erinnerung!

  62. wolfsangel sagt:

    „Opel“ oder schrieb er sich Oppel ist mir ebenfalls noch ein Begriff. Mit ihm spielte ich noch zusammen in der A-Jugend. Er war wohl in der damaligen RL Süd (2.Klasse) einigemale in der Ersten eingesetzt, ehe er zu Kickers Obertshausen ging. In dieser Zeit waren auch die Keil-Brüder nahe an der ersten Mannschaft. Einer hat, wie Oppel auch gelegentlich in der ersten gespielt, ehe die beiden dann zur FG Seckbach 02 gingen. Baier, mit dem ich 1953 beim FSV anfing, er hat ebenfalls in der RL einige Zeit im Tor gespielt. Na ja ist schon lange her.
    Vergessen wurden m.E. in den div. Aufzählungen noch Spieler wie Erich Gonschorek, Hans Schwarz, Bruno Wirth, Scheerer, Kunkel und Alwin Meyer, Lehmann u.a.

  63. Heinz 59 sagt:

    @Gaga,
    Dein Neffe schläft in Eintracht-Bettwäsche?? Werde gleich morgen früh das Jugendamt einschalten.

  64. Bieberer Berg sagt:

    Das Opa-Gerede ist ja nicht zum aushalten. Bornheim träumt vom Mittelalter! Der OFC wird Euch vom Hang wieder in die harte Realität schießen. Nächstes Jahr im Zweitliga-Derby. Oder ihr seit dann eh weg vom Fenster und dürft zum kuren nach Wehen-Wiesbaden fahren.

  65. Tillet sagt:

    Was treibst Du Dich dann hier rum?

  66. Bieberer Berg sagt:

    Übrigens die FR verunstaltet unsere OFC-Seite immer noch mit eurem neuen Trainer.

  67. Tartan Army sagt:

    @BB: Die „Opas“ spielen dich wahrscheinlich heute noch inner Telefonzelle schwindelig.
    Und pass auf, wenn sie einen Regenschim dabeihaben. Naja, in Offenbach wird halt kaum einer so alt wie Waldemar K., da wird einfach früher gestorben….

  68. Tillet sagt:

    Und in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen.

  69. black&blue sagt:

    Oh je, jetzt noch ein Offenbach-Troll!

    Von mir aus können sie aber ruhig aufsteigen, das ist dann nächste Saison richtig Pfeffer drin, wenn sie zweimal gegen uns verlieren.

  70. black&blue sagt:

    Die Kickers wären doch heilfroh, wenn sie nochmal gegen einen richtigen Fussballverein wie den FSV antreten dürften, bei den ganzen München II, Bremen II, Dortmund II, Stuttgart II, Wehen, Heidenheim, Wuppertal usw in der 3.Liga.
    Das ist ja zum Gruseln, wo ihr euch rumtreibt, Offebäscher!

  71. Tillet sagt:

    @ 71

    Hoffen wir, dass uns das nicht auch bald erwartet. Oder nur unsere U 23,:)

    By the way: Was hast Du eigentlich gegen Wuppertal?

  72. black&blue sagt:

    Stimmt gegen die habe ich eigentlich nix, hätte lieber Osnabrück nehmen sollen 😉

  73. Hermann1947 sagt:

    QHeinz 59
    Was willst Du den Bub verantwortlich machen, wenn die Erwachsenen versagen.
    Aber ich hatte auch jahrelang unter der Familie gelitten (Stuttgarter Kickers und VFB Fans), am schlimmsten war es jedesmal, wenn unsere in Stuttgart verloren hatten.
    Wenn ich dann heimkam, unsere hatten dort nur verloren, kam nur die Frage: Und wie hoch diesmal!!
    Der Kickersfan ist ausgezogen, aber mit dem Anderen bin ich verheiratet.

  74. Chris_Ffm sagt:

    angelo barletta trifft per fallrückzieher gegen dortmund!

  75. Chris_Ffm sagt:

    barletta 2:0! 😀

  76. Nobby sagt:

    JA , unser sehr vermisster Angelo,
    das 1:0 war der absulute Hammer,
    das 2:0 schöner Kobfball aus 11 Metern.

    Der Motivator schlecht hin.

  77. Hans 1938 sagt:

    Betr.:Barletta, ich war wohl der einzige, der immer wieder auf die Stärke von Angelo als Abwehrspieler hingewiesen habe! (4 Tore mit Kopfball) Es iist in früheren „Blogs“ nachnulesen. Gegenkommentare am „Fliessband“. menschlich ein Verlust, sportlich aber nicht! Gegenüber “ Gledson`s Verpflichtung ist das ganze ein Witz. Kommentar der damaligenVerantwortlichen: Barletta ist nicht mehr steigerungsfähig! Hoffentlich steht mal irgendeiner der „Vorposter“ zu seiner „Fehlreinschätzung“ !

