FSV stark verbessert

Der FSV hat im zweiten Testspiel auf Mallorca den ersten Sieg eingefahren. Gegen den Drittliga-Tabellenführer Atletico Baleares erzielten Yun und Gaus die Tore zum 2:1-Sieg. Torwart Langer rettete den Bornheimern im zweiten Abschnitt mit tollen Paraden den Erfolg. Gastspieler Vulin lieferte eine ganz schwache Leistung ab.

Die Bornheimer waren gerade im ersten Abschnitt im Vergleich zum schlappen Auftritt am Vortrag nicht wiederzuerkennen. Aggressiv, schnell, spritzig gingen sie zu Werke. Und der Südkoreaner Yun spielt auf einmal wie ausgewechselt, richtig gut. So ist er kaum wegzudenken. Amri spielte auch ordentlich – so lange die Kraft reichte. Auch Cinaz und Gaus waren verbessert, Heitmeier spielte sehr passabel auf der Sechs. Im zweiten Abschnitt indes, als Atletico seine erste Garde auf den Platz schickte, schwamm der FSV schon ziemlich. Aber Langer hielt klasse. Testspieler Vulin machte im zweiten Abschnitt zwei grobe und einige leichte Fehler, er verschleppte das Spiel sehr. Da lege ich mich mal fest: Den holt der FSV nicht. So long, Ingo

85 Kommentare für “FSV stark verbessert”

  1. Ente sagt:

    Na also. Geht doch.

  2. micha sagt:

    Ist mal schön, das wieder gewonnen wurde. Wenn man dabei bedenkt, dass Yelen, Benjamina und Geldson nicht dabei waren – da können wir sicher noch ein bißchen zu legen.
    Irgendwie kribbelt es wieder. Ich überlege gerade, ob ich die saure Gurkenzeit abkürze und am Donnerstag nach Worms fahre. Sind ja nur 90 Kilometer.

    Laut Viedotext (HR) sind 31.500 Karten für das Stadtderby bereits verkauft.

  3. micha sagt:

    Ach ja, vielleicht können wir ja jetzt die gegnerische Abwehr so auseinander nehmen, falls alle Stricke reißen ;):

    http://tinyurl.com/7pmhrb7

  4. Christian sagt:

    Aufstellung laut FSV-Bericht:

    Langer – Huber, Schlicke (65. Gordon), Konrad, Vulin – Amri (83. Hofmeier), Cinaz (65. Stark) Heitmeier, Gaus (75. Teixeira) – Micanski (75. Müller), Yun (65. Chrisantus).

    Tore: 0:1 Yun (7. Min.), 0:2 Gaus (20. Min.), 1:2 (55. Min.)

    Yun als Stürmer und Matchwinner, wer hätte das gedacht. Aber wie Schlicke schon meinte, so mancher aus der zweiten Reihe gibt jetzt Gas. Wenn´s denn funktioniert, um so besser.

  5. Chris_Ffm sagt:

    wieso ist Cagara nicht eingewechselt worden, ist er schon abgereist?

  6. Tillet sagt:

    @ 4

    Ich könnte mir vorstellen, dass Yun eine Rolle in der Spitze weitgehend ohne Deckungsaufgaben entgegenkommt. Da hat er Raum und kann seine technischen Fertigkeiten ausspielen.

    @ 2

    Bei den 31.500 Karten sind natürlich jede Menge Dauerkarten inklusive.

    Worms hat übrigens nicht nur eine aufstrebende Mannschaft, sondern auch ein ziemlich nettes, individuelles Stadion. Keines dieser modernen 08/15-Konstrukte. Wenn ich Zeit hätte, würde mich das Spielchen da auch reizen.

