FSV wie aus einem Guss

Der FSV Frankfurt hat sich auf den vierten Tabellenplatz geschoben. Und wie! Die Bornheimer boten am Freitag gegen den VfL Osnabrück eine Galavorstellung, zumindest in Halbzeit eins. Da spielten sie wie aus einem Guss.

Schon nach vier Minuten klingelte es im VfL-Tor, nach einer Ecke von Mike Wunderlich köpfte Momar N’Diaye die Führung. Ein Paukenschlag. Und so ging es weiter. Mario Fillinger erhöhte mit einem harten Rechtsschuss fünf Minuten später auf 2:0. Der FSV spielte die Gäste an die Wand. Und deren Trainer Karsten Baumann handelte schon nach 16 Minuten – zwei Mann holte er da vom Feld. Es war auch ein Zeichen der drückenden Frankfurter Überlegenheit.

Es war immer wieder Mike Wunderlich, der die Platzherren vor nur 2808 Zuschauern antrieb. Der Mittelfeldmann war alle überragend. Fast schien er gar noch mehr aufzublühen, weil er alleine die Strippen im Mittelfeld ziehen konnte. Jürgen Gjasula nämlich, der Spielmacher, musste wegen muskulärer Probleme passen. Er saß nicht mal auf der Bank, obwohl er noch auf dem Spielberichtsbogen als Ersatzspieler aufgeführt war. Kurz vor dem Anpfiff signalisierte Gjasula aber, dass es er doch nicht spielen könne.

Seine Klasseleistung krönte Wunderlich mit zwei blitzsauberen Toren. Einen Freistoß aus gut und gerne 30 Meter zirkelte er ins Tor, und schließlich folgte der schönste Angriff des kalten Abends. Da spielte der 24-Jährige einen herrlichen Ball in die Spitze auf Sascha Mölders, doch der Torjäger zog nicht etwa ab, sondern legte uneigennützig quer auf Wunderlich, der den von ihm eingeleiteten Angriff mit dem 4:0 abschloss. Welch ein Abend am Bornheimer Hang.
In der zweiten Hälfte wurde es dann hektisch. Nach einem Foul an Wunderlich gab es eine Rudelbildung, in deren Folge FSV-Profi Christian Müller die Gelbe und VfL-Spieler Tobias Nickenig die Rote Karte sah. Der FSV baute im zweiten Abschnitt trotz Überzahl ab, und die völlig enttäuschenden Osnabrücker kamen oer Strafstoß von Björn Lindemann zum 1:4 (83.).

116 Kommentare für “FSV wie aus einem Guss”

  1. BlacknBlue sagt:

    Klasse erste Halbzeit, die Osnabrücker wurden schwindlig gespielt, für meine kälter werdenden Füße hätten sie ruhig so weiterspielen können, aber es war ok, dass die Jungs einen Gang runterschalteten um das Ergebnis zu verwalten.

    Ja was soll man sagen? Ich denke es wird höchste Zeit ein neues Saisonziel zu formulieren, Spitzengruppe hört sich einfach besser an als Abstiegkandidat und vielleicht würde dies auch endlich mal ein paar Frankfurter mehr ins Stadion locken. Eigentlich sollten die Frankfurter, die sich Fussballfans nennen, Schamesröte im Gesicht haben, nicht mal am Hang aufzutauchen. Dort wird ein sehr attraktiver Fussball geboten, oftmals besser als das Erstliga-Gestolpere im Waldstadion, ich versteh’s einfach nicht.
    Klar liegt das auch an Gegnern wie heute Osnabrück, die sich wirklich schlecht verkauften und auch noch ihren Frust in vielen häßlichen Fouls abließen, ganz schwache Vorstellung der Lilas, mir taten ihre Fans leid, die dafür so weit fahren und frieren mußten. Aber dennoch muß sich der FSV jetzt schleunigst eine Marketing-Offensive einfallen lassen, sollen sie halt nochmal Freikartenaktionen machen, um auch dem letzten depperten Frankfurter zu zeigen, was hier am Hang momentan sportlich abgeht.

    Das hat diese geile Mannschaft allemal verdient!

  2. Tillet sagt:

    Dazu fällt mir in Abwandlung des Abstiegskampfspruchs erstmal nur das ein: Wir steigen auf, und keiner merkt es!

  3. Christian sagt:

    Na, nur mal langsam, die letzten 3 Vorrundenspiele werden zeigen, ob ein Saisonziel oberes Drittel halbwegs realistisch ist. Ich für meinen Teil bleibe dabei, ein einstelliger Platz ist in dieser Runde drin, schon wegen der Konstanz, die die Mannschaft an den Tag legt.

    Für heute einfach nur den ersten klaren Sieg (gabs überhaupt schon mal 4 Tore seit dem Aufstieg?) und den zwischenzeitlichen Sprung auf Rang 4 genießen. Und wie viele Zuschauer den guten Fußball am Hang verpassen, ist mir inzwischen eigentlich egal. Ich verpaß jedenfalls nichts davon.

  4. Stefan1966 sagt:

    @ Christian
    4:0 vor 2 Jahren gg. Rot-Weiss Ahlen im Commerztempel…..
    Kannst du dich erinnern?

  5. Tartan Army sagt:

    @B&B: psssst, nichts verraten! wenn wir uns ruhig verhalten, können wir vielleicht unter uns 3-4000 zuschauern nächstes jahr sogar die bayern ansehen.

  6. Tillet sagt:

    Es ist schon ein seltsames Gefühl, in einem Block zu stehen, in dem erstmals Sprüche wie „Nie mehr 2. Liga“ und „Wir steigen auf und ihr steigt ab!“ gebrüllt werden. Und völlig unrealistisch ist das nicht mehr. Mit den Leistungen der letzten Wochen spielen wir vorne mit, ob wir das wollen oder nicht. So ist auch das ein oder andere Pünktchen gegen Duisburg, Augsburg und Aue drin.

    Die erste Halbzeit war der bisherige Saisonhöhepunkt. Ein mitleidserregend unterlegener Gegner wurde wurde mit chirurgischer Präzision zerlegt. Wobei natürlich deren Abwehr eigentlich nicht stattfand. Fast jeder ernsthafte Angriff landete im Tor. Deren Trainer stellte in der Pressekonferenz zu Recht fest, dass sie mit derartigen Auswärtsleistungen keine Chance auf den Klassenerhalt haben. Da nützen ihnen auch Heimsiege gegen Hertha und Aue nichts.

    In der zweiten Halbzeit hätte ich das zweite 7 : 1 gegen Osnabrück innerhalb der letzten 24 Jahre erleben können, wenn wir konsequent weitergespielt hätten. Es ist aber natürlich normal, dass eine Mannschaft nach so einer ersten Halbzeit herunterschaltet. Boysen brachte das aber wieder etwas in Wallung. In der Pressekonferenz kritisierte er unprofessionelles Verhalten der Mannschaft, zu viele Querpässe und zu wenig direktes Spiel nach vorne. Wir hatten trotzdem noch mindestens drei gute Chancen durch Wunderlich, Mölders und Bouhaddouz. Überhaupt Bouhaddouz. Da bekommt er kurz vor Schluß den Ball, nimmt ihn mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich wunderbar, steht frei vor dem leeren Tor, schießt… und heraus kommt ein Schüsschen, das direkt auf den Torwart zuhoppelt. Bei der U 23 hätte er das trocken verwandelt. Irgendwie scheint das bei ihm eine Nervensache zu sein. Es müsste halt endlich mal ein Ball von ihm ins Tor gehen.

    Überragend war mal wieder Wunderlich. Irgendjemand meinte, dass der inzwischen von Jogi Löw beobachtet werde… Sehr gut gefiel mir auch Fillinger, der links ordentlich Betrieb machte. Mnari hat solide gespielt, wenig spektakulär, aber abgeklärt. Ich fand ihn besser als Sven Müller, der gerade in der zweiten Halbzeit einige Abspielfehler produzierte. Ansonsten funktionierte das System mit der Doppelsechs ausgesprochen gut. Trotzdem ist mir nicht wohl dabei, dass Gjasula immer weniger spielt. Eigentlich gehört der für mich in die Mannschaft, auch wenn die Spele gegen 60 und Osnabrück natürlich Boysen Recht geben.

  7. Christian sagt:

    #4 weiß nicht mal mehr ob ich überhaupt vor Ort war, aber du hast recht.
    #5 wenn man bedenkt daß morgen 6-8000 Frankfurter eigens nach München fahren, um sich die nächste Klatsche der Riederwälder anzutun, ist diese Vorstellung ebenso „subversiv“ wie „realistisch“.

  8. BlacknBlue sagt:

    Ja, ich hoffe inständig, dass wir Mike Wunderlich nicht bald werden abgeben müssen. Der steigt grade wie eine Rakete auf in die Fussballwelt, ist kaum noch zu stoppen momentan, bei ihm klappt praktisch alles was er anfasst!

  9. Hans 1938 sagt:

    Wunderlich ist ein Phänomen!Nicht nur wegen der heute wieder grossartigen Leistung mit 2 Toren. Viel erstaunlicher für mich ist, dass er in allen 14 Spielen noch nicht ein einziges Mal schlecht gespielt hat. Mit ihm haben wir , was selten gelingt, einen Höchstgewinn gezogen!Wenn er nur so annähernd weitermacht ist er nicht nur unser bester Spieler,sondern der beste und beständigste „Spieler“ der gesamten 2. Bundesliga!

  10. Tillet sagt:

    Die Sache mit Gjasula ist geklärt:

    „Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen ersetzte den gelb-gesperrten Samil Cinaz durch Jaouhar Mnari, ansonsten lief die Elf aus dem Spiel bei 1860 München auf. Jürgen Gjasula musste wegen muskulärer Probleme kurz vor Spielbeginn passen.“

    http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=9&backPID=9&tt_news=6317&cHash=ece961eed3

    Das erklärt die Geschichte. Ich hatte mir nämlich auch eingebildet, dass sich Gjasula mit der Startelf warm gemacht hat, während Mnari bei den Ersatzspielern war. Als dann Gjasula plötzlich fehlte, zweifelte ich etwas an meiner Wahrnehmungsfähigkeit. Aber ganz so schlimm ist es offenbar doch noch nicht-;(

    Mnari hat die unverhoffte Chance ganz gut genutzt, finde ich.

  11. Tartan Army sagt:

    wieson Mnari dann ausgewechselt wurde, der gut spielte verstehe ich allerdings nicht.

  12. Christian sagt:

    Denke mal nach der roten Karte wollte er nochmal offensiv nachlegen und Bouha eine Chance geben. Ist ja bei nem 4:0 legitim.

  13. Tartan Army sagt:

    hab nachgedacht, mölders und cidimar fand ich dann schon offensiv. und wieso kommt dann dahlen und konrad get ins defensive mittelfeld? ich denke weiter…..

  14. Tillet sagt:

    Erste Highlights aus dem Osnasen-Forum:

    „Die armen Schlachtenbummler 3:0 Die Stimmung steigt“

    „Ganz kurz: Trotz allem Herzblut bzw. gerade deshalb: Die Kabine muss jetzt glühen. Baumann muss die zusammenscheißen bis zum geht nicht mehr. Das ist doch einfach nur enttäuschend. Die mitgereisten Fans tun mir leid. Ich würd mich da die zweite Halbzeit am Imbissstand vergnügen. Den Würstchen beim Braten zuzusehen ist spannender als dieses Ballrumgeschiebe. Jetzt mal aufdrehen und wenigstens noch Tore machen.“

    „Mir tun die Osnabrücker Fans auch leid, die da in der Kälte stehen müssen.“

    „Also, leid tun mir die Mitgereisten Fans wirklich nicht!

    Wer`s immer noch nicht begriffen hat, dass der VfL ausschließlich in die Fremde fährt um die Punkte dort abzuliefern und das seit Jahren (zumindest in der 2. Liga) dem ist echt nicht mehr zu helfen.“

    „Das schlimme ist ja auch, dass der bencik überhaupt nichts hinbekommt…
    zweikampf, sich gegen jemanden mit dem ball behaupten, ist nicht sein ding…“

    „So, jetzt noch 3 Elfmeter!“

    „Ist irgendeiner entäuscht?“

    Ganz witzig sind die ja.

  15. OldJohn sagt:

    Zumindest bis morgen darf „schwarz-blau“ geträumt werden – super 1. Halbzeit!

    Aber …
    erneut spielt unsere Mannschaft vor einer Geisterkulisse von sage und schreibe 2.808 Zuschauern, inkl. der Gäste aus Osnabrück. Wie lange soll das noch gut gehen? jeder Künstler, auch der Fußballkünstler, braucht sein Publikum, dass ihn zu grossen Erfolgen anstachelt!

    Ich denke, dass komplette „Marketingkonzept“ und die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins müssen auf den Prüfstand!

    Man weiß ja, die Zuschauereinnahmen können im Vergleich zu den sonstigen Einnahmen (Sponsorengelder, Fernsehgelder, …) getrost vernachlässigt werden … also warum nicht die Preise halbieren und hoffen, dass dann die doppelte Anzahl Zuschauer auftauchen.
    Die Mannschaft hätte es verdammt noch mal verdient!

  16. OldJohn sagt:

    @ 15
    Edit: dass dann die doppelte Anzahl Zuschauer auftaucht!

  17. Chris_Ffm sagt:

    Boysen sollte mal mit Christian Müller über seine emotionen bzw. aggressivität reden. in dem getümmel hatte er meiner meinung eine tätlichkeit begangen, als er den osnabrücker gegen den schiri geschubst hat.
    das hätte auch eine rote karte für ihn geben können, die rangliste bei den gelben karten führt er ja schon an: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2010-11/14/gelbe-karten-der-saison.html

    die stimmung war auch nicht sonderlich toll, der fsv hatte 2:0 geführt und trotzdem waren die osnabrücker fans lauter als unsere… wieso wurde die trommel auf der südtribüne in der ersten halbzeit so gut wie nie benutzt? die 3 afrikaner auf der haupttribüne haben’s besser gemacht.

    ansonsten war’s aber ein perfekter abend. 😉

    ps: unsere U23 hat 1:1 gespielt, Durur hat das tor geschossen. bisher hat Trares jedenfalls nicht viel falsch gemacht.

  18. Tillet sagt:

    @ 17

    „bisher hat Trares jedenfalls nicht viel falsch gemacht.“

    Klasse vor allem, wie er den Nürnberger Einwechselfehler provoziert hat-;(

    Spaß beiseite: Ich mag den schon. Und wenn nicht allzuviel schief läuft, ist angesichts der sich abzeichnenden wirtschaftlichen Abstiege von Weiden und Ulm der Klassenerhalt für die U 23 eh fast unvermeidlich.