  78. Tartan Army sagt:

    Vielleicht bin ich verbohrt, aber wenn Gledson fit, ohne Verletzung und mit Klitzpera und Husterer mehr „verdrahtet“, sprich eingespielt ist, ist er durchaus einsatzfähig. Den würde ich auf keinen Fall abschreiben, das brauch‘ vielleicht ein bischen.

  79. black&blue sagt:

    Tartan, sehe ich absolut genauso, ich habe den überhaupt nicht so schlecht gesehen, wie er hier immer gemacht wird. Körperlich bärenstark, sehr athlethisch, er muß halt seine Konzentrationsprobleme in den Griff bekommen, dann sehe ich ihn auch als Stammspieler. Habe ich noch lange nicht abgeschrieben!

  80. black&blue sagt:

    Den Angelo als Pokalheld von Osnabrück zu sehen ist echt bitter. Das bleibt für mich auch nach wie vor eine der ungeklärten Fragen, warum man den hat so locker ziehen lassen???

  81. Tillet sagt:

    Ja, Barletta ist ein Typ, den hält man in seinem Alter bis zu seinem Karriereende im Verein und bindet ihn danach in das Trainerteam ein. Erst für die Jugend, dann für die U 23. Und vielleicht ist er später sogar ein möglicher Trainer für die erste Mannschaft.

    Zu den Siegern gegen Dortmund gehörte heute übrigens auch ein gewisser Bencik.

  82. Olli aus R (OLeiJo1) sagt:

    Ja, Schade auf jeden Fall das er nicht mehr bei uns ist. Aber ich kann mich für ihn persönlich (sowieso) und sogar auch für den VfL freuen. In dieser Post-Wollitz-Ära wird mir der Club auch wieder sympathischer. Auch ein El Haj-Ali kommt in Burghausen wieder in tritt.
    Das wichtigste ist jetzt aber natürlich erst mal daß wir in der Alten Försterei mindestens einen Punkt entführen. Nachdem wir jetzt verdient gewonnen haben, darf es jetzt auch mal den viel zitierten, „dreckigen Sieg“ geben. Ein 1:0 für uns in den letzten 10 Minuten und meinetwegen soll es die einzige Torchance für uns gewesen sein. Wie hieß es am Samstag in der Sportschau als die Eintracht das 1:0 in München erzielte? „Das war der erste Torchschuß für die SGE“ Oder so ähnlich…

  83. Heinz sagt:

    @61Gaga
    Ja Du hast noch ein paar Spieler mehr beigefügt, ja die waren Super “ NOSTALGIE “ Pur. Ja schön war´s schon oder ?, ich fand die Zeit einfach nur schön nicht so hektisch wie heute und mehr Fan`s gabs auch.

  84. happe sagt:

    Weiß jemand wie die U23 beim Pokal gespielt hat?
    Danke.

  85. black&blue sagt:

    Heinz, wir erleben doch in Sachen FSV grad eine ganz schöne Aufbruchstimmung, ich finds auf jeden Fall toll, soviele Kinder und Jugendliche in schwarzblau in unserm neuen Stadion-Schmuckkästchen zu sehen. Selbst in den Siebzigern, solange reicht mein FSV-Gedächtnis zurück, hatten wir meiner Erinnerung nach, nicht so viele junge Leute am Hang wie momentan, damals war noch die Generation im Stadion, die noch die ganz großen Zeiten der Bornheimer miterleben durften, so 1925-50, die berüchtigten FSV-Kampfrentner 😉

  86. black&blue sagt:

    Große FSV-Zeiten 1925-59 wollte ich schreiben.

  87. Bernemer Karl sagt:

    Nicht nur bei uns im DFB- Pokal ärgern die Kleinen die Großen, auch anderswo
    gibt es immer wieder Überraschungen. Nur dort gibt es Hin-und Rückspiel.

    0:4 hat Real Madrid am Dienstagabend gegen den Drittligisten Alcorcón verloren. Alcorcón, das derzeit auf dem sechsten Platz der Segunda B liegt, führte bereits nach 39 Minuten mit 3:0 und markierte kurz nach der Pause den vierten Treffer. Das Bemerkenswerte: Real spielte nicht unbedingt mit einer B-Elf und Benzema hat es wieder einmal nicht geschafft, in 90 Minuten das Tor zu treffen. Von den „Galaktischen“ ist derzeit keine Spur zu sehen. „AS“ titelte nach der üblen Klatsche: „Die Lächerlichkeit des Jahrhunderts“, „Marca“ und „Sport“ aus Barcelona sprachen von einer Erniedrigung.