  7. Christian sagt:

    Also gönnen würd ich es Yun ja daß er den Durchbruch schafft, allein, mir fehlt (noch) der Glaube, Talent und Technik mögen ja vorhanden sein aber irgendwie fehlt ihm noch ein Schuß Rubustheit und Durchsetzungsvermögen. Aber er ist ja noch jung genug und ich laß mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Genauso Hofmeier, es wäre von unschätzbarem Wert für den Verein, wenn sich ein FSV-Jugendspieler in der 2. Liga etablieren könnte. Für Bouha hat´s ja leider nicht ganz gereicht.

  8. Christian sagt:

    Rubustheit -> Robustheit

  9. Tillet sagt:

    Heithölter hat heute übrigens in Bielefeld unterschrieben und uns abgesagt.

    http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/5861704_Arminia_nimmt_Heithoelter_unter_Vertrag.html

    Er war offenbar eh keine sonderlich gute Idee.

  10. Bernemer Karl sagt:

    In der Print FR von heute , ein Artikel von Ingo : Neustart eines Gestrandeten , über Amri. Habe keinen Link gefunden.

  11. Christian sagt:

    Sitzen halt net alle so früh schon vor der Kiste Karl 😉
    Der Artikel ist inzwischen online http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/1473448,1473448.html

  12. Bernemer Karl sagt:

    Weiß jemand weshalb Y. Stark ein Blaues hat , machen wir vielleicht eine Boxstaffel
    auf , weil es mit der Kickerei noch nicht so richtig klappt ?

  13. FASF sagt:

    Wenn schon, dann ein Kickboxstaffel…

  14. Bernemer Karl sagt:

    Nur mal so :

    Sarpei künftig für Fünftligist : Fünftligist Viktoria Köln will sich mit dem ghanaischen Nationalspieler Hans Sarpei von Schalke 04 verstärken. Laut „Kölner Express“ soll er im Sommer das Trikot der Viktoria überstreifen. Sarpei bat sich Bedenkzeit aus.

    Bei einem Aufstieg kommt er bestimmt.

  15. Tillet sagt:

    …jedenfalls zu den alten Herren. Was macht Klitzpera eigentlich so?

  16. Schwarzblauer Dubbe sagt:

    Ist bekannt, wie der Gesundheitszustand von Yelen nach dem Tritt von Gledson ist? Im vorletzten Post wurde vermeldet, dass er in ein Krankenhaus gehen musste.

  17. Bernemer Karl sagt:

    #16 Tillet

    der Kultkicker Sarpei ist zwar 10 Jahre älter als Wunderlich , aber für ein Doppelpass
    dann in der 4ten Liga , wird es noch allemal langen.

  18. Tillet sagt:

    OT oder auch: Wer mal lachen möchte.

    So stimmt sich der sympathische Traditionsverein vom Halberg auf ein „Derby“ mit ganz viel Tradition ein:

    http://www.youtube.com/watch?v=Qgt84SaA0g0

    Man beachte die schwarz-weissen Bilder und die Schrifttafeln in Fraktur. Damit niemand die historische Dimension verpasst. Köstlich.

  19. Fussballfreund sagt:

    Vielleicht erhoffen sich die Wehener Oberultras ja ein paar Frakturen für ihre Spieler und geben dies subtil per Schriftart zum Ausdruck?

  20. Christian sagt:

    Ich finds grundsätzlich ne gute Idee solche Videos zu machen. Leider sind fast alle so schlecht gemacht wie dieses. Von denen mit übertrieben martialischem Charakter – die Älteren unter uns werden sich sicher an ein gewisses „Schlachtfest“-Video erinnern – ganz zu schweigen. Hat einer von euch schon mal was wirklich Originelles entdeckt? Würd mich echt mal interessieren.

  21. Christian sagt:

    Wow Gladbach Reschbeckt.

  22. Bernemer Karl sagt:

    #22 Christian

    Beispielhaft für die Unsrigen , Leidenschaft , Kampfbereitschaft und Lauffreude.
    So kickt man gegen besser besetzte Mannschaften. Super eingestellt , die waren
    letztes Jahr mausetot , dann kam Maitre Favre.