    Mit Christian Müller hast Du recht. Ich hatte nach dem Tumult auch mit mindestens zwei roten Karten gerechnet, davon eine gegen uns. Aber nach den Fernsehbildern hat der Schiri meiner Ansicht nach richtig entschieden und ihm nur gelb gegeben. Müller schubst, ohne dass man das als Tätlichkeit einordnen muss. Das war eher zärtlich -;(

    Aber klar… wenn er dafür rot gesehen hätte, hätten wir uns nicht beschweren können.

  19. BlacknBlue sagt:

    Schöner Artikel in der FR:

    http://www.fr-online.de/sport/fsv-frankfurt/hoehenluft-am-hang/-/1473448/4874634/-/index.html

    Ich bin soo gespannt, wie wir uns gegen die momentanen Spitzenteams Aue, Duisburg und Augsburg schlagen, aber ich hab irgendwie das Gefühl, das unsere Erfolgsserie da noch nicht zu Ende ist…

  20. Chris_Ffm sagt:

    @Tillet: Klasse vor allem, wie er den Nürnberger Einwechselfehler provoziert hat-;(

    naja also erstens hatte er bei dem spiel gegen nürnberg nur ein paar tage zeit die mannschaft kennenzulernen und einzustellen, und zweitens haben sie ja 2:2 gespielt was auch nicht schlecht ist.

  21. Chris_Ffm sagt:

    @BlacknBlue: mal schön auf dem teppich bleiben, wir brauchen noch 15 punkte aus 20 spielen.

  22. Tillet sagt:

    Chris, das sollte nur ein blöder Scherz sein. Ich habe letzte Woche lediglich die letzte Viertelstunde des Spiels gegen Nürnberg II gesehen und werde mir noch länger kein Urteil über die Arbeit von Bernhard Trares erlauben. Die bisherigen Ergebnisse sind sicher nicht schlecht.

  23. BlacknBlue sagt:

    #21
    Chris, du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir diese Saison noch gegen den Abstieg spielen? Gegen ein bißchen Understatement ist ja nix einzuwenden, aber man sollte der Mannschaft jetzt schon mal ihre Leistungen honorieren und die haben aber auch rein gar nichts mehŕ von einem Abstiegskandidaten, oder?

    Diese Saison scheint eine echte Überraschungspielzeit zu werden und der FSV ist da sehr positiv dabei, genießen wir das und wir sollten uns dabei nicht schlechtreden, bisher habe ich keinen anderen Zweitligisten gesehen, der wirklich viel besser war als unser FSV und dann kann man auch ruhig mal träumen…

  24. Chris_Ffm sagt:

    @BlacknBlue: „bisher habe ich keinen anderen Zweitligisten gesehen, der wirklich viel besser war als unser FSV und dann kann man auch ruhig mal träumen…“

    du scheinst vergessen zu haben das wir immerhin schon 5 mal verloren haben. wir sind noch sehr weit davon entfernt, uns mit vereinen wie hertha berlin gleich zu stellen.

    wir haben nicht mal die hälfte der saison hinter uns, bisher lief es sehr gut aber es kann noch viel passieren…

  25. Tillet sagt:

    „wir sind noch sehr weit davon entfernt, uns mit vereinen wie hertha berlin gleich zu stellen.“

    Chris, in vielerlei Hinsicht sicher. Seltsamerweise nicht in sportlicher. Wir haben heute einen Gegner abgeschlachtet, der als einziger den Ersten und den Zweiten der Liga geschlagen hat. Nach dem heutigen Eindruck weiss kein Mensch, warum. Und das hat ziemlich viel mit der Leistung unserer Mannschaft zu tun.

    Mein Anspruch für diese Saison war von Anfang an, sie vor Aue abzuschließen. Alles andere ist mir egal-;(

  26. Christian sagt:

    Ob es nach oben geht oder wir nach unten gucken müssen, wird sich doch in den letzten 3 Spielen der Vorrunde zeigen. Selbst wenn wir alle 3 verlieren _würden_ – was ich nicht glaube – hätten wir in der Vorrunde eine ausgeglichene Bilanz von 8 Siegen und 8 Niederlangen. Für mich kein Grund, tiefzustapeln. Irgendwelche Ambitionen in Richtung Aufstieg sind aber meiner bescheidenen Meinung nach ebensowenig angebracht. Das Spiel heute z.B. gegen einen unterirdisch schwachen Gegner war absolut okay und aller Ehren wert, aber wir sollten das auch realistisch einschätzen. Bin sehr gespannt auf das Spiel in Düsburch.

  27. Drucker sagt:

    Der gestrige Gegner mag zwar schwach gewesen sein, aber wen wunderts … nach zwei Gegentoren in den ersten 9 Minuten. Da wird gegen uns derzeit automatisch jeder Gegner schwach, weil wir eben mittlerweile auch sehr gut kontern können. Demnach ist dieser Sieg keinesfalls als Schwäche des Gegners zu analysieren, eher verbürgt dieser für eine gewisse entscheidene Stärke unsererseits.

    Wenn die Mannschaft in den letzten drei Spielen der Vorrunde derart zur Sache geht wie in den vergangenen drei, dann werden wir ohne eine weitere Niederlage in die Winterpause gehen. Das ist aus meiner Sicht einfach nur Fakt. Daß wir noch etwas mit der Abstiegsfrage zu tun haben, ist meines Erachtens mit dieser unserer Mannschaft unvorstellbar. Eher schließe ich mich Tillets Meinung an. Das Ankratzen des Relegationsplatzes zum Aufstieg in die Erste Bundesliga ist aus meiner Sicht realistischer als der gleiche zum Klassenerhal.

    Ironie on:

    Noch etwas zur Person Mike Wunderlich … was der mittlerweile so alles bringt, muß aus unserer Sicht echt als „scheiße“ tituliert werden. Ist leider so. Ich finde, der Boysen sollte dem vor relativ einfachen Spielen ’ne Valium oder irgend was anderes einflösen. Echt jetzt! Ich denke, ich bin nicht der einzige, der ihn gefälligst auch noch über diese Spielzeit hinaus am Hang sehen möchte. Natürlich 17mal und nicht einmal. Wohlgemerkt. So ab und an wäre demnach ein wenig Zurückhaltung nicht unbedingt unangebracht.

    Scheinbar gibt es nur diese zwei Möglichkeiten: Entweder man stutzt ihn mal richtig zurecht … oder man überredet ihn zu einer Vertragsverlängerung. So etwa bis 2018. Oder auch länger, mal sehen ……………………

  28. BlacknBlue sagt:

    Jetzt fängt mein „Lieblingsblatt“ auch schon damit an:
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/11/27/fsv-frankfurt-vfl-osnabrueck/fsv-schleicht-sich-an-die-bundesliga.html

    Wer sich dieses schneeweiße Zuckerspiel unserer Schwarzblauen noch mal angucken möchte, kann hier das Video runterladen:
    http://www.megaupload.com/?d=PE601EXE

  29. schlappeseppel sagt:

    Servus, aus dem Spessart!

    Bin gestern Abenden bei Schneetreiben mit dem Auto zum Spiel gefahren. Es hat sich gelohnt. Ausserem fand ich die Stimmung im Block toll, teilweise besser als gegen Schalke 04. Das lag wahrscheinlich am Publikum. Dort waren überwiegen junge Fans, die mit witzigen Gesängen aufwarteten. Gegen Schalke war es dagegen etwas gesetzter. Die vielen sehr jungen Fans machen mich zuversichtlich, das die Fanbasis wächst. Ältere Fans kann der FSV nur bei der Konkurenz vom Riederwald abstauben, wenn er atraktiver spielt. Und das ist ja im Moment so.

    So, nun viele Grüsse aus dem Spessart und wir sehen uns gegen Augsburg.

    P.S. Eine Frage an die Experten: Kann es sein, das einer von den Müllers in der Nähe vom Mömbris wohnt. Das liegt bei Alzenau in Bayern, direkt hinter der Hessischen Grenze?

    mfg Schlappeseppel

  30. wolfsangel sagt:

    Wir haben in der Tat ein toll aufspielenden FSV in der 1. HZ gesehen. Nahezu alles hat geklappt. Dass der Gegner auswärts schwächer ist als zu hause, hatte man vorher gewußt. Insofern war ich von den Osnasen nicht sonderlich enttäuscht. Für mich sensationell was Wunderlich derzeit leisten kann. Ein absoluter Führungsspieler, der Gjasula glatt vergessen läßt, wenngleich dieser auch für die Mannschaft weiterhin wichtig bleiben wird. Gledson zeigte sich auch gegenüber dem 60iger Spiel leicht verbessert (na ja kein Kunststück gegen absolut desolaten Osnabrücker, bei denen es sich zu recht zeigte, dass wir Bencik abgegeben haben).
    Wohin führt uns diese Reise ? Ein einstelliger Tabellenplatz sollte wohl diese Saison drin sein. Zu mehr wird es aber nicht reichen. Dazu spielen wir doch gelegentlich nicht konstant genug (s. letztens in Bochum). Die letzten drei Spiele (vermeintlich die schwersten) werden zeigen, was wir drauf haben. Sollten wir hier 4 Punkte holen, wenigstens, dann ist in der RR alles möglich…

  31. wolfsangel sagt:

    Übrigens hat mir der hr auf meine Kritik geantwortet. Es ist so, wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe, der FSV boykottiert den hr.
    Hier der Wortlaut des Schreibens des hr:

    vielen Dank für Ihre Kritik und Anteilnahme an unserer heimspiel!-sendung am Montag. Bezüglich Ihrer Nachfrage, warum der Eindruck entsteht, der FSV Frankfurt würde in den Sportsendungen des hr nicht ausreichend berücksichtigt, möchten wir kurz Stellung nehmen.
    Es ist uns sehr wohl bewußt, dass mit dem FSV Frankfurt und seiner bisherigen äußerst positiven Saisonleistung ein wichtiger Vertreter Hessens in der 2. Fußballbundesliga spielt. Wir berichten in unseren Regionalsendungen heimspiel! am Samstag, hessenschau (Sonntag), heimspiel! Bundesliga (Sonntag) und heimspiel! am Montag auch regelmäßig iber den FSV Frankfurt.
    Die Sendung heimspiel! am Montag lebt davon, dass Gäste der hessischenn Vereine auftreteten. So war in dieser Saison u.a. der Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen zu Gast. Leider werden unsere Anfragen und Einladungen an die FSV-Spieler, den Trainer oder Verantwortlichen des FSV in der Regel negativ beschieden. Dies bedauern wir sehr !
    Wir können und wollen den FSV nicht zwingen Gäste ins heimspiel! zu entsenden, würden den FSV aber gerne auch am Montag häufiger berücksichtigen. daher werden wir auch weiterhin regelmäßig Anfragen an die Verantworlichen des Verein richten.

    Soweit der Wortlaut !
    Vielleicht sollten unsere Verantworlichen aus dem „Schmollwinkel“ herauskommen. Es geht schließlich um unseren Verein und damit auch Zuschauer, die immer weniger werden. Und kostenlose Werbung im TV hat noch nie geschadet.

  32. BlacknBlue sagt:

    Wolfsangel, das ist interessant, du bist wohl der Erste, der von denen eine Antwort erhalten hat. Bisher waren es ja doch eher Vermutungen, warum wir beim HR praktisch nicht mehr vorkommen. Jetzt wäre es natürlich auch spannend von unserer Seite zu erfahren, was da eigentlich los ist.

    Aber ehrlich gesagt: ich kann auf dieses „heimspiel“ liebend gerne verzichten, das ist sportjournalistisch unter aller Sau.

  33. Michael sagt:

    Es ist traurig wenn man ins Stadion kommt und die leeren Ränge sieht !
    Das was die Mannschaft zur zeit zeigt, ist Klasse Fußball !
    Und man kann nur denen,die nicht den weg ins Stadion finden,sagen ihr habt was verpasst !
    Wer Fußball liebt,der kommt am Hang voll auf seine Kosten !
    Aber man bleibt halt lieber zuhause,und erzählt dann am Stammtisch was für ein toller Bernemer man ist. Und Erfindet irgent welche anderen Gründe warum man nicht ins Stadion konnte.
    Was sollen die Verantwortlichen und die Mannschaft noch leisten, damit der Bernemer/Frankfurter ins Stadion findet .
    Und zu M.Wunderlich kann man nur sagen „der gehört in die Erste Liga “
    Ich habe schon vor ein paar Wochen gesagt,Gjasula zu halten ist nicht das Problem !
    Es wird schwer M.Wunderlich zu halten,wenn er diese Form behält.
    Wer er gehen würde,wäre das ein“ Riesiger Verlust“ für den FSV !
    Wunderlich und Cinaz sind neben Klandt die wichtigsten Spieler.
    Und dann kommt Gjasula.

  34. Fritz sagt:

    Wolfsangel das ist die Darstellung des HR. Auch in der Berichterstattung des
    HR kommt der FSV nicht vor man berichtet kurz über das Ergebnis damit ist
    die Angelegenheit erledigt. Auch im hessischen Rundfunk wird nicht über den FSV berichtet.

    Die Berichterstattung wird auf Sparflamme gefahren. Ich bezweifle ob heute
    Nachmittag ein kurz Bericht in HR1 (Rundfunk) „erscheint“.
    Ich bin oft geschäftlich unterwegs und bekomme mit wie lokale Radiosender
    über die jeweiligen Zweitligisten in der Region berichten.
    Auch dort gibt es erfolgreiche Bundesligisten.

    Auch neutrale Beobachter ist dieser Umstand schon aufgefallen.

    Der Bericht über den Klassenerhalt des FSV gegen Koblenz war doch mehr als peinlich.
    Der Bericht wurde an das Ende der Sendung gesetzt und wurde zum Schluss
    noch ausgeblendet.
    Nach meinen Infos sollte BR nur zu dieser Sendung eingeladen
    werden wenn der FSV in die Relegation gegangen wäre.

    Man sollte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
    Ich bezweifele auch ob es mehr Zuschauer bringt, wenn ein FSV Spieler
    als Feigenblatt beim HR eingeladen wird.
    Die Zuschauerzahlen bewegen sich zurzeit zwischen 3.000 – 4000 Zuschauer, nur bei Top Spielen oder „Schicksalspielen“ kommen mehr Zuschauer. Am Anfang der Saison hat der FSV gegen Bielefeld 4.000 Zuschauer bei tollem Fußballwetter. Das bei einem Gegner
    wie Osnabrück und bei Schneetreiben nicht die Massen in das Stadion strömen ist nach vollziehbar Das die Kritiker des FSV die geringe Kulisse entdeckt haben ist doch klar. Ein kleiner Verein wie der FSV der mit einem Mini Budget in der 2 Liga kicken kann da gibt es halt viele Neider.
    Die Osnabrücker haben uns gestern Abend mit Hoffenheim verglichen
    viel Geld aber wenige Zuschauer. Die Buben haben anscheinend ein
    Drogenproblem vermutlich benötigen sie eine Therapie.