  88. happe sagt:

    1:0 verloren, danke für die Info 😉

  89. Hermann1947 sagt:

    Ich verstehe nicht, warum ihr immer wieder auf die abgegebenen Spieler zurückkommt.
    Was weg ist, ist weg, auch wenn es sich im nachhinein als falsch erwiesen hat.
    Wobei ich mich immer wieder frage, warum ist der gegangen, was steckt dahinter und da ich kein Insiderwissen habe, kann ich nur spekulieren.
    Wir müssen damit leben, das die Leute weg sind und woanders spielen. Vllt haben sie dort ein, für sie, passenderes Umfeld gefunden und sind nun im 2. Frühling.

  90. black&blue sagt:

    Hermann, du gibst dir die Antwort selbst, wir kommen immer wieder darauf zurück, weil wir uns das auch immer wieder fragen.

  91. Gagagaga sagt:

    guiliana hat in Karben auch getroffen
    WIE KONNTE MAN DEN NUR GEHEN LASSEN !!!!!

    rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !rEISIG rAUS !

    bencik IST DER BESTE in onsabrück.
    ALLE fsv-fans warn für BENCIK. wARUM WURD ER WEGGESCHICKT

    fRAGEN üBER fRAGEN ??

    aNTQWORTE rEISIG; SONST BIST DU DER NÄCHSTE !!!!!

  92. Gaga sagt:

    #86 black&blue
    die erwähnten Bernemer-Kampfrenter verdienen noch einige Sätze zur Ergänzung.

    Das waren etliche Gruppierungen von Rentner die .vor-und nach jedem Spiel und zu jedem Training,hinter der Tribüne standen und über alles schimpften was die Schwarz-Blaue Seele so bewegte.(Tw.war es so, wie hier im Internet)
    Wir sind als Bube (Bernemer Kallsche und Ich)um die Gruppen herum geschlichen und haben die Ohren weit aufgemacht.Die Neuigkeiten habe ich meinen Vater berichten müßen.Natürlich hat es in der Schule nur ein Thema gegeben.

    So haben wir erfahren das unser Trainer,der schöne Willibald (Kress) bei den Mädels in Bernem gern gesehen war.Das der Rado im weißen Pulli im Tor gestanden hat war damals ein „Skandal“.Die Rentner haben einfach alles gewusst und kommentiert.

    Jetzt bin ich selber einer der Rentner.Die Zeit ist vergangen wie im Fluge.Habe alle Höhen und Tiefen am Hang erlebt.Wir haben fast ein „Menschenleben“ lang gewartet das Fußball-Deutschland wieder von uns Notiz nimmt.(Danke Herr Reisig)

    Wir und Absteigen????Nie und nimmer!!!!

  93. Hermann1947 sagt:

    @Gaga

    Du hast eines vergessen, die Regenschirme zur Unterstützung ihrer Worte und wenn da was gegen sagtest, oder im Nahbereich des Schirmes warst ;-).
    Ja, auch ich kenne es, Diskussionen die Hohl hoch, bis zur Kneipe.

  94. black&blue sagt:

    Gaga, ich habe ja leider nur die Zeiten ab Anfang der Siebziger mitbekommen, aber diese Kampfrentner im Seckbäscher Eck werde ich nie vergessen, wenn der FSV (wie so oft…) mal wieder einen schlechten Tag erwischt hatte, war es für mich kleinen Steppke dann die einzige Lösung meinen Frust wegzubekommen (trinken durfte ich in meinem Alter natürlich noch nichts), indem ich ins Seckbächer Eck zu besagten Rentnern schlich. Was ich dort im besten, heute leider fast völlig untergegangenen O-Ton-Bernemerisch, an Sprüchen, Beschimpfungen derbster Art und sonstigen Entgleisungen hören durfte, hellte meine miese Stimmung sofort auf und das schlechte Spiel wurde zur kompletten Nebensache. Es war unglaublich, was diese alten Jungs da draufhatten und wie gnadenlos militant die zum FSV standen, da sind die heutigen Ultras arme Würstchen dagegen. Ich hätte zu gerne dort in dieser Kurve mal ein Derby gegen die SGE oder den OFC miterlebt, aber leider gab es diese als Pflichtspiele ja praktisch nicht mehr zu dieser Zeit in den Siebzigern.