  23. Christian sagt:

    Jepp, Karl, Einstellung und Einsatz sind die halbe Miete, ganz gleich, wo man in der Tabelle steht. Hoffen wir mal daß der Benno den Unsrigen das vermitteln kann. Wobei BMG hinten auch einfach super stand und vorne die ganz wenigen Schangsen konsequent verwertet hat. Daran kann´s natürlich auch scheitern.

  24. Tillet sagt:

    @ 23, 24

    Gladbach hat auch richtig viel spielerische Substanz. Wenn ich allein an Reus und Arango denke. Die haben zwei Jahre lang deutlich unter ihrem Niveau gespielt. Ihr wirkliches Potential konnte dieser Trainerdarsteller Frontzeck aus denen nie richtig herauskitzeln. Auch bei uns hat der vor zweieinhalb Jahren im Pokal in Überzahl nur mühsam 2 : 1 gewonnen, wir spielten in der Aufstellung

    Klandt – Simac, Klitzpera, Ledesma, Voigt – Mehic, Coulibaly – O. Mokhtari, Kujabi – Cenci, Taylor

    Einwechslungen:
    51. C. Müller für Taylor
    66. Junior Ross für Voigt
    80. Bouhaddouz für O. Mokhtari,

    und Gladbach mit

    Heimeroth – Levels, Brouwers, Dante, Jaures – Bradley, Marx – Matmour, Arango – Neuville, Colautti

    Einwechslungen:
    71. Reus für Matmour
    80. Lamidi für Neuville

    http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2009-10/1/935973/spielbericht_fsv-frankfurt-1295_borussia-mgladbach-15.html

    Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie Simac Arango vor der Südtribüne den Ball an die Birne schmiss und dafür vom Platz flog. Der Trottel. Am Schluss hätte Cenci fast noch ausgeglichen.

  25. Bernemer Karl sagt:

    Hält der FSV-ler Winterschlaf ?

    Ich habe eben RWO – Münster die erste Häfte angeschaut , 1-0 , grausam .
    Ich will nicht in diese Klasse , nein , nein und nochmals nein.
    Meine Bitte , Benno mach den Haufen fit.

  26. Chris_Ffm sagt:

    Cidimar hat für Aalen ein Tor geschossen.

  27. Christian sagt:

    @25
    Naja man muß aber auch sagen, daß die halt nicht mehr gemacht haben als unbedigt nötig. War auch eine Bullenhitze damals.

    @27
    Winterschlaf nicht, aber ich seh der Rückrunde inzwischen ziemlich entspannt entgegen, und hab das Gefühl daß BM und US einen guten Job machen.

  28. Tillet sagt:

    @ 27

    Karl, da hättest Du Dir halt Darmstadt – Sandkasten angeschaut wie ich. Das hat richtig Spaß gemacht mit dem Höhepunkt von Latzas Kunstschuss zum 4 : 1. Ich frage mich nur, was die diesjährigen Drittliga-„Spitzenmannschaften“ eigentlich in der 2. Liga wollen. So wie die auftreten, würden sie von Mannschaften wie Fürth oder Düsseldorf derart auseinandergenommen, dass sie sich umgehend zurück in die 3. Liga wünschen würden.

  29. Fussballfreund sagt:

    …soll auch Leute geben, die bei D98-Siegen nicht „richtig Spaß“ empfinden… Sicher ´ne extrem verwirrte Spezie.

    Tillet hat wohl schon seinen guten Vorsatz für 2012 vergessen: ich will im FSV-Forum nie mehr über Friedhofsgemüse schreiben 🙂

  30. Christian sagt:

    Tillet schreibt im FSV-Forum?