    Wenn der FSV mehr Zuschauer haben will müssen die Fans sich vom Sofa
    erheben und Aktionen starten. Auch muss der FSV seine Marketingstrategie
    überdenken. Die Blitzaktionen bringen kurzfristig ein paar Zuschauer aber
    langfristig verpuffen sie.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

  35. dirdybirdy sagt:

    Verblüffende erste Halbzeit des FSV. Vier Tore in 45 Minuten sind nicht alltäglich.
    Das gute Auftreten der letzten Wochen wurde erneut bestätigt, gegen einen schwachen Gegner, der seine Leistung aus dem Herthaspiel nie abrufen konnte.
    Tolles Tor von Mario Fillinger, damit dies nicht untergeht….

    Über die zweite Halbzeit legte sich dann der Schnee wie Mehltau.
    Auslaufen war angesagt, gerade so schnell, dass niemand auskühlte.

    Dass der OS-Verteidiger diesen Nichtangriffspakt nach 60 Minuten mit seinem groben Foulspiel an Wunderlich störte, war völlig überflüssig und zog zu Recht die Rote Karte nach sich.
    Ebenso überflüssig in der 2.HZ auf FSV-Seite die zwei Gelben Karten für BS & CM.
    Ärgerlich, das muss man vermeiden können.

  36. MichaelHaka sagt:

    Es ist genau wie Fritz#34 es schreibt.
    BR hatte seinen Urlaub um einen Tag verschoben, um in der Sendung zu sein und wurde wieder ausgeladen, da wir nicht in die Relegation mussten.
    Der HR war noch nie ein pro FSV – Sender. Ich persönlich höre oder sehe ihn nicht mehr. Jedoch habe ich zuversichtlich erfahren, dass in der Sendung“Heimspiel“ nach dem Union Berlin Spiel nicht einmal das Ergebnis genannt wurde.
    Hier ist ein Artikel, der das ganz gut erklärt.
    http://www.die-wahren-helden.de/mediawiki-1.14.0/index.php?title=Popularit%C3%A4t_oder_der_schwierige_Kampf_um_Zuschauer

    Der FSV und seine Anhänger dürfen nicht ungeduldig sein. ZU lange waren die Leistungen des FSV zu schlecht und uninteressant. Es muss langsam wieder aufgebaut werden und wir können dazu alle einen kleinen Beitrag leisten.
    Und der HR kann dabei nicht entscheidend helfen.

  37. wolfsangel sagt:

    @BlacknBlue

    Hier die Meinung unseres Pressesprechers Gast

    Wortlaut:
    vielen Dank für Ihre Mail. Wir haben ebenfalls den Eindruck, dass der FSV Frankfurt im Sportprogramm des Hessischehn Rundfunks unterrepräsentiert ist. Das haben wir den Verantwortlichen des HR auch mitgeteilt, aber eine schlüssige Erklärung ist bisher nicht erfolgt.

    So weit der Wortlaut des FSV.
    Hier steht also Aussage gegen Aussage. Wer hat nun recht ????!!!!

  38. Hermann1947 sagt:

    Schaut euch doch RheinMeinTV an, da kommen regelmäßig Spieler von uns vor.

  39. Ente sagt:

    @37: Natürlich hat der FSV Recht.

    Beim HR gibt es keinen Einzigen, der was mit dem FSV am Hut hat. Da gibt es ausschließlich SGE-, Kickers- und noch ein paar Kassel-Fans. Im Übrigen lässt sich die Sportredaktion des HR von der SGE willfährig steuern. Wie kann man da überhaupt noch dran zweifeln? Ich kenne viele Leute beim HR, die mir das alle genau so bestätigt haben und auch gar nichts Schlimmes dabei finden.

    Vergesst den HR einfach.

  40. BlacknBlue sagt:

    Na dann steht ja die nächste Sendung fest: Krise bei der Eintracht, 8 Gegentore in zwei Spielen, Absturz ins Mittelmaß. Fünf ex-Eintrachtler aus drei Generationen sitzen auf Volker Hirths Jammerbank und packen aus. Dann noch drei Minuten über den Sieg des OFC. Und nen bißchen Vettel. Und sonst nix.

  41. Sven_ sagt:

    Schon wieder ein unglaublicher Start unser Mannschaft, eine phantastische erste Halbzeit. Alle – Spieler, Trainer, sportliche Leitung und die Betreuer machen bereits das ganze Jahr hervorragende Arbeit und uns so viel Freude.
    VIELEN DANK DAFÜR!
    Auf gehts nach Duisburg, wir haben nichts, aber auch gar nichts zu verlieren!!!

    @37 Wolfsangel
    Ich habe letzte Woche auf meine Anfrage wortwörtlich dieselbe Antwort von Matthias Gast erhalten. Die unterschiedlichen Dartellungen des Sachverhaltens werfen in der Tat zusätzliche Fragen auf. Der FSV sollte dringend bemüht sein, dieses Problem zu lösen, bei aller Kritik an der Qualität der hr-Berichterstattung. Der FSV sitzt hier am kürzeren Hebel. Wir haben doch einen Manager, der im Umgang mit Medien sehr erfahren ist. Umso unverständlicher, dass ausgerechnet der FSV in solch eine Situation geraten ist.

  42. Ente sagt:

    @40: Du hast was vergessen: Thomas Berthold (oder irgendein anderer Ex-Eintrachtler, der null mit dem FSV zu tun hat) erklärt, warum der FSV zu schlecht ist, um aufzusteigen.

  43. Sven_ sagt:

    @15 OldJohn
    Es hat schon so viele Marketingaktionen in den vergangenen zweieinhalb Jahren gegeben. Ich glaube auch nicht, dass mit halben Preisen die doppelte Zuschauerzahl erreicht wird. Allerdings sind die Preise für einfache Sitzplätze evtl. wirklich zu senken.

    Kleiner Rundblick zu anderen „kleinen Vereinen“ in großen Städten mit starker örtlicher Konkurrenz: In Berlin (Tennis Borussia, in den 80ern Blau-Weiss 90) und Fortuna Köln hatten ähnlich magere Zuschauerzahlen. Mit Union Berlin ist unter dem West/Ost-Aspekt sicher kein Vergleich möglich. Außerdem hat Gesamtberlin über 3 Mio Einwohner. Auch mit 1860 ist der Vergleich schwierig, da München lange in zwei etwa gleich große Lager gespalten war, 1860 teils sehr erfolgreich war und Bayern natürlich sehr viel Angriffsfläche bietet.
    Kickers Stuttgart hätte vielleicht – in vergleichbarer Situation wie der FSV jetzt – ca. 6000 Zuschauer im Schnitt. Also mehr, aber auch die „Blauen“ wären in deutlicher Randposition.
    St. Pauli ist der komplette soziale Gegenentwurf zum HSV, aber selbst St. Pauli wurde erst zum Publikumsliebling, nachdem ein Hausbesetzer im Tor stand, irgendjemand Piratenfahnen verkaufte und es in der Hamburger Szene schick wurde, zum Fußball zu gehen.
    Richtig mutmachende Vorbilder haben wir also nicht. Am meisten gibt mir aber zu denken, dass Leute nicht mehr kommen, die bereits da waren. Ich weiß auch nicht, woran das liegt

  44. Fritz sagt:

    Sven damit entsprechend der sportlichen Leistung über den FSV berichtet wird. Selbst wenn der FSV einen Top Medien Fachmann verpflichtet wird sich
    an der Situation nichts verändern.
    Der FSV benötigt Unterstützer in der Politik.
    Die Frage warum kommen Leute nicht mehr die schon einmal da waren ?
    Nach meiner Einschätzung fehlt die soziale Bindung. Der FSV muss viel mehr
    Aktivitätenstarten die die sozialen Kontakte unter den Zuschauer verstärkt.
    Die Event Aktion bringen nach meiner Einschätzung sehr wenig.

  45. Tillet sagt:

    @ 43

    Zitat: „Am meisten gibt mir aber zu denken, dass Leute nicht mehr kommen, die bereits da waren. Ich weiß auch nicht, woran das liegt“

    Freunde, Ihr wart doch da. Abgesehen davon, dass nicht viele Gästefans gekommen sind, war es saukalt und es hat geschneit. Es ist nicht jedermanns Sache, sich bei diesen Bedingungen auf eine zugige Tribüne zu setzen oder sich gar auf nicht überdachte Stehplätze zu stellen. Da muss man schon ein bisschen bekloppt sein. (Ich hab mir das übrigens heute in Darmstadt zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden angetan. Da waren auch nur 1.800 da, obwohl es nicht geschneit hat. Wäre es ein sonniger Samstag im Mai oder September gewesen, wären es auch da locker 700 oder 800 Zuschauer mehr gewesen.)

    Aber vielleicht sollte der FSV tatsächlich seine Preispolitik überdenken. Die Stehplätze sind sicher konkurrenzlos günstig. Dagegen muss man für einen Sitzplatz wesentlich mehr Geld hinlegen. Auf der zugigen Gegentribüne bekommt man dafür bei schlechtem Wetter nur bedingt mehr Komfort als auf den Stehplätzen, vor allem wenn der Wind pfeift und Regen oder Schnee auf die Tribüne bläst. Vielleicht wäre das mal eine Aktion: Sitzplätze (fast) zum Preis eines Stehplatzes. Das muss ja nicht die ganze Gegentribüne betreffen. Anbieten würden sich die an die Südtribüne angrenzenden Blocks.

    Ansonsten hilft nur, weiter guten Fussball und dazu eine Vision anzubieten. Und die kann jetzt nicht mehr darin liegen, darauf hinzuweisen, dass der Klassenerhalt auch im dritten Jahr der Zweitligazugehörigkeit ein Riesenerfolg ist. Das ist er, zweifelsfrei. Das ist aber nicht sexy. Ich denke, man sollte inzwischen zumindest das aussprechen, was sich sportlich vollzieht und was der Trainer unübersehbar von der Mannschaft fordert: Wir etablieren uns gerade in der ersten Hälfte der Liga, und zwar durch dementsprechende sportliche Leistungen. Für mich wäre Fürth ein passendes Vorbild. Die haben auch einen übermächtigen Nachbarn, haben es aber durch eine kluge Vereinspolitik fertiggebracht, sich mit ebenfalls relativ geringen wirtschaftlichen Mitteln in der Liga zu etablieren. Dazu muss man allerdings nach oben und nicht nach unten schielen. Selbst wenn man es letztlich nie ganz nach oben schafft.

  46. Tartan Army sagt:

    zu den zuschauerzahlen:
    1. wie bereits oben erwähnt, sind wir nicht eben attraktiv im tv und bekommen deshalb schlechte anstosszeiten. oft freitags um 18 h 00 oder wie gegen aachen dienstags um 17 h 30. abgesehen davon ist auch 13 h 00 bzw 13 h 30 am samstag und sonntag auch nicht besonders toll, das ist ein 2Liga spezifisches problem.
    2. die konkurrenz im rheinmain gebiet. auch schon 1000mal erwähnt, die unaussprechlichen aus dem waldstadion, die oxxenbacher, die wasserfilter, die faschingsfritzen und tillets truppe. neben den ewig bankrotten eishockeyspielern, dem deutschen bank ableger der harlem globetrotters und was noch? ach ja, dem frauenfussball. spielen eigentlich die jungs aus dem ikea-kaff noch handball?
    3. das stadion. schon das einweihungsspiel gegen bremen hat gezeigt, dass hier irgendwelche anfänger mit süssen modellen eine spielstätte entworfen haben, die vielleicht architektonisch preisverdächtig ist, aber im endeffekt praxisuntauglich ist. keine überdachten stehplätze, zugige gegentribüne, die fehlende kurve zwischen gegentribüne und südtribüne, verschwendung von sitzplätzen auf der gegentribüne wegen schwachsinniger dachkonstruktion und kameraboxen, von dem streitpunkt kapazität mal abgesehen. Das flutlicht- und das anzeigetafelproblem haben wir gerade so gelöst, aber der rest?
    4. Die negative presse. ja, die spielberichte sind meistens objektiv, aber wieso reitet man immer auf der zuschauerzahl herum? von den unterirdisch schlechten artikeln aus den regionalteilen der örtlichen zeitungen mal abgesehen. da scheinen die urheber des amateurhaften geschreibsels ja die profilneurotischen politiker zu sein, die wirklich gar keine ahnung haben und eigentlich für das stadiondebakel verantwortlich sind. aber anstatt zu schreiben, dass ein seit 25 jahren siechender stadtteilverein frankfurts es geschafft hat, mit dem kleinsten etat, ja, und auch mit den wenigstens fans, in die zweite liga zu kommen und sich jetzt in der dritten saison zu behaupten, das ganze ohne red bull oder hopp, statt mal die positive seite zu betonen, wird immer wieder wieder suggestiv unterstellt, dass man neben dem allmächtigen schwarz-menstruationsfarbenem team eigentlich keinen zweiten profiverein in frankfurt braucht. dolle unterstützung.
    5. Der hr. es wurde hier schon diskutiert, dass wir im hessischen fernsehen momentan nicht genug präsent sind. von den peinlichkeiten im videotext mal abgesehen. soweit ich mich erinnern kann, ist die momentane eiszeit wirklich auf die ausladung von br nach der vermiedenen relegation zurückzuführen. die oben veröffentlichte antwort des hr ist meiner ansicht nach augenwischerei und schlichtweg falsch. was dennoch gesendet wird, ist entweder negativ behaftet oder kurz und schlecht recherschiert. ich kann mich aber erinnern, das es schon in den 70ern für den hr schwierig war, ene filmrolle vom bornheimer hang an die bertramswiese zu transportieren und deshalb die berichte nicht immer möglich oder lückenhaft war…..meiner subjektiven ansicht nach ist die berichterstattung des hr3 über den FSV Frankfurt/Main schon immer (also 35 Jahre) quantitativ zu wenig und qualitativ äußerst schlecht .
    6. der verein. wieso führt man die relativ erfolgreichen aktionen aus der ersten 2.liga saison nicht fort? es hat mich damals schon gewundert, dass die freikartenaktionen nicht negativ in der presse erwähnt wurden. wieso macht man keine „bezahlt, was ihr für die leistung geben wollt“ – aktion regelmäßig zweimal pro saison? es gibt restaurants, die leben mit diesem vergütungsmodell. soweit ich es beurteilen kann, ist unser etat gesichert, d.h. die zuschauereinnahmen sind nicht mehr relevant für die einnahmeseite. also verschenkt den rest und gebt jedem dauerkartenbesitzer ein signiertes trikot der mannschaft oder etwas ähnliches.