  95. Bernemer Karl sagt:

    @black&blue.

    Es gibt sie noch , Beispiel gefällig :

    Kullerballi hatte , frag mich nicht gegen wen, den Ball in der Vorwärtsbewegung
    am Fuß. Ausage bezw. Zuruf eines Tribünennachbar : “ Ei du lefst ja langsammer
    wie mei Schwichermudder mit zwa volle Butzaamer in de Hennd. “

    War der Wirt einer, leider schon geschlossenen, FSV Kneipe.

    Gruß Karl

  96. Gaga sagt:

    @black&blue.
    noch einer gefällig??

    „de Bertl Buchenau is früher beim Koppball so hoch gehippt,das er de Leut im erste Stock ins Fenster guge konnte.“

  97. Olli aus R (OLeiJo1) sagt:

    Ich liebe solche Anekdoten und da wirft sich mir an dieser Stelle mal eine Frage auf, die ich seit der Stadioneueröffnung schon lange stellen wollte.
    Wieso sind die FSV-Fans jetzt im Bornheimer Eck und nicht im Seckbacher Eck, wenn dort doch auch früher schon die Rentner standen? Ich meine vor dem Umbau habe ich bei meinen Besuchen immer bei den Fans an der Mittellinie gestanden weil es halt hieß, hinter dem Tor steht man zu weit weg vom Spielgeschen wg. der Laufbahn etc.
    Ich dachte nach dem Umbau ziehen die Fans wieder an den „traditionellen Platz“ aber jetzt stehen da die Gästefans. Verstehe ich auch aus dem Grund nicht, da es doch logistisch gesehen für Auswärtsfahrer einen (wenn auch nur geringfügig) höheren Aufwand bedeutet, vom Johanna-Tesch-Platz gleich in den Block hinter dem Bornheimer Eck zu gehen. So müssen sie einmal rum ums Stadion und auf dem Weg dorthin könnten Vereine mit „Problemgruppen“ gleich auch mal mehr Schaden anrichten. Kann man das nicht vielleicht wieder tauschen ab nächster Saison?
    Ach und noch was: Wieso sind die Trainerbänke jetzt vor der Gegentribüne und nich mehr vor der Hauptribüne? Die Kabinen sind doch nach wie vor in der Hauptribüne oder sind jetzt auch Funktionsräume gegenüber? Fragen über Fragen…

  98. Gagagaga sagt:

    Und uLM HAT AUCH EIN TOR GESCHOSSEN:

    uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR
    vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN !

  99. Tartan Army sagt:

    das ist ja fast schon kunst.

  100. black&blue sagt:

    Kunst? Das ist eher was für den Arzt, wie langweilig muß einem sein, um ungefähr 1278 mal die copy&paste Tasten für so einen Schwachsinn zu drücken. Ja, ich habe Mitleid!

  101. Stefan1966 sagt:

    Soßeneimer, hast du Probleme mit der Tastatur?

  102. Gagagaga sagt:

    HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???

    REISIG RAUS ! REISIG WEG ! REISIG RAUS ! REISIG WEG ! REISIG RAUS ! REISIG WEG ! REISIG RAUS ! REISIG WEG ! REISIG RAUS ! REISIG WEG ! REISIG RAUS ! REISIG WEG ! REISIG RAUS ! REISIG WEG ! REISIG RAUS ! REISIG WEG ! REISIG RAUS ! REISIG WEG ! REISIG RAUS ! REISIG WEG ! REISIG RAUS ! REISIG WEG ! REISIG RAUS ! REISIG WEG ! REISIG RAUS ! REISIG WEG ! REISIG RAUS ! REISIG WEG ! REISIG RAUS ! REISIG WEG ! REISIG RAUS ! REISIG WEG ! REISIG RAUS ! REISIG WEG ! REISIG RAUS ! REISIG WEG !

  103. Olli aus R (OLeiJo1) sagt:

    Wo bleibt der Irrenarzt?

  104. @ Gagagaga.
    Leg deine schwachsinnigen Eier bitte in ein anderes Nest

  105. Benemer Karl sagt:

    Einfach abhaken den Dummbeutel.

    Akt. von Der FSV – Seite , was meint Ihr. ?