  31. Tillet sagt:

    @ 31

    Warum so knurrig, mein Lieber? Hast Du das gestrige Bayerndebakel noch nicht verdaut?-;(

  32. Fussballfreund sagt:

    @ 33

    1) mir war nur nach einem launischen Kommentar, schalte jetzt den Knurr-Modus wieder aus.
    2) nein, dafür brauche ich noch ein paar Tage, weil´s dermaßen taktisch peinlich, individuell versagend und einmal mehr absolut kontrastrierend zum alljährlich veranstalteten „besten Wintertrainingslager aller Zeiten“ war – und wie üblich nach dem Spiel vom Kapitänchen und seinen Vasallen schön geredet wurde. Jaja, mia san mia (und mia san gern amol Rindviecha).

  33. Bernemer Karl sagt:

    War eben am Hang und habe mich durch die Trümmer gekämpft , in der Hoffnung
    einen Linksverteidiger zu finden , war aber leider nix.

  34. Fussballfreund sagt:

    Karl, wir nehmen deinen guten Willen für die Tat!

  35. OldJohn sagt:

    @35 Bernemer Karl

    Was für ein Typ!

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-gemitis-fussball-wunder-11618557.html

    Bernemer Karl, wo warst Du, als der am Hang einst vorspielte?

  36. Bernemer Karl sagt:

    Old John , so gibt es jede Menge verkannte Talente die anderswo explodieren.
    Ja in den Scoutingabt. der BL Vereine gibt es jede Menge Blinde . Will jetzt keine
    Namen nennen.

    Bei Udinese Calcio ist es Prinzip junge Leute zu suchen , die dann auszubilden
    und mit einem Riesengewinn zu verkaufen . So halten die sich schon ewig in der
    Serie A .

    Zu Deiner Frage , entweder in Butzbach im B – Flügel oder im Krankenhaus und
    mir wurde irgendein Ersatzteil eingesetzt. Gruß Karl

  37. Bernemer Karl sagt:

    Der ist auch auf der Verkaufsliste.

    USA – Venezuela 1-0 , Torschütze Clark per Kopfball , für das Imperium
    und seinen Meisterschaftstrainer ist er zu schwach. Für uns auch ?

  38. Tillet sagt:

    @ 39

    Anders gefragt: Brauchen wir wirklich noch einen defensiven Mittelfeldspieler?

    @ 37

    An Gemiti kann ich mich noch dunkel erinnern. Der wurde Ende Oktober 2009 in diesem grausamen Testspiel auf dem Halberg eingesetzt (0 : 4 oder so ähnlich ging das aus) und fiel nicht sonderlich auf. Boysen hat ihn dann nicht genommen, was ich damals verstehen konnte.

  39. Bernemer Karl sagt:

    Tillet , hast Recht , nein brauchen wir nicht . Wir wissen wo es klemmt. Außerdem
    können wir nur nach unserem Portemonnaie handeln.
    Aber Wackelkandidaten sehe ich genug.

  40. FRVO sagt:

    Hallo Leute !

    Ich hab in einem anderem Forum gelsen : Das Hyundai den FSV zum Ende dieser Saison als Hauptsponsor verlassen werden soll. Weiß hier jemand etwas darüber ?

  41. Fritz sagt:

    FRVO vom FSV habe ich nichts gehört. Auch die Veranstaltung heute Abend ist stark
    auf Hyundai zugeschnitten. Im Internet wird viel Unfug geschrieben. (siehe Friend)

  42. Gaga sagt:

    38 Bernemer Karl
    …..Zu Deiner Frage , entweder in Butzbach im B – Flügel…… . Gruß Karl

    Man hat mir erzählt du hättest den Hofgang in einem FSV-Trikot gemacht und hättest ausgesehen wie eine Presswurst.Stimmt das?????

  43. Hermann1947 sagt:

    Gaga, das war gemein! Du weißt wer im Glashaus sitzt soll nicht usw.

  44. Ente sagt:

    Der Europachef von Hyundai meinte eben, dass das Engagement mit dem FSV fortgeführt werden wird!