  47. wolfsangel sagt:

    Hier gebe ich „Tillet“ in vollem Umfang Recht !
    Wir haben nun mal im R/M-Gebiet große und vorallendingen auch traditionsreiche Konkurrenz bis hin zu Mainz 05. Fürth ist das richtige Beispiel. Hier gilt es den Hebel anzusetzen und Zug um Zug unseren FSV in der oberen Hälfte der 2. BL zu etablieren. Sicher werden wir in Liga 2 nie an die Zuschauerzahlen von Vereinen ohne Konkurrenz kommen. St. Pauli/1860/Union sind die große Ausnahmen und sogenannte „Kultclubs“. Sie sind übrigens alle drei in Millionen-Städten beheimatet. Da ist es ganz einfach „schick“ hinzugehen. Andere Vereine dort, wie Tennis/Borussia kämpfen ums Überleben. Es wird noch ein langer und steiniger Weg werden um auch nur annähernd einen „Grundstock“ von 4-5.000 Zuschauer zu schaffen. Mehr werden es wahrscheinlich in Liga 2 nie werden im Durchschnitt. Bleiben wir geduldig und hoffen, dass die Verantwortlichen weiter intensiv daran mit Augenmaß arbeiten.

  48. Fritz sagt:

    Es wurde in den letzten Jahren sehr viel erreicht am Bornheimer Hang. Ich gehe davon aus das die Zuschauerzahlen mittelfristig anziehen. Auch die Mainzer hatten vor Jahren nur 4-5 tausend Zuschauer am Bruchweg und jetzt sind sie auf dem Weg zur Nummer 1. im Rhein Main Gebiet.

  49. Christian sagt:

    Naja das stimmt schon Fritz aber die 05er sind in ihrer Stadt konkurrenzlos und haben darüber hinaus ein relativ großes Umland. Das ist halt die Krux beim FSV. Von daher halte ich die Einschätzung von wolfsangel, daß es sich bei uns mittelfistig – sofern wir die Klasse noch ein paar Jahre halten – auf einen Schnitt ca. 5000 einpendeln wird, für realistischer, da sollten wir uns nichts vormachen.

  50. Frank1965 sagt:

    Ich habe seit Jahren eine DK.
    Ich habe auch SKY zu hause und div. Kneiben wo ich hingehen könnte um den FSV zu sehen.
    Freitag war so ein Tag , wo ich mir es überlegt habe ( 17.00 Uhr zu Hause von der Arbeit) wegen unserem bescheidenen Stadion ( kein Dach, Schlammwüste vor dem Eingang), bei der Wetterprognose zu Hause zu bleiben.
    Wie soll ich da jemanden motivieren ins Stadion zu kommen wenn ich es mir selber überlege, mit welchen Argumenten?
    Den tollen Fussball spielen wir auch noch nicht so lange und ausgerechnet in den Spielen dieser Saison( Aachen,Paderporn und Union) wo ich einige Bekannten da hatte haben wir nicht überragend gespielt, von letzter Saison mag ich gar nicht sprechen.So lange unser stadion auf den Stehplätzen kein Dach hat , wird es in den Wintermonaten schwer jemanden zu motivieren, wobei freitags 18 Uhr auch ein Problem ist.
    Ich war am Freitag wie immer im O-Block !!

  51. Sven_ sagt:

    Ja, ich denke, das ist alles richtig, was Ihr zum Thema schreibt. Und sicher kann man im Rhein-Main-Gebiet nur schwer Begeisterung auslösen, es muss scheinbar immer das ganz Besondere sein.
    Ich stehe immer etwas rechts vom Tor im Block N, also auch rechts neben dem „harten Kern“. Mir fällt auf, dass um mich herum oft Leute stehen, deren Gesichter mir zwar neu sind, die ich aber auch zum ersten- und letzten Mal antreffe.
    Auch während dem Schalke-Spiel habe ich mit einigen Leuten gesprochen, die „neu-gierig“ waren und sich durchweg angetan vom FSV zeigten, aber auch die sind scheibar nicht hängengeblieben.

  52. Fritz sagt:

    Man sollte die Diskussion nicht so hoch hängen. Man sollte
    Freunde und Bekannte zum FSV einlädt und im Umfeld für den FSV werben. Und der Verein sollte seine Strategie überdenken. Wie das ganze sich
    weiterentwickelt wird man sehen. Wenn vor 5 Jahren einer behauptet hätte
    der FSV steht sportlich mit Vereinen wie Hertha BSC, MSV Duisburg oder
    Bochum auf gleicher Augenhöhe wäre für verrückt erklärt worden.

    Hinsichtlich der Zuschauer Diskussion ist auch viel Neid unterwegs.
    Wie die Entwicklung weiter geht kann keiner einschätzen.
    Vielleicht bekommt Hyundai Lust auf mehr ?
    Was machen die anderen Vereine im Rhein Main Gebiet ?
    Kann der FSV Boysen halten ?

  53. schlappeseppel sagt:

    Servus nochmal aus dem Spessart!
    Ich kann mir vorstellen, das es ein bisschen ausgrenzend rüberkommt, wenn die Fans sehr oft über Bornheim singen. Vieleicht sollte man es ein bisschen frankfurterrisch gestalten. Ein Auswertiger, z.B. wie ich aus dem Spessart, kann sich mit Frankfurter Fussball besser identifizieren, wie mit Bornheimer Fussball.
    So viel Bornheimer gibt es gar nicht, um das Stadion voll zu bekommen. Die Eintracht sieht das globaler, die erreichen sogar Fans aus dem Vogelsberg. Es ist ja vernünftig nicht die Eintracht zu kopieren, aber sich immer nur auf Bornheim zu konzentrieren wird nicht die Menge an Fans bringen, die der FSV braucht. Und die Offenbacher ziehen ihre Fans von ausserhalb aus der nach aussen hin sichtbaren Opposition gegen die Eintracht. Jeder der gegen die Eintracht ist, findet in Offenbach ein Zuhause. Vieleicht ist es langsam Zeit, das der FSV selbstbewuster gegenüber der Eintracht auftritt. Ich glaube, das der Schlüssel zu mehr Zuschauern in einem gesteuerten Konflikt mit der Eintracht liegt. Das sollten die Verantwortlichen einmal in ihre Werbestrategie miteinbeziehen.

    mfg schlappeseppel, nicht aus Bornheim!

  54. Nobby sagt:

    Cottbus – Aue 6 : 0
    KSC – Oberhs. 3 : 0
    Ingolst. – Union 0 :0

    80 Min. gespielt

  55. Nobby sagt:

    Endergebnisse ……..

    Cottbus – Aue 6 : 0…….. Aua
    KSC – Oberhs. 4 : 0
    Ingolst. – Union 1 :0

  56. Tillet sagt:

    Hammerergebnis in Cottbus. Ich habe ja erwartet, dass Aue früher oder später die Luft ausgeht. Aber nicht, dass die Defensivkünstler sich so auseinandernehmen lassen.

    Übrigens gab es noch ein interessantes Ostderby. Chemnitz holt sich bei RB Leipzig ein 1 : 1 und hält dadurch den 11-Punkte-Vorsprung vor den geklonten Ochsen. Damit dürften die den geplanten Durchmarsch langsam zu den Akten legen können. *smile*

  57. Tillet sagt:

    Im Forum tauchte die Frage auf, wie man sich hier registrieren kann:

    http://fsv-forum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=27611#post27611

    Ich habe ebenfalls gesucht, aber keine Registrierfunktion mehr gefunden. Könnte es sein, dass wir derzeit ein closed shop von Registrierten sind, oder bin ich ebenfalls nur zu blöd, die Registrierfunktion zu finden?

  58. Hans 1938 sagt:

    Bei der heutigen Sky-Übertragung (2.Liga) habe icch mit Überraschung erfahren, dass Union Berlin die letzten 3 Spiele der Vorrunde allem Montags austrägt! (nächste Woche Union-Bochum , unteres Mittelfeld-Mittelfeld,dann Cottbus-Union (noch zu verstehen) und last not least Union-Karlsruhe (2mal unteres Mittelfeld). Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Oder? Sky scheint total auf die Hauptstadt fixiert zu sein. Der Hauptreporter Mallwitz ist ja auch „Berliner“. Was meint ihr?

  59. BlacknBlue sagt:

    Wir würden nicht mal als Tabellenführer am Montag spielen, das steht fest. Haben wir überhaupt schon mal in unserer Zweitligazugehörigkeit ein Live-Spiele gehabt, ich kann mich gar nicht erinnern, muß lange her sein…

  60. Rotbart sagt:

    # 59
    Aufstiegssaison: FSV vs. Mainz 05

  61. Hermann1947 sagt:

    Und da haben wir schlecht gespielt, das hat denen wohl gelangt.

  62. Hans 1938 sagt:

    Ja, Hermann,der Gedanke kam mir auch schon. Ich rechne auch nicht damit, dassein Heimspiel jemals gesendet wird, aber auch auswärts wäre es ja publikumsübergreifend sehr wirksam! (z.B. Duisburg-FSV oder in Aue am letzten Spieltag.) Vielleicht, je nach Saisonverlauf geschieht in der Rückrunde zumindestens auwärts ein kleines Montgwunder.

  63. Hans 1938 sagt:

    Eine weitere ergänzende Bemerkung sei mir gestattet, unabhängig davon , dass unser FSV ein Spiel am Montag bestreitet, verstehe nach wie vor nicht, wieso man 3 Mal hintereinander (!) Union diesenBonus gewährt. Sie waren ausserdem vorher schon mal dran.

  64. dirdybirdy sagt:

    @53

    Mit einer Polarisierung gg. der Eintracht lässt sich vielleicht der „harte Kern“ der Anhänger fester an den Verein binden, aber so gewinnt man keine neuen Fans in Frankfurt.

    Folge einer Polarisierung ist dann leider auch oft eine übertriebene Aggressivität gg. den Anhängern des Gegners, siehe die Spiele OFC-Eintracht.

    Viele Fußballfreunde schätzen gerade die vergleichsweise entspannte Atmosphäre am Hang. Auch mit der Familie lässt sich das Stadion ohne Bedrohungsgefühl besuchen.

    Die vorherrschende Betonung auf dem Charakter des FSV als Stadtteilverein ist in der Tat ein Hindernis bei der Gewinnung neuer Fans.
    Dabei wird diese Betonung vor allem von den Meinungsführern in Block O/N gepflegt, kaum von Vereinsseite.
    Das wird offenbar als Abgrenzung gebraucht, so als eine Art Wagenburg. Es schweißt zwar den „harten Kern“ zusammen, grenzt aber neue Leute aus.
    So wird Zuschauerpotenzial verschenkt.

  65. Tartan Army sagt:

    genau wie bei schalke. wenn die sich in gelsenkirchen umbenennen würden, häten sie auch mehr fans…….

  66. Christian sagt:

    #57

    Ich hab als ich mich hier registrieren wollte auch ewig gesucht. Fündig geworden bin ich im Sourcecode der WordPress-Software. Man muß im Browser oben die Zeile eingeben:

    http://www.bornheimer-hang.de/wp-login.php?action=register

    Aktuell kommt da leider die Meldung: „Die Benutzerregistrierung ist derzeit deaktiviert.“

    Bleibt dem Kollegen wohl nichts andres übrig als den Blogwart anzuschreiben:

    bornheimer-hang [at] fr-online [dot] de

  67. Ente sagt:

    Leeeeuute, dass mit „frankfurtorientierter“ vs. „Bornheim“ ist ja wohl ein gespielter Witz. Der FSV ist und bleibt der Bornheimer Verein und das ist gut so. Im Übrigen hat Bornheim 26000 Einwohner und die SG Bornheim 18.000 Mitglieder. Es gibt also genug potentielle Klientel hier.

  68. wolfsangel sagt:

    Na, „Ente“ da würde sich aber die „SG Bornheim“ freuen, wenn sie 18.000 Mitglieder hätte. Nichts für Ungut, richtig ist die TG 1860 Bornheim !!!!
    Die „Bornheimer“ Diskussion wurde schon in allen FSV-Foren erörtert. Das ist und kann nicht der Grund für das Fernbleiben von Zuschauern sein. Bornheim ist nun mal der Heimatstadtteil, so wie Giesing der Heimatstadtteil von 1860 ist, oder Meiderich jener vom MSV Duisburg und Bad Cannstatt der vom VfB Stuttgart usw.

  69. Fritz sagt:

    Ente ich halte die Diskussion für mühselig. Der Heimatstadtteil ist natürlich Bornheim.
    Mit so einem kleinen Stadtteil kannst du vielleicht in der Hessenliga einen Sportplatz
    mit Zuschauer füllen aber kein Zweitligastadion. Wenn der FSV Frankfurt neue Zuschauer gewinnen will muss er sogar über die Stadtgrenzen hinaus gehen.
    Aus einem Stadtteil wie Bornheim kann man nach meiner Einschätzung höchstens
    1.000 Zuschauer gewinnen. (außer „Eventspiele)
    Nur eine Zahlen zu diesem Thema nur 30% der Frankfurter wurden in dieser Stadt geboren. ( das wird in Bornheim auch zutreffen)

    Das Problem mit den Zuschauern ist das es im Rhein Main Gebiet 2 Bundesligavereine
    gibt und der FSV rund 10 Jahre in der Hessenliga gekickt hat .

  70. Tillet sagt:

    @ 66

    Christian, Du bis ein Held. Du bist offenbar der Letzte, der es geschafft hat, sich trotz größter Widerstände hier zu registrieren. Seitdem verwehrt die FR Neuzugängen den Zutritt zu unserem Blog. Ich hab mich eh gewundert, dass wir seit einiger Zeit nur noch in unserem eigenen Saft schmoren.

    LIEBE FR, FALLS IRGENDJEMAND VON EUCH HIER AB UND ZU MITLIEST: SETZT DIE REGISTRIERFUNKTION WIEDER IN GANG! WIR VERGREISEN SONST!!!

    Und wenn Ihr nicht wisst wie: Hier gehts doch auch, auch wenn dieses Ding niemand wirklich braucht:

    http://lilien.frblog.de/

    Zumindest die Registrierfunktion ist da intakt.

  71. Tillet sagt:

    @ 65

    „genau wie bei schalke. wenn die sich in gelsenkirchen umbenennen würden, hätten sie auch mehr fans…….“

    Du hast St. Pauli und Werder vergessen. Da wäre das genauso.;(

    Aber im Ernst: Wenn wir unter „Frankfurt“ laufen, sind wir Frankfurt II. Diesen Titel sollten wir der U 23 der SGE überlassen. „Bernem“ ist kein geografischer Begriff, sondern er steht für ein Gefühl. Wir sind fröhlich, tolerant, unkompliziert und bodennah. Genau das, was die Bornheim Bombs mit „Wir sind keine launische Diva“ formuliert haben. Äbbelwoi und Gesang am Bornheimer Hang. Und da kann jeder von überall her kommen, der sich da wohl fühlt.