    28.10.09
    Boysen: „Konzentration 100 Minuten hochhalten“
    FSV vor Auswärtspartie bei Union Berlin

    Als „kleinen Schritt auf einem sehr langen Weg“ bezeichnete FSV-Geschäftsführer Bernd Reisig den Sieg des FSV Frankfurt gegen den TSV 1860 München am vergangenen Samstag. Das Spiel des FSV Frankfurt bei Union Berlin am Freitag, den 30. Oktober um 18 Uhr prognostizierte er als ein „schweres Spiel, nicht nur wegen des Sieges der Berliner in Aachen. Berlin ist kein normaler Aufsteiger, wie Düsseldorf haben sie das Potential und die sportliche Perspektive, in absehbarer Zeit ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen.“

    FSV-Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen mahnte, nach dem ersten Saisonsieg nicht in Euphorie zu verfallen. „Die letzten 20 Minuten in Düsseldorf und die Endphase des Spiels am Samstag haben gezeigt, dass wir unsere Konzentration am besten über 100 Minuten hochhalten müssen.“ Dennoch betonte er: „Die drei Punkte haben der Mannschaft gut getan, sie ist jetzt lockerer im Bewegungsablauf.“

    Boysen beabsichtigt, dass sich eine feste Formation einspielt und möchte daher maximal eine Änderung in der ersten Elf vornehmen. „Die Mannschaft muss wachsen und das gelingt nur mit wenigen Umstellungen.“ Der Cheftrainer stellte dennoch Newcomer Sebastian Göbig einen Einsatz von Beginn an in Aussicht. „Diese Entscheidung spielt aktuell die einzige Rolle in meinen Überlegungen“, so Boysen.

    Von der langen Verletztenliste des FSV Frankfurt meldete sich lediglich Matthew Taylor wieder gesund. Ob er oder Aziz Bouhaddouz im Kader stehen, ließ Boysen offen. Christian Müller, Anil Albayrak, Junior Ross, Soumaila Coulibaly, Pekka Lagerblom, Nikolas Ledgerwood, Gledson und Oualid Mokhtari können weiterhin noch nicht eingesetzt werden.

    Autor: MATTHIAS GAST

  106. Gagagaga sagt:

    kEINE aRGUMENTE dIE lEUTE hIER !
    ist „benemer karl“ = „be(r)nemer karl“ ???
    scheisse, kann der nicht mal seinen eigenen NAMEN richtig SCHREIBEN (hihihihih)

    Will aBER pRÄSIDENT uND mANAGER wERDEN:

    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!

  107. Hoppi sagt:

    Einfach ignorieren!!!

  108. fsvler sagt:

    einfach nur Gagagaga !!!!!!

    Sollte unbedingt noch vor der nächsten Gesundhetsreform behandelt werden

  109. black&blue sagt:

    Gab es hier nicht vor langer Zeit mal ein Admin oder Mod oder sowas? Oder hat die FR den inzwischen auch schon eingespart?

  110. Bernemer Karl sagt:

    Hallo black&blue , diese Sache versuchte Tillet schon zu klären , geht angeblich nicht wegen
    der sogenannten Meinungsfreiheit. Gruß Karl

  111. Chris_Ffm sagt:

    @Stefan von der FR: kann man hier nicht wenigstens eine funktion einbauen, das man sinnfreie, beleidigende etc. beiträge an den admin melden kann?

  112. Heinz sagt:

    @106BernemerKarl
    Ja das ist der Weg den ich mir wünsche eine eingespielte Mannschaft die sich dann finden muß und sicherlich auch wird, aber reicht das zum Klasenerhalt für uns, ich meine selbst wenn in Berlin keine Punkte geholt werden können kann es noch klappen. Es werden noch Mannschaften von oben nach unten kommen ( s. Paderborn ) und da müssen wir auf Zack sein und davon Profit machen.
    Übrigens mein Bruder war alles für mich, Du wirst mich bestimmt verstehen!
    Gruß Heinz

  113. Gagagaga sagt:

    „sinnfreie, beleidigende etc. beiträge“ löschen !!??

    DANN WIRD HIER ABER WENIG STEHEN.

    SINNFREIE ZOnE hier !!!

    erst denken, dann sCHREIBEN !

  114. hagen sagt:

    Es geht auch tatsächlich nicht wegen der angeblichen Meinungsfreiheit, weil der Kollege bis jetzt niemanden direkt beleidigt. Unsinn reden ist von der Meinungsfreiheit gedeckt.

    „ …. schweres Spiel, nicht nur wegen des Sieges der Berliner in Aachen. Berlin ist kein normaler Aufsteiger, wie Düsseldorf haben sie das Potential und die sportliche Perspektive, in absehbarer Zeit ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen.“

    Da das Selbstbewußtsein unserer Mannschaft wahrscheinlich durch den einen Sieg noch nicht durch die Decke geschossen ist, zumal jetzt ein Auswärtsspiel bevorsteht, sehe ich die Aufgabe den Gegner stark zu reden um für Konzentration zu sorgen eher bei den Berlinern.