  45. FRVO sagt:

    #46 Ente

    Das hört sich ja gut an. Aber genau dort wo du jetzt bist hatte eine gewisse OB auch versprochen das der FSV…. Also ich warte lieber ab !

  46. Ente sagt:

    Die OB hat das eben schön erklärt: in der Politik bist Du oft von anderen abhängig, die deinen Weg nicht unterstützen… Letzen Endes sind die Versprechungen von PR eingetroffen. Das ist, was zählt…

  47. FRVO sagt:

    Wer ist PR ?

  48. FRVO sagt:

    Etwa eine seriöse Person ?

  49. Tillet sagt:

    @ 47 – 50

    Ein Dialog von fast Loriotscher Größe… *smile*

  50. Christian sagt:

    Ist der Europa-Chef von Hyundai, der den letzten Vertrag noch mit Bernd Reisig klar gemacht hatte, nicht inzwischen abgelöst worden?

    Ansonsten wage ich mal zu bezweifeln daß Hyundai den FSV in die 3. Liga begleiten würde. Von daher ist ein konkreter Abschluß, Reden hin oder her, in den nächsten Wochen wohl eher nicht zu erwarten.

    Ich meine mich auch dunkel an eine Versammlung zu erinnern, in der der Klassenerhalt gemeinsam mit HJB beschworen wurde. Auf Sonntagsreden kann man nicht viel geben. Wie sagte schon Adenauer…

  51. Fritz sagt:

    # Christian Die Aussage war doch eindeutig. Mehr kann man nicht erwarten.
    Wo hat FRVO die Info her ?
    Ich fest davon überzeugt das der FSV in der 2 Liga bleibt.
    Ich wünsche allen FSV Fans eine schöne Woche !

  52. FRVO sagt:

    #53 Christian
    Stimmt genau 🙂 HYUNDAI hat einen neuen Europa-Chef ! Da wurde in den letzten Jahren schon so vieles versprochen , auch seitens der Politik und leider nie eingehalten.Man kann und darf sich erst sicher fühlen wenn es Tatsache ist .

  53. Christian sagt:

    Jo, und davor braucht man net groß Gerüchte streuen alla „Ich hab in einem anderem Forum gelesen“…

  54. Bernem sagt:

    @Ente
    Er hat aber nicht gesagt ob sie als Hauptsponsor bleiben.

  55. Bernemer Karl sagt:

    Es ist doch schon seit langem bekannt das der Sponsoringvertrag mit Hyundai zum Saisonende ausläuft und daher im Frühjahr neu verhandelt wird . Alles andere ist Spekulation.

    Zurück zum Sport , die Vorstellungen von Benno zur Mission Klassenerhalt.

    http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/neues-system-und-ein-neuer-sturm_rmn01.c.9535676.de.html

  56. Christian sagt:

    In der FR heute ein ausführliches Interview mit Möhlmann, allerdings mehr zu ihm persönlich als zum Stand der Lage beim FSV. Ist glaub ich noch net online.

  57. Christian sagt:

    Hab grade zufällig entdeckt, wo dieses Gerücht um Hyundai herkommt: http://www.transfermarkt.de/de/bernemer-gebabbel/topic/ansicht_175_10_seite45.html#p11185 Der Typ ist ein Schwätzer, also kann man das Thema wirklich zu den Akten legen.

  58. Bernemer Karl sagt:

    Falls es jemand interessiert , Hyundai ist dem Sport sehr verbunden . Wir sollten uns
    nicht aufregen über irgendwelche Scheißhausparolen.

    http://www.hyundai-presselounge.de/15/-/sponsoring.html

  59. micha sagt:

    Die saure Gurkenzeit muss abgekürzt werden ;). Am Donnerstag starte ich gegen 15:30 Uhr von Bernem gehn Worms. Wer mitfahren will, soll sich einfach per PN im FSV-Forum dort melden – am besten mit Mobilnummer. Mein Nick ist dort auch Micha. Grüße