  72. Christian sagt:

    #70 jepp da gehts wenn man „wp-login.php?action=register“ dranhängt. Ist die gleiche Software. Muß also irgendwer hier den Schlüssel rumgedreht haben, ob absichtlich oder net. Also Mail schreiben, der Admin kann ja dann bei der Gelegenheit auch die Sommerzeit mal abschalten.

  73. MichaelHaka sagt:

    Sicherlich! Auch ich bin der Ansicht, dass einige mehr Zuschauer an den Hang kommen würden, wäre unser Stadion attraktiver. Alle neuen. GUTEN Stadien sind da ein Beispiel dafür.
    Und auch ich bin der Ansicht, wir sind ein Stadtteilverein. Allerdings reizt dieses Ding nicht zu sehr aus. Der FSV braucht auch alle Zuschauer aus Ginnheim, Bockenheim, Harheim usw. Die Zeiten, ein Stadion mit Anwohnern der Nachbarschaft zu füllen sind längst vorbei. Zu groß ist das Angebot der Unterhaltung heute. Wenn wir hier in Bernem den Hang mit Menschen füllen wollten, die hier wohnen, müssten unsere Gegner Posavina, Kroatia oder Galatasary heißen. Also öffnet Euch ein wenig. Es gibt auch Fans außerhalb Bornheim. siehe #53 Schlappeseppel oder den jüngsten Fanclub „FSV Fans Karlsruhe und Baden“.

  74. Sven_ sagt:

    @53 Schlappeseppel
    Also, ehrlich, ich halte das für eine konstruierte Debatte, weil wir uns das Phänomen der schlechten Besucherzahlen irgendwie erklären möchten.
    Klar, man kann sogar argumentieren, Schalke und St. Pauli haben den Stadtteil im Vereinsnamen – deshalb ist es bei denen nicht hinderlich und bei uns eben doch. Man kann es sich so hinbiegen, wenn man möchte. Aber: Die Wahrnehmung, dass der FSV ein Stadtteilverein ist, rührt doch nicht daher, dass hier „Bornheim“ gerufen wird, sondern daher, dass der Verein jahrzehntelang überörtlich völlig unbedeutend war. Selbst Rot-Weiss hatte zeitweise nicht weniger Zuschauer.
    „Bornheim“ ist doch nur EIN Stilmittel der Anfeuerung, ich kann mir nicht vorstellen, dass das viele Leute vom Besuch abschreckt. Es gehört einfach zum Verein!
    „Bornheim“ steht doch auch für soziales, tolerantes Miteinander und intaktes Leben in der Stadt.
    Es gibt kaum eine Zaunfahne, auf der „Bornheim“ steht, ich glaube, nur die von den „Borrachos“.
    In England ist die Stadtteilherkunft häufig ein Element der Identifikation und die Leute sind stolz darauf.

  75. Sven_ sagt:

    @73 MichaelHaka
    „Allerdings reizt dieses Ding nicht zu sehr aus.“
    Einverstanden! Ich möchte nur keine Situation erleben, in der wir uns selbst den Mund verbieten, um anderen zu gefallen. Ich weiß auch nicht, wie das funktionieren soll:
    Wir haben nichrt einmal einen capo – jeder kann sich einbringen. Insofern geht es in keinem Zweitligastadion so demokratisch zu wie bei uns, echte Basisarbeit eben!

  76. schlappeseppel sagt:

    @Sven

    Natürlich kann man die Situation vom FSV nicht 1zu1 mit anderen Vereinen vergleichen. Ausserdem finde ich Bornheim und den dazu gehörigen Lebensstil auch toll. Trotzdem ist eine Fan-Gemeinde auch immer ein Spiegelbild der Gessellschaft. Und da gibt es leute, die zwar nicht fremdenfeindlich und intolerant sind, aber eben vieleicht mit dem Lebensentwurf von einer Menge Bornheimern nicht viel anfangen können. Ich muss ja jetzt nicht jeden Fan-Typen aufzählen, aber mal zu Beispiel: Der FSV brauch auch Fans die nach Mallorca fliegen, und einen tiefer gelegten 3er fahren. Er braucht typische Fussballer als Fans die in der Kreisklasse spielen und am Donnerstag zur Spielersitzung sich eine Pizza bestellen oder Leute die Im Fanbuss Richtung z.B. Pderborn, sich morgens an der Tanke die Bildzeitung holen und im Bus lesen natürlich mit einer Büchse Bier. u.s.w. Je mehr Fans man haben möchte, desto grösser werden die Unterschiede zwischen den einzelnen Anhänger bzw. Gruppierungen. Und je unterschiedlicher werden die Ansprüche. Es ist schön eine eingeschworene Truppe zu sein, aber um ein Stadion voll zu bekommen, muss man breit gefächert werben.
    Ausserdem sind die Erwartungshaltungen der potenziellen Anhänger gestiegen. Man muss heutzutage damit leben, das manche den Lieblingsverein einigemale wechseln. Das bieten aber auch die Chance, neue Interessierte Leute zum FSV zu ziehen. Ausserdem müssen nicht alle Stadionbesucher gleich Fans werden.

    Bei uns im Spessart in unserer Stammkneipe gibt es OFC-Fans, Eintracht-Fans und FSV-Fans. Da gibt es keinen Streit, sondern jeder geht mal mit dem anderen ins Stadion. Ich hatte gegen Berlin einen Offenbacher und einen Eintrachtler dabei. Dafür gehe ich zum Pokal OFC-Nürnberg mit.

    mfg Schlappeseppel

  77. Fritz Freyeisen sagt:

    Wir sind „Bornheim“: dieses Thema war selbst den Gründungsmitgliedern zu Engstirnig. Deshalb wurde um August 1899 auch der „FSV Frankfurt“ gegründet!

    Ich gehe nun seit 1949 zum „FSV“, übrigens wurde ich in Sachsenhausen geboren und von dort kamen viele zum „FSV“, und kann mich gut erinnern das SEHR viele Zuschauer aus ganz Frankfurt und besonders aus dem östlichen Umkreis um Hang kamen.

    Also sollten wir vielleicht das Thema „Dorfverein“ auch im Hinblick auf das Gemisch der Nationalitäten in den heutigen Fußballmannschaften von der C-Klasse bis zur 1.BL aus unserem Sprachgebrauch streichen.

    Die Zuschauerzahlen sind halt durch die sportliche Entwicklung der letzten fast 50 Jahren in den Keller gegangen. Diese wieder steigern bedarf Geduld. Das wir hierfür keine 50 Jahre brauchen dürfen ist auch klar! Die ersten Schritte sind getan, besonders in diesem Jahr durch die Leistung unserer Mannschaft!

    Auf in das Jahr 2011 – jeder FSV-Fan bringt nächstes Jahr einen Neuen Fan mit!

  78. Platz 15 sagt:

    DIE REIFEPRÜFUNG:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    M S V DUISBURG

    F C AUGSBURG

    ERZGEBIRGE AUE

  79. Michael sagt:

    @Fritz Freyeisen
    Wenn jemand zur Geduld raten darf,dann du Fritz !
    Einer der so viele Jahre für den Verein tätig ist wie du,der hat sicher Geduld und Liebe zum Verein unter Beweiß gestellt !
    Welche Gründe auch immer wir anführen,es muß was passieren !
    Möglichst bald !
    Jetzt kommt Augsburg, der 5 gegen den 6 der Tabelle also ist es ein Spitzenspiel !
    Ein Spitzenspiel der Zweiten Liga am Hang !
    Das sollte doch Grund genug sein ins Stadion zu kommen !
    Ob man nun in Bornheim wohnt oder in Bockenheim.

  80. wolfsangel sagt:

    Ich finde die Diskussion auch um „Bornheim“ auch müßig. „Fritz Freyeisen“ hat vollkommen recht. Schon zu alten Oberliga Süd-Zeiten waren oftmals 10-15.000 Zuschauer am Hang. Die wenigsten wohl aus Bornheim, sondern aus ganz Frankfurt und Umgebung. Die Leistung muß halt stimmen. Wer wie wir seit 50 Jahren nicht mehr erste Liga spielt, verliert halt den Anschluß an Generationen von Fußballanhängern, die halt nur zum Erstligisten gehen. Insoweit hat das „Stadtteil-Image“ unseres FSV keinerlei Einfluß auf die Zuschauer/Anhänger. Der Beweis ist ja erbracht, dass es mal anders war und mit fortschreitender Etablierung in Liga 2 auch wieder besser werden wird. Hier ist In der Tat geduld gefragt !!! Dass unser Stadion, gerade bei schlechtem Wetter nicht gerade zuschauerfreundlich ist, haben wir nunmal der Unfähigkeit unseres Stadtpolitiker zuzuschreiben. Auch das wird sich hoffentlich bei der nächsten Kommunalwahl ändern. Na, ja vielleicht auch nur !!! Sicher bin ich mir nicht !

  81. Bornheimer Rainer sagt:

    Hallo – wir sind der Verein vom Bornheimer Hang und bei Fußballfreunden im gesamten Land waren wir einst als die Bornheimer, der Sportverein oder der FSV bekannt. Wenn man früher vom FSV gesprochen hat, war der FSV Frankfurt gemeint und kurz der Hand stand für den Bornehimer Hang. Aus dieser Bekanntheit haben wir uns viele Jahre verabschiedet – aber jetzt arbeiten wir uns da ganz langsam wieder rein. Meine Frau und ich fahren jedes Jahr zweimal an die Nordsee nach Büsum und hier kommt es langsam wieder bei den Alten (Bekannten) sowieso und auch die Jüngeren wissen schon wieder wer der FSV ist (hier oben sind die Mainzer unter „Fachleuten“ nur die 05er. Also bleibt bei den Begriffen die schon da sind und macht in Eurer Umgebung Reklame es würde schon sehr viel helfen wenn jeder Fan noch einen weiteren mitbringt.
    Zu den Sitzplätzen bei normalen Punktspielen sollte man sich vielleicht überlegen, dass man Karten nur mit Blockangabe ohne Platzangabe verkauft, (mit dem HInweis Dauerkarten haben Platzvorrecht) dann wäre es möglich sich mit dem Mitgebrachten auch zusammen zu setzen, denn z.Zt. ist dies für mich als Dauerkarteninhaber sehr schwer wenn ich den Mitgebrachten zehn Reihen weiter setzen muß.

  82. MichaelHaka sagt:

    #80
    „Jetzt kommt Augsburg, der 5 gegen den 6 der Tabelle also ist es ein Spitzenspiel !
    Ein Spitzenspiel der Zweiten Liga am Hang !
    Das sollte doch Grund genug sein ins Stadion zu kommen !
    Ob man nun in Bornheim wohnt oder in Bockenheim.“

    Wollen wir hoffen, dass auch die Medien es genau so verarbeiten.

  83. SK sagt:

    zu #65 Tartan Army
    „genau wie bei schalke. wenn die sich in gelsenkirchen umbenennen würden, häten sie auch mehr fans…….“

    Es gibt auch Gegenbeispiele. Der MSV Duisburg ist 1963 noch in die Bundesliga als Meidericher SV gestartet. Die haben sich erst Mitte der 60er Jahre in MSV Duisburg umbenannt. Heute kennt die außerhalb Duisburgs kaum jemand als „Meidericher“ (wahrscheinlich kennt sie außerhalb Meiderichs kaum noch jemand unter dem alten Namen). Und das, obwohl die Meidericher heute immer noch sagen, sie gehen „nach Duisburg“ einkaufen, wenn sie in ihrem Stadtteil mal etwas nicht bekommen 😉

  84. Tillet sagt:

    Neues zur U 23: In Weiden gehen Ende des Monats die Lichter komplett aus.

    http://spvgg-weiden.com/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=704%3Aueber-eine-million-schulden&catid=34%3Anews&Itemid=56

    Damit werden deren Spiele aus der Wertung genommen. Die U 23 verliert dadurch einen Punkt, Wehen II und Ulm keinen, Nürnberg II einen, Großaspach, Worms und Pfullendorf je drei Punkte. Kein schlechtes Geschäft für die U 23. Sie hält dadurch den 15. Platz, gleichzeitig wird der Abstand zum hinteren Mittelfeld kleiner.

    Vorne macht Darmstadt zwei Punkte gegenüber den vier anderen in den Top Five stehenden Mannschaften gut (vor allem gegenüber Kassel *grins*).

    Mal schauen, wie lange Ulm noch durchhält. Überflüssig zu sagen, dass derartige Entwicklungen natürlich mehr als bedauerlich sind. Aber sie sind halt längst Alltag in dieser Liga.

  85. Tillet sagt:

    Ich habe den Kerl zum ersten Mal im Sommer in Brühl bei diesem komischen Testspiel gegen Sandhausen gesehen. Da wurde er in der zweiten Halbzeit eingewechselt und spielte mit den Ersatzspielern und den Spielern aus der U 23, die bei der ersten Mannschaft mittrainieren. Er war – mitten in der Vorbereitung – mit Abstand der stärkste Spieler. Er war richtig motiviert.

    Tja, und nach 14 Saisonspielen geht der Wunderlich-Rummel los.

    http://www.fr-online.de/sport/fsv-frankfurt/fsv-uebt-die-flachatmung-gegen-den-hoehenkoller/-/1473448/4877586/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

    http://www.fnp.de/fnp/sport/special-fsv/fsv-spielt-einfach-ver-wunderlich_rmn01.c.8464895.de.html

    Für den FSV ist er ein absoluter Glücksgriff. Er spielt unglaublich stark und ist gleichzeitig ein Sympathieträger. Wenn einer in absehbarer Zeit unser leeres Stadion füllen kann, dann der.

  86. Tillet sagt:

    @ 86

    Um das abzurunden. Wunderlich ist im Zentralorgan natürlich der man of the match, bekommt die Note 1 und steht in der Elf des Tages. Das überrascht uns nicht (mehr). Aber etwas verblüfft hat mich schon, dass wir inzwischen mit Klandt und Wunderlich zwei Spieler in der Top-10 der Zweitligaspieler des Kicker haben.

    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2010-11/topspieler-der-saison.html

    Aus dem 35-Millionen-Kader der Hertha hat es keiner da hinein geschafft. Wir sollten es zur Kenntnis nehmen. Der FSV ist nicht mehr der Aschenputtel-Verein, der überall belächelt wird. Die Leistungen seit den beiden 0 : 5-Klatschen im Januar werden nicht mehr übersehen. Ich bin sehr gespannt, ob wir dieses Niveau weiter halten können. Es ist schon etwas atemberaubend.