    Das ist eine durchschnittliche Mannschaft, getragen von der Euphorie, ähnlich wie RW Ahlen in der Vorrunde letzte Saison. Wenn wir die so stören wir Düsseldorf 60 Min und dann nicht einbrechen, sondern vielleicht selbst nochmal offensiv werden, ist was drin. Kein Selbstläufer, aber es kann was drin sein. Wenn die Mannschaft ihre Heimleistung und -Mentalität auch auswärts zu 100% zeigt. Und das ist dringend notwendig, denn nur zu Hause werden wir es dieses Jahr nicht schaffen.

  115. Heinz sagt:

    @114Gagagaga
    Kannst Du auch mir mal was mitteilen was auch Sinn macht? oder willst Du so weitermachen, ich meine was solls war auch mal so in Deinen Alter usw., usw, also was sagst Du zum FSV und was meinst Du sonst so?. Ich warte auf Deine ANTWORT;

  116. Gagagaga sagt:

    kANNsT dU lESEN ?

    ULM WEG
    BENCIK WEG
    GULIANA WEG
    BARLETTA WEG

    rEISIG nOCH dA !

    WARUM ?
    Wir fANS müssen AUCH MAL gefragt WERDEN !!!!!

    dAS IST Meine MeinuNG !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !

  117. Chris_Ffm sagt:

    @hagen: ich meinte nicht sinnfrei = unsinn reden, sondern eher solche beiträge wo jemand über hundert mal copy&paste drückt. sowas kann doch auch nicht im sinne der FR sein.

  118. black&blue sagt:

    Ich glaube der FR ist es doch völlig wurscht, wahrscheinlich dürfte man hier auch Nazidreck oder sonst einen Müll posten, das würde auch erst nach drei Tagen irgendjemand bei der FR ZUFÄLLIG bemerken. Vielleicht kann gagagagaga per paste&copy 1000mal den link zur FAZ posten, wir können ja mal einen „Reaktionstest“ machen 😉

    auf gagagagaga mach dich mal nützlich!

  119. Gagagaga sagt:

    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !
    dEMOKRATIE ! JA
    MUSLEMS DÜRFEN FASTEN !

  120. Gagagaga sagt:

    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!
    karl ich will kein kind von dir !!!

  121. Gagagaga sagt:

    uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN ! uLM kOMM zUÜCK; wIR vERJAGEN dEM dICKEN !

  122. Gagagaga sagt:

    kANNsT dU lESEN ?

    ULM WEG
    BENCIK WEG
    GULIANA WEG
    BARLETTA WEG

    rEISIG nOCH dA !

    WARUM ?
    Wir fANS müssen AUCH MAL gefragt WERDEN !!!!!

    dAS IST Meine MeinuNG !kANNsT dU lESEN ?

    ULM WEG
    BENCIK WEG
    GULIANA WEG
    BARLETTA WEG

    rEISIG nOCH dA !

    WARUM ?
    Wir fANS müssen AUCH MAL gefragt WERDEN !!!!!

    dAS IST Meine MeinuNG !kANNsT dU lESEN ?

    ULM WEG
    BENCIK WEG
    GULIANA WEG
    BARLETTA WEG

    rEISIG nOCH dA !

    WARUM ?
    Wir fANS müssen AUCH MAL gefragt WERDEN !!!!!

    dAS IST Meine MeinuNG !kANNsT dU lESEN ?

    ULM WEG
    BENCIK WEG
    GULIANA WEG
    BARLETTA WEG

    rEISIG nOCH dA !

    WARUM ?
    Wir fANS müssen AUCH MAL gefragt WERDEN !!!!!

    dAS IST Meine MeinuNG !kANNsT dU lESEN ?

    ULM WEG
    BENCIK WEG
    GULIANA WEG
    BARLETTA WEG

    rEISIG nOCH dA !

    WARUM ?
    Wir fANS müssen AUCH MAL gefragt WERDEN !!!!!

    dAS IST Meine MeinuNG !kANNsT dU lESEN ?

    ULM WEG
    BENCIK WEG
    GULIANA WEG
    BARLETTA WEG

    rEISIG nOCH dA !

    WARUM ?
    Wir fANS müssen AUCH MAL gefragt WERDEN !!!!!

    dAS IST Meine MeinuNG !kANNsT dU lESEN ?