    Hier das Interview mit Benno Möhlmann und der FR:
    http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/interview-mit-benno-moehlmann-bier-und-schnaps-fuer-die-aelteren,1473448,11495532,view,asFirstTeaser.html

  60. Bornheimer Rainer sagt:

    Das Geschwätz wegen Hyundai wurde von einem SGE-Dumm-Schwätzer in Umlauf gebracht.
    Was dahintersteckt kann sich doch jeder hier wohl denken.
    Wir sollten uns keine Sorgen machen, den alle Zeichen stehen für eine Vertragsverlängerung, Zweifel können wohl nur entstehen, wenn wir in Liga DREI absteigen sollten, aber da würde es sowieso schwierig.
    Deshalb Kopf hoch wenn der Hals auch dreckig ist, wir lassen uns und den FSV nicht hängen. Wir steigen nicht ab, wir lassen mindestens drei Clubs hinter uns, dass ist auch die Meinung von Herrn Sammer.

  61. Bernemer Karl sagt:

    Um welche Uhrzeit ist am Dienstag Training ? Die haben lang genug Urlaub auf Mallorca
    gemacht , ich wollte mal gucken wie es um die Fitness steht.

  62. Bornheimer Rainer sagt:

    Gem. HR-online möchte Clark von der SGE zum FSV wechseln. Gespräche wurden geführt, Stöver hält sich wohl noch bedeckt. Vielleicht eine Entscheidung wenn der Preis stimmt am 31. Januar.

  63. Bornheimer Rainer sagt:

    Halo Karl dazu gibt es im Moment noch keinen veröffentlichten Plan. Am Do. 26.1. ist ein Testspiel in Worms geplant, ich nehme an das die Jungs wohl schon am Dienstag wieder am Hang trainieren, spätestens am Mittwoch. Einfach mal hingehen und Trümmerhaufen schauen.

  64. Bernemer Karl sagt:

    Rainer , ich hoffe Du meinst das nicht eindeutig zweideutig.

    “ Einfach mal hingehen und Trümmerhaufen schauen. “

    Für die Stinkstiefel , erst eben in R-M FAZ gelesen , Hyundai macht , laut Herrn Marketingbereichsleiter Dietz , auf jeden Fall weiter Sponsoring bei uns , nur
    über den Umfang wird noch gesprochen werden müssen.

  65. FRVO sagt:

    Würd ja gerne mal wissen ,welcher neuer Testspieler für die linke Außenseite
    heute am Hang ist

  66. 111jahre sagt:

    Training am Dienstag ist um 15 Uhr !!!!!!!

  67. GPAdler sagt:

    heute Interview in sport1.de mit Benno Möhlmann

  68. Tillet sagt:

    @ 68

    Deine Beiträge könnten ja ziemlich interessant sein, wenn… ja wenn sie nicht immer wie Rätsel rüberkämen. So wie gestern die Hyundai-Story „aus einem anderen Forum“. So ist das völlig nebulös. Wenn Du gleich die Quelle genannt und am besten dazu verlinkt hättest, hätten wir alle nicht erst im Nebel rumstochern müssen. Genauso Dein Beitrag # 68. Wer sagt, dass überhaupt ein neuer Testspieler da ist? War heute schon Training? Stand das wieder bei TM?

  69. Fritz sagt:

    #Tillet ich vermutete der Junge ist vom FC Fraport.

  70. Christian sagt:

    @71, 72 Guckt euch mal das Wappen von dem Agenten hier http://www.transfermarkt.de/de/bernemer-gebabbel/topic/ansicht_175_10_seite45.html#p11185 an und vergleicht es mit dem Nickname hier 😉

  71. Tillet sagt:

    „FSV Offenbach“ und „FRVO“. Meinst Du, der hat sich bei seinem Nick vertippt? Oder ist es nur eine Reminiszenz an die FR? Egal, ich hatte gleich das Gefühl, dass das Hyundaigerücht aus dem Südosten stammen könnte.