  87. Chris_Ffm sagt:

    könnte man nicht vielleicht ihn hier für unsere U23 verpflichten?

    http://transfermarkt.de/de/ismail-morina/leistungsdaten/spieler_60020.html

  88. Tillet sagt:

    Chris, einen treffsicheren Stürmer kann man immer gebrauchen. Ich fürchte nur, der ist auch schon anderen aufgefallen. Mal schauen, wohin der in der Winterpause geht.

  89. Chris_Ffm sagt:

    @Tillet: wieso in der winterpause? er ist doch jetzt arbeitslos und kann sofort wechseln.

  90. wolfsangel sagt:

    #74 Sven
    Hast recht. In England ist man besonders stolzb darauf, dass man einem Stadtteilclub angehört. Wem es noch nicht aufgefallen ist, kein Londoner Verein trägt den Namen der Hauptstadt, auch Arsenal FC nicht. Das ist auch ein Stadtteil rund um den früheren Highbury Park.

  91. Fritz sagt:

    Sorry Wolfsangel der Vergleich zwischen London und Frankfurt ist wirklich
    lustig. London hat 8,3 Millionen Einwohner.

  92. Drucker sagt:

    #90

    Hmm, womöglich könntest Du Recht haben, Chris. Aber sicher bin ich mir da nicht so ganz, die Statuten des DFB sind schon ziemich strikt. Gab es denn in der Vergangenheit schon ähnliche Fälle, in denen die Kicker umgehend woanders antreten durften?

    By the way, mir ist es doch etwas rätselhaft, wie solch ein Dorfclub es schafft, einen Schuldenberg von über einer Million Euronen anzuhäufen. Am Stadionumbau vor einem Jahr kann es eigentlich nicht so sehr liegen, hier übernahm die Stadt Weiden als Eigentümerin das Gros der Kosten.

  93. Tillet sagt:

    @ 90

    Chris, die Spieler von Weiden sind bisher nur freigestellt. Ihre Arbeitsverhältnisse bestehen noch fort. Sie sind also (noch) nicht arbeitslos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt sofort wechseln können. Allerdings kenne ich mich mit den DFB-Vorgaben für solche Fälle nicht aus. Weisst Du näheres?

  94. Tillet sagt:

    @ 93

    Drucker, angeblich war Anlass des Weidener Insolvenzantrags die Einstellung der Zahlungen durch den Hauptsponsor und die Aufhebung einer Stundung durch die Berufsgenossenschaft.

    http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/544477/artikel_Land-unter-am-Weidener-Wasserwerk.html

    Die hatten allerdings schon in der letzten Saison erhebliche finanzielle Probleme. Es hat da offenbar jeglicher Realismus bei der Vereinsführung gefehlt. Sie haben gerade für die aktuelle Saison einige seit langem in der Regionalliga etablierte Spieler geholt. Ganz billig können die nicht gewesen sein.

    Peinlich ist das ganze aber auch für den DFB. Wozu braucht man überhaupt ein Lizensierungsverfahren, wenn in einer Liga gleich zwei der lizensierten Vereine nicht einmal die Hinrunde wirtschaftlich überstehen? Die Blöden sind die Vereine, die auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind und die noch kein Heimspiel gegen Weiden hatten. Die müssen jetzt mit den Einnahmen aus 16 statt der eingeplanten 17 Heimspiele auskommen. Bricht auch Ulm noch in der laufenden Saison zusammen, kann sich das sogar auf 15 reduzieren.

  95. wolfsangel sagt:

    #92 Fritz

    Verstehe nicht ganz Dein „lustig“ und das mit der Einwohnerzahl zu begründen. Ich wollte lediglich aufzeichnen, das in England, speziell in London Stadtteilvereine „an der Tagesordnung“ sind. Nicht mehr und nicht weniger ! Was das mit der Einwohnerzahl zu tun hat, dass es kein Verein, jedenfalls bekannter, gibt, der den Stadtnamen „London“ trägt, entschließt sich mir nicht. Kannst mich ja mal aufklären.

  96. Tillet sagt:

    Ich weiss, ich langweile Euch, aber hier haben wir den nächsten Regionalligaverein mit ernsten wirtschaftlichen Problemen. Diesmal ein etwas prominenterer als die Spielvereinigung Weiden, nämlich der ehemalige Bundesligist Stuttgarter Kickers:

    „Das ändert allerdings nichts daran, dass es für die Blauen finanziell alles andere als rosig aussieht. Für die Saison 2009/10 vermeldeten sie ein Defizit von 338.373 Euro, dadurch erhöhte sich die bilanzielle Überschuldung auf 1,082 Millionen Euro. Schatzmeister Gerhard Baumeister, der künftig für die Ressorts Marketing /Vertrieb und andere Abteilungen zuständig sein wird, drückte sich so aus: „Das ist kein gutes Ergebnis, aber in Anbetracht der Umstände ein vertretbares Ergebnis.“ Die Umstände ergeben sich aus dem Abstieg aus der dritten Liga.

    In der Regionalliga generierten die Kickers 1,7 Millionen Euro weniger Einnahmen. Allein die Fernsehgelder verringerten sich um knapp 500.000 Euro, die Werbeeinnahmen gingen um etwa den gleichen Betrag zurück. Sinkende Zuschauerzahlen eine Etage tiefer schlugen mit einem Minus von rund 160.000 Euro zu Buche. Man braucht keine große Fantasie zu haben, um daraus die Schlussfolgerung zu ziehen: In der Regionalliga wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis die Kickers bei diesem finanziellen Drahtseilakt die Balance verlieren werden. Die Lage ist ernst. Und es gibt nur einen Ausweg, um den Verein in professioneller Form zu erhalten: den Aufstieg. „Wir müssen so schnell wie möglich raus aus dieser toten Liga, und wir werden alle Anstrengungen unternehmen, dass wir das in der kommenden Saison schaffen“, stellte der neue Präsident Rainer Lorz klar.

    Immerhin konnte der Rechtsanwalt versichern, dass der Verein in den Wintermonaten kein Liquiditätsproblem bekommen wird. „Die Saison ist finanziell gesichert“, betonte Lorz. An wem dies liegt, ist klar: am Investor. Er hat in der vergangenen Saison bereits 150.000 Euro in den Verein gepumpt. Und ein Großteil der verbleibenden 850.000 Euro sind ebenfalls bereits an den Verein geflossen. Bilanziell wird dieser Betrag unter Verbindlichkeiten verbucht (wie etwa auch die Darlehen von Hans Kullen und der verstorbenen Ursi Dünnwald-Metzler), weshalb diese auf über zwei Millionen Euro angewachsen sind. „Wenn man die Mittel des Investors rausrechnet, haben wir jedoch 100.000 Euro an Verbindlichkeiten abgebaut“, sagt Baumeister.“

    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgarter-kickers-die-blauen-schreiben-rote-zahlen.11e186e5-45a9-4625-881f-8b644448afb6.html

    Im Forum ist die Stimmung gereizt.

    http://forum.stuttgarter-kickers.de/viewtopic.php?f=5&t=11372

    Das erinnert etwas an die Situation in Weiden und Ulm in der letzten Saison, nur mit einer weiteren Zahl vor dem Komma. Aber nach dem jetzigen Stand scheint diese Saison für sie – noch – gesichert zu sein. In der nächsten wirds für sie allerdings richtig interessant.

  97. Chris_Ffm sagt:

    @#97 Tillet: da frage ich mich aber wie sie sich dann den herrn Buchwald leisten können, oder arbeitet er dort für lau?

    @#94: nein, ich weiß leider auch nichts genaueres.

  98. Sven_ sagt:

    @92 Fritz
    Natürlich kann man London nicht mit Frankfurt vergleichen. Mir geht es um den Umgang mit der eigenen Herkunft. Auf der Insel stehen viele Stadien mitten in den Wohngebieten, das schafft eine Bindung quasi „mit der Muttermilch“. Papa nimmt dort schon die Kleinen mit ins Stadion (wenn er sich das noch leisten kann). Wir können doch glücklich sein, dass auch unser Stadion Nähe zum Stadtteil hat. Leider haben sehr lange keine Papas mit ihren Kindern beim FSV vorbeigeschaut.
    2006 kamen mit der WM viele schicke, überdachte Wohlfühlarenen. Davor hat auch die Eintracht, selbst in ihren besten Zeiten, oft vor 20, 30.000 Zuschauern gespielt.
    Arsenal spielt regelmäßig vor 60.000, Chelsea vor 40.000, Tottenham und West Ham vor 35.000 und Fulham vor 25.000 Zuschauern in der Premier League. Trotz Stadtteilbindung kommen diese Leute auch aus anderen Vierteln Londons zum Spiel.
    In Deutschland stehen mittlerweile viele Stadien auf der grünen Wiese mit perfekter Verkehrsanbindung und zirkusähnlicher Eventkultur. Diese Epoche ist an uns vorübergegangen und hier liegen, wenn man so will, unsere Defizite. Nicht bei den 300 Leuten, die öfter mal „Bornheim“ rufen.

  99. Sven_ sagt:

    Es gibt so einen Spruch: „Zukunft braucht Herkunft“. Den finde ich ganz passend – wir brauchen beides!

  100. Fritz sagt:

    wolfsangel sorry war nicht böse gemeint. Aber teilweise sind die Stadtteile
    in London größer als Frankfurt. Da kann man mit einer Stadtteilbindung schon
    30.000 -40.000 Zuschauer anlocken.

  101. Ente sagt:

    @99: „Stadien auf der grünen Wiese mit perfekter Verkehrsanbindung“.

    Damit kann die Commerzbankarnea nicht gemeint sein. Da muss man ne halbe Stunde von der S- oder Strassenbahnstadion laufen, wohingegen die U-Bahn beim FSV direkt am Volksbankstadion hält. Pluspunkt für uns. Daran kanns also bestimmt nicht liegen.

  102. Fritz sagt:

    Ente ich denke das ganze hat nur sehr wenig mit dem Stadion zu tun.
    Nicht überdachte Stehplätze sind nicht mehr zeitgemäß. Aber die Zuschauerzahlen sind
    auch bei schönen Wetter nicht viel besser.
    Wie bereits mehrfach beschrieben hier im Blog war der FSV zu lange abgetaucht in
    der Hessenliga und zusätzlich gibt es 2 Bundesligavereine im Rhein Main Gebiet.
    Ich denke das sind die Hauptgründe.
    Alles andere sind Nebenschauplätze.

  103. BlacknBlue sagt:

    Eigentlich verstehe ich auch nicht, warum sich hier so viele Mitschreiber große Sorgen über die nur langsam steigenden (oder stagnierenden) Zuschauerzahlen beim FSV machen.
    Es ist doch heutzutage relativ unerheblich, wieviele Leute ins Stadion kommen, gut geführte, aber eher kleine Vereine wie der FSV, mit potenten Sponsoren im Hintergrund und fähigen Leuten im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich sind (auch mithilfe der TV-Gelder) allemal in der Lage mit anderen, viel größeren Klubs mitzuhalten oder sie gar deutlich zu überflügeln. Das ärgert natürlich deren meist größere Fanbasis, aber das kann uns doch eigentlich völlig wurscht sein. Die haben halt irgendwann den Anschluß verloren und krebsen nun hinterher, dort wurden meist schwerwiegende Fehler begangen, die eben zum Abstieg dieser Vereine führten (Rostock, Bielefeld, OFC, Dresden usw. usw.), aber das ist nunmal so im Profifussball.
    Beim unserm FSV war es ja genau so, wir standen Jahrzehnte mit dem Rücken zur Wand, nun hat sich das Blatt vor drei Jahren überraschend gewendet, der Sportverein ist wieder wer im deutschen Fussball und wenn wir diesen Zustand die nächsten Jahre halten und immer ein Stückchen stabilisieren können, werden die Leute schon kommen, da habe ich keine Bedenken.
    Seit geduldiger und freut euch an den letzten Jahren, spannender als wir FSV-Fans hatte es kaum ein anderer Anhänger eines deutschen Klubs!

  104. Platz 15 sagt:

    in diesem Thread

    schreiben ca. 25 Personen 104 Beiträge………………..

    immer noch viel zu wenig…………..

  105. FASF sagt:

    @ # 104 BlacknBlue:

    Die Zuschauerzahlen sind meines Erachtens sehr wohl von Belang, denn die Sponsoren sind nur dann bereit, viel Geld zu zahlen, wenn ihre Werbung auch von möglichst vielen Menschen wahrgenommen wird, sprich, wenn das Stadion möglichst voll ist.
    Die Negativberichterstattung hinsichtlich der Zuschauerzahlen ist ebenfalls Gift, denn welcher Sponsor möchte seine Firma mit einem Produkt identifizieren, das vermeintlich kaum wen interessiert?

  106. BlacknBlue sagt:

    #FASF

    Wobei du mir dann aber die Frage beantworten müßtest, warum wir seit drei Jahren den Riesenkonzern und WM-Sponsor Hyundai im Rücken haben und eben nicht die zuschauerstärkeren OFC, Mainz oder sonstige. Das das beim FSV nicht von heute auf morgen zum großen und konstanten Boom an Zuschauern führen würde, dürfte den Herren aus Korea auch klar gewesen sein, oder?

    Die schielen doch eher aufs Fernsehen, Werbebanden, Trikots und Aktionen bei besser besuchten Spielen – und eine gute Vereinsführung mit eigenen kreativen Ideen. Und auch wenn es noch viel zu wenig Besucher sind, wir haben trotzdem einen deutlichen Trend nach oben, mitsamt schon einiger sehr gut besuchter oder ausverkaufter Spiele wie gegen Schalke, Nürnberg, Bremen, Lautern, Mainz, Gladbach usw.
    Das sollten wir auch nicht ganz unter den Tisch kehren!

  107. FASF sagt:

    Hallo BlacknBlue,
    warum Hyundai uns sponsert und nicht die Kickers oder andere, kann ich Dir auch nicht sagen. Sie werden ihre guten Gründen haben. Aber so schön das ja auch ist, einen namhaften Konzern als Sponsor zu haben – der würde vielleicht auch mehr zuschießen, wenn mehr Zuschauer da wären und damit die „Marke“ FSV sichtbar populärer wäre. Dann hätten wir vielleicht auch nicht mehr den geringsten Etat in der Liga (aus dem wir in dieser Saison mehr als nur das Beste machen). Du hast sicher recht, für einen Sponsor dürfte es wahrscheinlich keinen großen Unterschied machen, ob nun 2.000 oder 6.000 Zuschauer im Stadion seine Banden- oder Trikotwerbung sehen. Medienpräsenz ist ungleich wichtiger. Aber das Interesse der Medien wächst eben auch mit dem Interesse der Rezipienten. Und wenn das Stadion eben öfter mal ziemlich leer ist, signalisiert das den Medienmenschen, dass das Geschehen scheinbar nur wenige interessiert. Und schon berichten sie nur noch das Nötigste und schenken anderen ihre Aufmerksamkeit.
    Natürlich haben wir eine gute Entwicklung in Sachen Zuschauer genommen, das wollte ich ja gar nicht bestreiten. Ich wollte lediglich dem Argument begegnen, dass es in wirtschaftlicher Sicht letztlich nicht so wichtig sei, wieviele Leute zu den Spielen ins Stadion kommen.