    ULM WEG
    BENCIK WEG
    GULIANA WEG
    BARLETTA WEG

    rEISIG nOCH dA !

    WARUM ?
    Wir fANS müssen AUCH MAL gefragt WERDEN !!!!!

    dAS IST Meine MeinuNG !kANNsT dU lESEN ?

    ULM WEG
    BENCIK WEG
    GULIANA WEG
    BARLETTA WEG

    rEISIG nOCH dA !

    WARUM ?
    Wir fANS müssen AUCH MAL gefragt WERDEN !!!!!

    dAS IST Meine MeinuNG !kANNsT dU lESEN ?

    ULM WEG
    BENCIK WEG
    GULIANA WEG
    BARLETTA WEG

    rEISIG nOCH dA !

    WARUM ?
    Wir fANS müssen AUCH MAL gefragt WERDEN !!!!!

    dAS IST Meine MeinuNG !kANNsT dU lESEN ?

    ULM WEG
    BENCIK WEG
    GULIANA WEG
    BARLETTA WEG

    rEISIG nOCH dA !

    WARUM ?
    Wir fANS müssen AUCH MAL gefragt WERDEN !!!!!

    dAS IST Meine MeinuNG !kANNsT dU lESEN ?

    ULM WEG
    BENCIK WEG
    GULIANA WEG
    BARLETTA WEG

    rEISIG nOCH dA !

    WARUM ?
    Wir fANS müssen AUCH MAL gefragt WERDEN !!!!!

    dAS IST Meine MeinuNG !kANNsT dU lESEN ?

    ULM WEG
    BENCIK WEG
    GULIANA WEG
    BARLETTA WEG

    rEISIG nOCH dA !

    WARUM ?
    Wir fANS müssen AUCH MAL gefragt WERDEN !!!!!

    dAS IST Meine MeinuNG !

  123. Gagagaga sagt:

    kEINE aRGUMENTE dIE lEUTE hIER !
    ist “benemer karl” = “be(r)nemer karl” ???
    scheisse, kann der nicht mal seinen eigenen NAMEN richtig SCHREIBEN (hihihihih)

    Will aBER pRÄSIDENT uND mANAGER wERDEN:kEINE aRGUMENTE dIE lEUTE hIER !
    ist “benemer karl” = “be(r)nemer karl” ???
    scheisse, kann der nicht mal seinen eigenen NAMEN richtig SCHREIBEN (hihihihih)

    Will aBER pRÄSIDENT uND mANAGER wERDEN:kEINE aRGUMENTE dIE lEUTE hIER !
    ist “benemer karl” = “be(r)nemer karl” ???
    scheisse, kann der nicht mal seinen eigenen NAMEN richtig SCHREIBEN (hihihihih)

    Will aBER pRÄSIDENT uND mANAGER wERDEN:kEINE aRGUMENTE dIE lEUTE hIER !
    ist “benemer karl” = “be(r)nemer karl” ???
    scheisse, kann der nicht mal seinen eigenen NAMEN richtig SCHREIBEN (hihihihih)

    Will aBER pRÄSIDENT uND mANAGER wERDEN:kEINE aRGUMENTE dIE lEUTE hIER !
    ist “benemer karl” = “be(r)nemer karl” ???
    scheisse, kann der nicht mal seinen eigenen NAMEN richtig SCHREIBEN (hihihihih)

    Will aBER pRÄSIDENT uND mANAGER wERDEN:kEINE aRGUMENTE dIE lEUTE hIER !
    ist “benemer karl” = “be(r)nemer karl” ???
    scheisse, kann der nicht mal seinen eigenen NAMEN richtig SCHREIBEN (hihihihih)

    Will aBER pRÄSIDENT uND mANAGER wERDEN:kEINE aRGUMENTE dIE lEUTE hIER !
    ist “benemer karl” = “be(r)nemer karl” ???
    scheisse, kann der nicht mal seinen eigenen NAMEN richtig SCHREIBEN (hihihihih)

    Will aBER pRÄSIDENT uND mANAGER wERDEN:kEINE aRGUMENTE dIE lEUTE hIER !
    ist “benemer karl” = “be(r)nemer karl” ???
    scheisse, kann der nicht mal seinen eigenen NAMEN richtig SCHREIBEN (hihihihih)

    Will aBER pRÄSIDENT uND mANAGER wERDEN:kEINE aRGUMENTE dIE lEUTE hIER !
    ist “benemer karl” = “be(r)nemer karl” ???
    scheisse, kann der nicht mal seinen eigenen NAMEN richtig SCHREIBEN (hihihihih)