  72. Tillet sagt:

    Apropos Offenbach. Ich wollte bei denen ja schon länger mal in einem Forum mitlesen. Heute abend hab ich da etwas näher nachgeschaut. Offenbar sind wirklich alle nur für registrierte Mitglieder lesbar. OK, dachte ich, das erinnert an die Lilienfanszene. In der hab ich letzten Sommer eine Diskussion initiiert, ob man sie nach dem Aufstieg nicht öffentlich lesbar machen sollte. Die darauf durchgeführte Abstimmung endete unentschieden mit dem Ergebnis, dass man dort nach wie vor nur mitlesen kann, wenn man sich registriert hat. Also wie gewohnt. Ich entschied mich nach längerem Suchen dann für http://www.wirsindkickers.de und versuchte mich dort zu registrieren (ja, das tat schon wegen des Namens der Seite weh). Aber egal. Ich tat alles, was gefordert wurde. Und erhielt folgende E-Mail:

    „Ihre Registrierung im Fan-Forum bei wirsindkickers.de haben wir erhalten, Tillet.

    Ihr gewählter Benutzername ist Tillet und das Passwort lautet ****.

    Bevor Sie sich einloggen und das Forum benutzen können, müssen Sie uns einen Identifikationsbeweis senden, damit wir Ihren Namen überprüfen können. Dies kann eine Kopie deines Personalausweises bzw. Reisepasses, des Führerscheins, Schülerausweises oder ähnlichem sein. Auf diesem Dokument muss dein realer Name, unter dem du dich für das Forum registriert hast, ersichtlich sein. Der Identifikationsbeweis kann in elektronischer Form an forum [at] wirsindkickers [dot] de gesendet werden (einfach auf diese Mail antworten) oder auf dem Postweg an folgende Adresse:

    Timo Reith
    Uhlandstr. 7
    63073 Offenbach

    Wenn dies erfolgt ist und Ihre Identität bestätigt wurde, erhalten Sie eine weitere E-Mail.

    Lieben Gruß,
    das Fan-Forum bei wirsindkickers.de Team.“

    Die haben doch einen Komplettschuss. Sind die geistig noch immer bei ihrem verlorenen Endspiel 1959? Wer bewegt sich bitteschön im Internet unter seinem bürgerlichen Namen?
    Ich fass es echt ned…

  73. OFFSV sagt:

    HR3 Videotext meldet: R. Clark möchte gerne für den FSV Frankfurt spielen !
    Ein Spieler den ich mir gut beim FSV vorstellen konnte.

  74. Bernemer Karl sagt:

    #76 OFFSV

    Das ist ein Doppeldecker , lies Rainer Nr. 65 .

  75. Bornheimer Rainer sagt:

    Wenn alle warten und es tote Hose ist, stürtzt man sich auf alles wo das Kürzel „FSV“ erscheint.
    Wenn ich die Einkaufsabsichten nochmals in Erinnerung rufen darf, dann suchen wir doch wohl noch zwei Spieler, einen Linksverteidiger und einen Mann im Mittelfeld. Ich hoffe ich habe mich da nicht vertan.
    Bisher habe ich nicht wirklich gesehen oder gelesen, dass wir da etwas an der Hand haben, bisher waren das wohl alles nur Leue für 3. oder 4. Klasse.
    Also warten bis zum Ultimo wirkliche Kracher werden nicht dabei sein, aber vielliecht ein Schnäppchen welches uns helfen kann.
    Zu Hyundai, dort hat tatsächlich das Führungs-Personal gewechselt und es könnten bei einer Vertragsverlängerung auch neue Anforderungen im Raum stehen. Ich glaube aber, dass wir bisher für den Sponsor, der uns ja bereits seit der Hessenliga begleitet, eine Erfolgsstory waren, weil der Aufwand bsiher wohl immer auch einen angemessenen Gegenwert hatte. Das ist bei einem Verein der absteigt etwas anderes. Andererseits dürften auch die Vorstellungen der FSV-Geschäftsführung bei einem Verbleib in der 2. BL gewisse Plus-Erwartung beinhalten. Deshalb auch hier Geduld und Spucke, immerhin ist der FSV eine seriöse Marke der man sogar eine Trikotwerbung für Babynahrung oder für Welpenfutter abnehmen würde.