  108. Platz 15 sagt:

    @Black ´n´Blue

    das klliegt wahrscheinlich an unserem Vize Natzmer

    Früher Mazda – jetzt Hyundai

    wir Fans müssen auch mehr tun und weniger reden …..

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/12/01/fsv-frankfurt/boysen-erlaubt-aufstiegs-traeumerei.html

  109. advigoval sagt:

    for sale flaky patches generally on my nose

    Clark County School District officials are determining whether contracting out transportation [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/ping-g25-driver.html]Ping G25 Driver[/url] services for the district’s magnet school programs could [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/taylormade-r11s-driver.html]TaylorMade [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/mizuno-mp-64-irons.html]Mizuno MP-64 Irons[/url] R11s Driver[/url] save money.“In order to assure the public we’re getting the biggest bang for their buck we occasionally have to do a comparison of our costs versus what the outside guys say they could do the job for,“ Walt Rulffes, deputy superintendent of operations for [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/titleist-ap2-714-irons.html]Titleist AP2 714 Irons[/url] the district, said. „We’ve looked into outsourcing food services and custodial services, but [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/left-handed.html]golf left handed[/url] until now we haven’t done a serious examination of transportation.“It makes sense to use the magnet schools program as a potential pilot study, Rulffes said.“We wouldn’t want [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/ping-g25-driver.html]Ping G25 Driver[/url] to experiment on a district wide basis and risk disrupting services for our students,“ Rulffes said. Stutz, president of the Nevada PTA.

    [url=http://www.thejournalofmedicine.co.uk/]North Face Outlet[/url]
    [url=http://www.datsblinds.co.uk/]Michael Kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.videokeepsakes.co.uk/]Hollister London[/url]
    [url=http://www.vincent-wicky.fr/]ugg pas cher[/url]
    [url=http://www.jndq.ca/]north face canada[/url]
    [url=http://www.paysagiste-paris.fr/]Isabel Marant sneakers[/url]
    [url=http://www.paysagiste-paris.fr/]Isabel Marant sneakers, isabel marant etoile, isabel marant chaussures,boots isabel marant[/url]
    [url=http://www.hbscalgary.ca/]Canda Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.typographic56.co.uk/]Ralph Lauren Outlet UK[/url]
    [url=http://www.thefamilymahone.co.uk/]hollister outlet uk[/url]
    [url=http://www.visionet.fr/]Louis Vuitton Outlet France, Sacs Louis Vuitton Pas Cher Soldes[/url]
    [url=http://www.archweek.co.uk/]Michael Kors Outlet[/url]
    [url=http://www.eurofixings.co.uk/]Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.bieresetsaveurs.ca/]North Face Outlet[/url]
    [url=http://www.st-bartholomews.ca/]Cheap North face Jackets[/url]
    [url=http://www.avocatcharronbl.ca/]North Face Canada[/url]
    [url=http://www.salondesauteurs.fr/]Isabel Marant Sneakers Pas Cher[/url]
    [url=http://www.coffret-infini.fr/]http://www.coffret-infini.fr/[/url]
    [url=http://www.solutionwebmarketing.fr/]UGG Pas Cher[/url]
    [url=http://www.biojardinier.fr/]http://www.biojardinier.fr/[/url]
    [url=http://www.elleisforlove.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.coldwatersoul.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.n-m-c.co.uk/]dvds cheap uk[/url]
    [url=http://www.cvtax.org/]Australia DVD Box Set[/url]
    [url=http://www.oneten.ca/]Breaking Bad DVD[/url]
    [url=http://www.drugsreport.co.uk/]Louboutin Outlet UK[/url]
    [url=http://www.progecad.co.uk/]Louis Vuitton Outlet Uk[/url]
    [url=http://www.biojardinier.fr/]Isabel Marant Pas Cher[/url]
    [url=http://www.bobbysbus.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.cdet.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.milomeadows.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.mustbesanta.ca/]ugg canada[/url]
    [url=http://www.kitchubb.ca/]UGG Boots Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.karinesilva.ca/]ugg boots canada[/url]
    [url=http://www.weddingdaybliss.co.uk/]canada goose outlet[/url]
    [url=http://www.inspectionsgroup.ca/]http://www.inspectionsgroup.ca/[/url]
    [url=http://www.charliesband.co.uk/]moncler outlet[/url]
    [url=http://www.cityofnb100.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.mphasisbfl.co.uk/]Hollister outlet uk[/url]
    [url=http://www.alexelena.fr/]http://www.alexelena.fr/[/url]
    [url=http://www.moorlandshousing.co.uk/]http://www.moorlandshousing.co.uk/[/url]
    [url=http://www.masterdance.co.uk/]http://www.masterdance.co.uk/[/url]
    [url=http://www.amazonails.co.uk/]Oakley outlet uk[/url]
    [url=http://www.furtherpages.co.uk/]Canada Goose Outlet UK[/url]
    [url=http://www.donfrancisco.co.uk/]Cheap Canada Goose[/url]
    [url=http://www.driftone.co.uk/]Canada Goose UK Sale[/url]
    [url=http://www.activemotion.co.uk/]Cheap Ugg Boots UK[/url]
    [url=http://www.monitorpress.co.uk/]UGGS Boots UK Sale[/url]
    [url=http://www.higherpages.co.uk/]Cheap Ugg Boots Sale[/url]
    [url=http://www.ib-group.ca/]http://www.ib-group.ca/[/url]
    [url=http://www.rollwayhops.ca/]Canada Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.gjthemes.ca/]Canada Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.kdesign.ca/]cheap Canada Goose[/url]
    [url=http://www.fashionbuzz.fr/]http://www.fashionbuzz.fr/[/url]
    [url=http://www.jetztundweg.de/]http://www.jetztundweg.de/[/url]
    [url=http://www.fifaediting.de/]http://www.fifaediting.de/[/url]
    [url=http://www.aegt.de/]http://www.aegt.de/[/url]
    [url=http://www.quanteam.de/]http://www.quanteam.de/[/url]
    [url=http://www.mozapix.fr/]http://www.mozapix.fr/[/url]
    [url=http://www.navereau.ca/]http://www.navereau.ca/[/url]
    [url=http://www.princeofwales.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.richardbeynon.ca/]Cheap Michael Kors Canada[/url]
    [url=http://www.trafalgarschool.ca/]Michael Kors Canada[/url]
    [url=http://www.dreamotion.ca/]Ugg Boots Canada[/url]
    [url=http://www.herchallengeyourchallenge.ca/]UGG Canada[/url]
    [url=http://www.lindagriffiths.ca/]cheap uggs canada[/url]
    [url=http://www.securitieslawportal.ca/]UGG Canada Outlet[/url]
    [url=http://www.phoenixfootball.co.uk/]Hollister Outlet UK Sale, Cheap Abercrombie And Fitch Clothing Sale UK London[/url]
    [url=http://www.martialforce.co.uk/]Hollister UK Outlet Sale[/url]
    [url=http://www.trmvs.co.uk/]Hollister UK Outlet[/url]
    [url=http://www.digls.co.uk/]Burberry Scarf Sale[/url]
    [url=http://www.amscquebec.ca/]Canada Goose Jackets Outlet[/url]
    [url=http://www.kindlepress.co.uk/]Ralph Lauren Cheap UK[/url]
    [url=http://www.gig-uk.co.uk/]Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.tslmarketing.co.uk/]Hot Beats By Dre[/url]
    [url=http://www.mozapix.fr/]Chaussure Louboutin Pas Cher[/url]
    [url=http://www.onvizi.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.phats.co.uk/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.dcviews.co.uk/]golf clubs for sale[/url]
    [url=http://www.danceloft.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.iremo.eu/]discount golf clubs[/url]
    [url=http://www.payperclicknow.com/]discount golf clubs[/url]
    [url=http://www.chrisschenk.ca/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.saebc.org/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.urskillz.org/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.golfshoppingsale.com/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.mbresource.com/]http://www.mbresource.com/[/url]
    [url=http://www.speedsafe.co.uk/]Cheap Ralph Lauren Polo Shirts[/url]
    [url=http://www.iafc.co.uk/]Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.inanglia.co.uk/]Cheap UGGS UK[/url]
    [url=http://www.eye-gaze.co.uk/]cheap ugg boots[/url]
    [url=http://www.dynamicseoservices.co.uk/]Michael Kors Outlet Store UK[/url]
    [url=http://www.hirelimomiltonkeynes.co.uk/]Michael kors uk outlet[/url]
    [url=http://www.nokomisclothing.ca/]Michael Kors Canada Outlet[/url]
    [url=http://www.quarringtonartsociety.ca/]Michael kors outlet online canada[/url]
    [url=http://www.eprofeel.co.uk/]Louis Vuitton Outlet UK[/url]
    [url=http://www.globalyou.co.uk/]Louis Vuitton sale UK[/url]
    [url=http://www.ky8.co.uk/]http://www.ky8.co.uk/[/url]
    [url=http://www.bayrou92.fr/]http://www.bayrou92.fr/[/url]
    [url=http://www.buildersdorset.co.uk/]Michael kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.angleseyagewell.co.uk/]Michael kors sale uk[/url]
    [url=http://www.babysimple.co.uk/]cheap ugg boots[/url]
    [url=http://www.gardinerplumbing.co.uk/]North face Jackets Outlet UK[/url]
    [url=http://www.soul2solewhitby.co.uk/]North Face Outlet UK[/url]
    [url=http://www.celsiusconsulting.co.uk/]http://www.celsiusconsulting.co.uk/[/url]
    [url=http://www.mycarhire-italy.co.uk/]Oakley Sunglasses UK[/url]
    [url=http://www.myheartexposed.co.uk/]Oakley Outlet uk[/url]
    [url=http://www.meljamesltd.co.uk/]Ralph Lauren Sale UK[/url]
    [url=http://www.emanuelensemble.co.uk/]Sale Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.valoggia-linguistics.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.blueribboncatering.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.preurope.fr/]Moncler pas cher[/url]
    [url=http://www.indy-co.fr/]http://www.indy-co.fr/[/url]
    [url=http://www.preurope.fr/]http://www.preurope.fr/[/url]
    [url=http://www.investmackay.com.au/]http://www.investmackay.com.au/[/url]
    [url=http://www.investmackay.com.au/]Ralph Lauren Australia[/url]
    [url=http://www.alsaceclean.fr/]http://www.alsaceclean.fr/[/url]
    [url=http://www.alsaceclean.fr/]Ralph Lauren pas cher[/url]
    [url=http://www.jamar-media.net/]http://www.jamar-media.net/[/url]
    [url=http://www.frapav.org/]http://www.frapav.org/[/url]
    [url=http://www.xyboom.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.mrarc.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.wirralwildlife.co.uk/]http://www.wirralwildlife.co.uk/[/url]
    [url=http://www.intercamp.ca/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.intercamp.ca/]http://www.intercamp.ca/[/url]
    [url=http://www.icera.fr/]Chaussure Louboutin Pas Cher[/url]
    [url=http://www.dasgrafik.co.uk/]http://www.dasgrafik.co.uk/[/url]
    [url=http://www.futtock.co.uk/]http://www.futtock.co.uk/[/url]
    [url=http://www.sxyc.co.uk/]http://www.sxyc.co.uk/[/url]
    [url=http://www.twistnsparkle.ca/]Christian Louboutin canada[/url]
    [url=http://www.patrickhughes.com.au/]Cheap Christian Louboutin Shoes Australia[/url]
    [url=http://www.cutlerbespoke.com.au/]http://www.cutlerbespoke.com.au/[/url]
    [url=http://www.handydandy.ca/]http://www.handydandy.ca/[/url]
    [url=http://www.yassvalleywines.com.au/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.dvswss.com.au/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.kelanbri.com.au/]http://www.kelanbri.com.au/[/url]
    [url=http://www.tarotuk.co.uk/]http://www.tarotuk.co.uk/[/url]
    [url=http://www.blueskieshypnotherapy.co.uk/]http://www.blueskieshypnotherapy.co.uk/[/url]
    [url=http://www.nearshoring.ca/]http://www.nearshoring.ca/[/url]
    [url=http://www.florotel.fr/]http://www.florotel.fr/[/url]
    [url=http://www.gaiavillage.fr/]new balance pas cher[/url]
    [url=http://www.ciobi.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.combsim.com.au/]Ralph Lauren Australia[/url]
    [url=http://www.thebingoforum.co.uk/]Michael Kors Bags UK[/url]
    [url=http://www.thebingoforum.co.uk/]http://www.thebingoforum.co.uk/[/url]
    [url=http://www.leurrissimo.fr/]http://www.leurrissimo.fr/[/url]
    [url=http://www.marryinstyle.co.uk/]http://www.marryinstyle.co.uk/[/url]
    [url=http://www.villelumiere.fr/]http://www.villelumiere.fr/[/url]
    [url=http://www.voyagix.fr/]http://www.voyagix.fr/[/url]
    [url=http://www.edinburghonly.co.uk/]Louis Vuitton Outlet UK[/url]
    [url=http://www.swedishproducts.co.uk/]http://www.swedishproducts.co.uk/[/url]
    [url=http://www.edinburghonly.co.uk/]http://www.edinburghonly.co.uk/[/url]
    [url=http://www.redhavoc.co.uk/]Burberry Outlet UK[/url]
    [url=http://www.paninfo.com.au/]http://www.paninfo.com.au/[/url]
    [url=http://www.paninfo.com.au/]ralph lauren outlet australia[/url]
    [url=http://www.queensferry-car-spares.co.uk/]http://www.queensferry-car-spares.co.uk/[/url]
    [url=http://www.saad-france.fr/]http://www.saad-france.fr/[/url]
    [url=http://www.netevolution34.fr/]Isabel Marant Pas Cher[/url]
    [url=http://www.lister-charles.co.uk/]Oakley Outlet Sale UK[/url]
    [url=http://www.ionengine.co.uk/]Oakley Sale UK[/url]
    [url=http://www.amazonails.co.uk/]Cheap Oakley Sunglasses[/url]
    [url=http://www.puredelight.co.uk/]Oakley Sunglasses Sale UK[/url]
    [url=http://www.bloodthelastvampire.co.uk/]http://www.bloodthelastvampire.co.uk/[/url]
    [url=http://www.cyprusrealtor.co.uk/]http://www.cyprusrealtor.co.uk/[/url]
    [url=http://www.chrisfaulkner.co.uk/]michael kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.handydandy.ca/]http://www.handydandy.ca/[/url]
    [url=http://www.biral.ca/]http://www.biral.ca/[/url]
    [url=http://www.snapcornwall.ca/]Ralph Lauren Outlet Sale Canada[/url]
    [url=http://www.alabelleetoile.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.adrienmattenet.fr/]Ralph Lauren pas cher[/url]
    [url=http://www.alco-pack.com/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.jeanhurston.com/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.jeremycunningham.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/]http://www.derbyjuggling.co.uk/[/url]
    [url=http://www.bamrico.com.au/]wholesale golf clubs[/url]

  110. advigoval sagt:

    discount he’s [url=http://www.jeremycunningham.co.uk/mizuno-jpx-825-irons-steel-3-9p.html]Mizuno JPX [url=http://www.jeremycunningham.co.uk/titleist-913.html]Titleist 913[/url] 825 Irons[/url] [url=http://www.securitieslawportal.ca/]http://www.securitieslawportal.ca/[/url] ready to [url=http://www.securitieslawportal.ca/]http://www.securitieslawportal.ca/[/url] roll

    That is what these people do and make [url=http://www.jeremycunningham.co.uk/titleist-scotty-cameron-select-newport-2-putter-2014.html]Titleist Scotty Cameron Select Newport 2 Putter 2014[/url] most of the [url=http://www.jeremycunningham.co.uk/titleist-ap2.html]Titleist AP2[/url] money in the transaction.There are many appraisers in the New [url=http://www.jeremycunningham.co.uk/taylormade-r15-driver-9-5.html]TaylorMade R15 Driver[/url] York City Area including myself. If you need an appraiser I’m happy to recommend one. In addition to appraising a good appraiser can walk you through the selling process and give you some good tips..