    Will aBER pRÄSIDENT uND mANAGER wERDEN:kEINE aRGUMENTE dIE lEUTE hIER !
    ist “benemer karl” = “be(r)nemer karl” ???
    scheisse, kann der nicht mal seinen eigenen NAMEN richtig SCHREIBEN (hihihihih)

    Will aBER pRÄSIDENT uND mANAGER wERDEN:kEINE aRGUMENTE dIE lEUTE hIER !
    ist “benemer karl” = “be(r)nemer karl” ???
    scheisse, kann der nicht mal seinen eigenen NAMEN richtig SCHREIBEN (hihihihih)

    Will aBER pRÄSIDENT uND mANAGER wERDEN:kEINE aRGUMENTE dIE lEUTE hIER !
    ist “benemer karl” = “be(r)nemer karl” ???
    scheisse, kann der nicht mal seinen eigenen NAMEN richtig SCHREIBEN (hihihihih)

    Will aBER pRÄSIDENT uND mANAGER wERDEN:

  124. Gagagaga sagt:

    HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???HAB ICH RECHT ODER NICHT ????????
    KEINE ARGUMENTE HIER ODER WAS ?????
    ULM WEG; BENCIK WEG; GULIANA WEG ; ALLE WEG

    WO BLEIBT DER FAN: AUF DR STRECKE: WER SCHICKT DIE SPIELER WEG: DER DICKE: WER WILL DAS SIE HIER SPIELEN ? WIR FANS ODER !!! WARUM HÖRT KEINER ???

  125. fsvler sagt:

    jetzt sollte aber der Notarzt schnellstens bestellt werden.

    Habe schon in Niederrad angerufen und ein Zimmer reserviert für unseren Freund.

  126. Reiner sagt:

    Ach lasst ihn doch… Wenn es ihm doch gut geht dabei. Und später wird er seinen Kindern erzählen können welch geiler und aufregender Kerl er doch mal war…

  127. Hagen sagt:

    @ 118 Chris_Ffm

    Ja, ich dachte der will so etwas wie der Blog-Hofnarr werden. Jetzt macht er aber nur noch so eine Art Denial-of-service Attack.

  128. black&blue sagt:

    Traurige Geschichte: unser Troll ist einer von den Wichteln, die schon seit Jahren Reisigs Rücktritt fordern, an ihm kann man jetzt beispielhaft sehen und „lesen“, wohin das führen kann…

    …während unser Reisig Bernd fester im Sattel sitzt denn je und der Sattel jedes Jahr ne Nummer größer wird 😉

  129. Schwarz-Blaues Blut sagt:

    Das ist hier zur Zeit nicht lustig. Deswehen ein kleiner Spaß am Rande, den das Leben schrieb: Die deutsche U17 hat heute gegen Argentinien gespielt, der Schiedsrichter schien sich hauptsächlich auf der Mittellinie aufzuhalten und ging dann etwas spazieren. Er stammt aus Mali und sein Name ist Coulibali…..

    Ich habe ein bisschen gegoogelt: Dieser Name und auch Diakite scheint in Mali wie Meier oder Müller zu sein. Der echte Bruder von Coulibali hat aber zuletzt in Wehen bei der zweiten Mannschaft gespielt….

  130. black&blue sagt:

    Spielt heute eigentlich der Verein von der falschen Mainseite, mir sind eben so ein paar Hansel mit FRAPORT Shirts begegnet?

  131. Schwarz-Blaues Blut sagt:

    Noch einer von der U17-WM: Nigeria musste seine Spieler testen lassen: !5 von 23 hatten bereits das Alterslimit überschritten.

  132. Hermann1947 sagt:

    Das wird bei unserem Troll so schnell nicht passieren, ich schätze ihn so auf 3. Klasse Baumschule.

  133. Tartan Army sagt:

    und es erinnert mich doch sehr stark an Erich Jandl. Wenngleich die Penetration der einzelnen Zeilen deutlich ausgeprägter und das Spielem mit Worten stark zurückgenommen ist.

    Die mit den Fraport Shirts sind wahrscheinlich die üblichen Alkoholiker, die sich abends am Hauptbahnhof treffen.

  134. Hermann1947 sagt:

    Zur Übersetzung für unseren drittkläßler, Penetration = Durchdringung, Eindringtiefe, Durchsetzung.

    Tartan Du kannst so schwere Worte für solche Trolls nicht benutzen, der meint nachher nur Du hast ihn beleidigt, was Du ja nicht willst.

Kommentarfunktion geschlossen.