  76. Christian sagt:

    #75
    Mit einem privat betriebenen Forum stehst du halt immer mit einem Bein im Knast, weil man dich für alles mögliche und unmögliche haftbar machen kann. Und in Fußballforen geht´s halt naturgemäß emotional zu, und das vor allem an Spieltagen, wo du ja grade net ständig vor der Kiste hockst und irgendwelche Beleidigungen, Morddrohungen oder was weiß ich löschen kannst. Bei der ehemals größten Karlsruher Fanplattform ka-fans.de ist der Talk aufgrund negativ(st)er Erfahrungen in den letzten Jahren abwechselnd mal ganz dicht – wie aktuell – mal nur nach Registrierung oder nur auch mal nur nach Gutdünken der Betreiber zugänglich ist. Ich kann so Leute grundsätzlich schon verstehen.
    Ein anderer Grund kann sein, daß man sich ganz bewußt von der „Außenwelt“ abschotten will, und da hält so eine Personalisierung natürlich schon mal 95% der Neugierigen ab.

  77. Christian sagt:

    #78
    Naja heute soll ja noch einer getestet werden, und dann wird man sich wohl im Lauf der Woche entscheiden – oder auch net. In Wintertransfers steck ich persönlich grundsätzlich keine größeren Hoffnungen, erstens ist die Vorbereitung relativ kurz, zweitens hat der Neue in der Regel kaum Spielpraxis gehabt und schlägt drittens deswegen meist auch nicht kurzfristig ein.
    Eine Granate, die in der Vorrunde bei einem Zweit- oder Drittligisten Stammspieler war, 100% fit ist und noch dazu wenig Geld kostet, gibt es nicht, und alles andere kann man in Ruhe abwarten.

  78. Tillet sagt:

    @ 80

    Ich denke auch, dass es jetzt in erster Linie darum gehen muss, die vorhandene Mannschaft wieder flott zu kriegen. Wir haben immerhin zwei Neuzugänge, die Anlass zu gewissen Hoffnungen geben. Ob da derzeit noch viel mehr kommen kann, ist fraglich. So suchen wir für links hinten seit 2009 einen adäquaten Noll-Nachfolger. Warum sollte der gerade jetzt zu bekommen sein? Aber lassen wir uns überraschen.

  79. Bernemer Karl sagt:

    #81 Tillet

    Tillet , Du auch immer wieder in alten Wunden . Emils Tor gegen Pauli vergesse ich nie .
    Es war die Wende.
    Aber die Steuergesetze in Lichtenstein , es gab fast das doppelte Netto , dieses weiß ich aus berufenem Munde.

    Ich hätte aber , obwohl es nicht von allen gewünscht wird , nichts gegen Clark . Mit
    ihm und Stark hätten wir gerade für auswärts eine Doppelsechs wie sie in der 2ten Liga kaum zu finden ist.

    Wir werden sehen. Benno und sein taktisches Geschick muss es richten , er hat mein Vertrauen. Ich weiß natürlich auch dass man aus einer Zuckerrübe keine Ananas machen kann.

  80. Chris_Ffm sagt:

    @#83: Jourdan und Mastilovic sind also weg, keine großen verluste denke ich mal.

    ist der hier eigentlich neu?
    http://www.transfermarkt.de/de/tevfik-altindag/profil/spieler_51660.html

  81. Rotbart sagt:

    @ #84 Chris_Ffm
    Jip, der ist neu… Infos zu Vorbereitung etc. der U23 folgen noch von Vereinsseite…

Kommentarfunktion geschlossen.