    [url=http://www.thejournalofmedicine.co.uk/]North Face Outlet[/url]
    [url=http://www.datsblinds.co.uk/]Michael Kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.videokeepsakes.co.uk/]Hollister London[/url]
    [url=http://www.vincent-wicky.fr/]ugg pas cher[/url]
    [url=http://www.jndq.ca/]north face canada[/url]
    [url=http://www.paysagiste-paris.fr/]Isabel Marant sneakers[/url]
    [url=http://www.paysagiste-paris.fr/]Isabel Marant sneakers, isabel marant etoile, isabel marant chaussures,boots isabel marant[/url]
    [url=http://www.hbscalgary.ca/]Canda Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.typographic56.co.uk/]Ralph Lauren Outlet UK[/url]
    [url=http://www.thefamilymahone.co.uk/]hollister outlet uk[/url]
    [url=http://www.visionet.fr/]Louis Vuitton Outlet France, Sacs Louis Vuitton Pas Cher Soldes[/url]
    [url=http://www.archweek.co.uk/]Michael Kors Outlet[/url]
    [url=http://www.eurofixings.co.uk/]Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.bieresetsaveurs.ca/]North Face Outlet[/url]
    [url=http://www.st-bartholomews.ca/]Cheap North face Jackets[/url]
    [url=http://www.avocatcharronbl.ca/]North Face Canada[/url]
    [url=http://www.salondesauteurs.fr/]Isabel Marant Sneakers Pas Cher[/url]
    [url=http://www.coffret-infini.fr/]http://www.coffret-infini.fr/[/url]
    [url=http://www.solutionwebmarketing.fr/]UGG Pas Cher[/url]
    [url=http://www.biojardinier.fr/]http://www.biojardinier.fr/[/url]
    [url=http://www.elleisforlove.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.coldwatersoul.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.n-m-c.co.uk/]dvds cheap uk[/url]
    [url=http://www.cvtax.org/]Australia DVD Box Set[/url]
    [url=http://www.oneten.ca/]Breaking Bad DVD[/url]
    [url=http://www.drugsreport.co.uk/]Louboutin Outlet UK[/url]
    [url=http://www.progecad.co.uk/]Louis Vuitton Outlet Uk[/url]
    [url=http://www.biojardinier.fr/]Isabel Marant Pas Cher[/url]
    [url=http://www.bobbysbus.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.cdet.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.milomeadows.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.mustbesanta.ca/]ugg canada[/url]
    [url=http://www.kitchubb.ca/]UGG Boots Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.karinesilva.ca/]ugg boots canada[/url]
    [url=http://www.weddingdaybliss.co.uk/]canada goose outlet[/url]
    [url=http://www.inspectionsgroup.ca/]http://www.inspectionsgroup.ca/[/url]
    [url=http://www.charliesband.co.uk/]moncler outlet[/url]
    [url=http://www.cityofnb100.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.mphasisbfl.co.uk/]Hollister outlet uk[/url]
    [url=http://www.alexelena.fr/]http://www.alexelena.fr/[/url]
    [url=http://www.moorlandshousing.co.uk/]http://www.moorlandshousing.co.uk/[/url]
    [url=http://www.masterdance.co.uk/]http://www.masterdance.co.uk/[/url]
    [url=http://www.amazonails.co.uk/]Oakley outlet uk[/url]
    [url=http://www.furtherpages.co.uk/]Canada Goose Outlet UK[/url]
    [url=http://www.donfrancisco.co.uk/]Cheap Canada Goose[/url]
    [url=http://www.driftone.co.uk/]Canada Goose UK Sale[/url]
    [url=http://www.activemotion.co.uk/]Cheap Ugg Boots UK[/url]
    [url=http://www.monitorpress.co.uk/]UGGS Boots UK Sale[/url]
    [url=http://www.higherpages.co.uk/]Cheap Ugg Boots Sale[/url]
    [url=http://www.ib-group.ca/]http://www.ib-group.ca/[/url]
    [url=http://www.rollwayhops.ca/]Canada Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.gjthemes.ca/]Canada Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.kdesign.ca/]cheap Canada Goose[/url]
    [url=http://www.fashionbuzz.fr/]http://www.fashionbuzz.fr/[/url]
    [url=http://www.jetztundweg.de/]http://www.jetztundweg.de/[/url]
    [url=http://www.fifaediting.de/]http://www.fifaediting.de/[/url]
    [url=http://www.aegt.de/]http://www.aegt.de/[/url]
    [url=http://www.quanteam.de/]http://www.quanteam.de/[/url]
    [url=http://www.mozapix.fr/]http://www.mozapix.fr/[/url]
    [url=http://www.navereau.ca/]http://www.navereau.ca/[/url]
    [url=http://www.princeofwales.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.richardbeynon.ca/]Cheap Michael Kors Canada[/url]
    [url=http://www.trafalgarschool.ca/]Michael Kors Canada[/url]
    [url=http://www.dreamotion.ca/]Ugg Boots Canada[/url]
    [url=http://www.herchallengeyourchallenge.ca/]UGG Canada[/url]
    [url=http://www.lindagriffiths.ca/]cheap uggs canada[/url]
    [url=http://www.securitieslawportal.ca/]UGG Canada Outlet[/url]
    [url=http://www.phoenixfootball.co.uk/]Hollister Outlet UK Sale, Cheap Abercrombie And Fitch Clothing Sale UK London[/url]
    [url=http://www.martialforce.co.uk/]Hollister UK Outlet Sale[/url]
    [url=http://www.trmvs.co.uk/]Hollister UK Outlet[/url]
    [url=http://www.digls.co.uk/]Burberry Scarf Sale[/url]
    [url=http://www.amscquebec.ca/]Canada Goose Jackets Outlet[/url]
    [url=http://www.kindlepress.co.uk/]Ralph Lauren Cheap UK[/url]
    [url=http://www.gig-uk.co.uk/]Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.tslmarketing.co.uk/]Hot Beats By Dre[/url]
    [url=http://www.mozapix.fr/]Chaussure Louboutin Pas Cher[/url]
    [url=http://www.onvizi.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.phats.co.uk/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.dcviews.co.uk/]golf clubs for sale[/url]
    [url=http://www.danceloft.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.iremo.eu/]discount golf clubs[/url]
    [url=http://www.payperclicknow.com/]discount golf clubs[/url]
    [url=http://www.chrisschenk.ca/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.saebc.org/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.urskillz.org/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.golfshoppingsale.com/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.mbresource.com/]http://www.mbresource.com/[/url]
    [url=http://www.speedsafe.co.uk/]Cheap Ralph Lauren Polo Shirts[/url]
    [url=http://www.iafc.co.uk/]Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.inanglia.co.uk/]Cheap UGGS UK[/url]
    [url=http://www.eye-gaze.co.uk/]cheap ugg boots[/url]
    [url=http://www.dynamicseoservices.co.uk/]Michael Kors Outlet Store UK[/url]
    [url=http://www.hirelimomiltonkeynes.co.uk/]Michael kors uk outlet[/url]
    [url=http://www.nokomisclothing.ca/]Michael Kors Canada Outlet[/url]
    [url=http://www.quarringtonartsociety.ca/]Michael kors outlet online canada[/url]
    [url=http://www.eprofeel.co.uk/]Louis Vuitton Outlet UK[/url]
    [url=http://www.globalyou.co.uk/]Louis Vuitton sale UK[/url]
    [url=http://www.ky8.co.uk/]http://www.ky8.co.uk/[/url]
    [url=http://www.bayrou92.fr/]http://www.bayrou92.fr/[/url]
    [url=http://www.buildersdorset.co.uk/]Michael kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.angleseyagewell.co.uk/]Michael kors sale uk[/url]
    [url=http://www.babysimple.co.uk/]cheap ugg boots[/url]
    [url=http://www.gardinerplumbing.co.uk/]North face Jackets Outlet UK[/url]
    [url=http://www.soul2solewhitby.co.uk/]North Face Outlet UK[/url]
    [url=http://www.celsiusconsulting.co.uk/]http://www.celsiusconsulting.co.uk/[/url]
    [url=http://www.mycarhire-italy.co.uk/]Oakley Sunglasses UK[/url]
    [url=http://www.myheartexposed.co.uk/]Oakley Outlet uk[/url]
    [url=http://www.meljamesltd.co.uk/]Ralph Lauren Sale UK[/url]
    [url=http://www.emanuelensemble.co.uk/]Sale Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.valoggia-linguistics.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.blueribboncatering.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.preurope.fr/]Moncler pas cher[/url]
    [url=http://www.indy-co.fr/]http://www.indy-co.fr/[/url]
    [url=http://www.preurope.fr/]http://www.preurope.fr/[/url]
    [url=http://www.investmackay.com.au/]http://www.investmackay.com.au/[/url]
    [url=http://www.investmackay.com.au/]Ralph Lauren Australia[/url]
    [url=http://www.alsaceclean.fr/]http://www.alsaceclean.fr/[/url]
    [url=http://www.alsaceclean.fr/]Ralph Lauren pas cher[/url]
    [url=http://www.jamar-media.net/]http://www.jamar-media.net/[/url]
    [url=http://www.frapav.org/]http://www.frapav.org/[/url]
    [url=http://www.xyboom.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.mrarc.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.wirralwildlife.co.uk/]http://www.wirralwildlife.co.uk/[/url]
    [url=http://www.intercamp.ca/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.intercamp.ca/]http://www.intercamp.ca/[/url]
    [url=http://www.icera.fr/]Chaussure Louboutin Pas Cher[/url]
    [url=http://www.dasgrafik.co.uk/]http://www.dasgrafik.co.uk/[/url]
    [url=http://www.futtock.co.uk/]http://www.futtock.co.uk/[/url]
    [url=http://www.sxyc.co.uk/]http://www.sxyc.co.uk/[/url]
    [url=http://www.twistnsparkle.ca/]Christian Louboutin canada[/url]
    [url=http://www.patrickhughes.com.au/]Cheap Christian Louboutin Shoes Australia[/url]
    [url=http://www.cutlerbespoke.com.au/]http://www.cutlerbespoke.com.au/[/url]
    [url=http://www.handydandy.ca/]http://www.handydandy.ca/[/url]
    [url=http://www.yassvalleywines.com.au/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.dvswss.com.au/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.kelanbri.com.au/]http://www.kelanbri.com.au/[/url]
    [url=http://www.tarotuk.co.uk/]http://www.tarotuk.co.uk/[/url]
    [url=http://www.blueskieshypnotherapy.co.uk/]http://www.blueskieshypnotherapy.co.uk/[/url]
    [url=http://www.nearshoring.ca/]http://www.nearshoring.ca/[/url]
    [url=http://www.florotel.fr/]http://www.florotel.fr/[/url]
    [url=http://www.gaiavillage.fr/]new balance pas cher[/url]
    [url=http://www.ciobi.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.combsim.com.au/]Ralph Lauren Australia[/url]
    [url=http://www.thebingoforum.co.uk/]Michael Kors Bags UK[/url]
    [url=http://www.thebingoforum.co.uk/]http://www.thebingoforum.co.uk/[/url]
    [url=http://www.leurrissimo.fr/]http://www.leurrissimo.fr/[/url]
    [url=http://www.marryinstyle.co.uk/]http://www.marryinstyle.co.uk/[/url]
    [url=http://www.villelumiere.fr/]http://www.villelumiere.fr/[/url]
    [url=http://www.voyagix.fr/]http://www.voyagix.fr/[/url]
    [url=http://www.edinburghonly.co.uk/]Louis Vuitton Outlet UK[/url]
    [url=http://www.swedishproducts.co.uk/]http://www.swedishproducts.co.uk/[/url]
    [url=http://www.edinburghonly.co.uk/]http://www.edinburghonly.co.uk/[/url]
    [url=http://www.redhavoc.co.uk/]Burberry Outlet UK[/url]
    [url=http://www.paninfo.com.au/]http://www.paninfo.com.au/[/url]
    [url=http://www.paninfo.com.au/]ralph lauren outlet australia[/url]
    [url=http://www.queensferry-car-spares.co.uk/]http://www.queensferry-car-spares.co.uk/[/url]
    [url=http://www.saad-france.fr/]http://www.saad-france.fr/[/url]
    [url=http://www.netevolution34.fr/]Isabel Marant Pas Cher[/url]
    [url=http://www.lister-charles.co.uk/]Oakley Outlet Sale UK[/url]
    [url=http://www.ionengine.co.uk/]Oakley Sale UK[/url]
    [url=http://www.amazonails.co.uk/]Cheap Oakley Sunglasses[/url]
    [url=http://www.puredelight.co.uk/]Oakley Sunglasses Sale UK[/url]
    [url=http://www.bloodthelastvampire.co.uk/]http://www.bloodthelastvampire.co.uk/[/url]
    [url=http://www.cyprusrealtor.co.uk/]http://www.cyprusrealtor.co.uk/[/url]
    [url=http://www.chrisfaulkner.co.uk/]michael kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.handydandy.ca/]http://www.handydandy.ca/[/url]
    [url=http://www.biral.ca/]http://www.biral.ca/[/url]
    [url=http://www.snapcornwall.ca/]Ralph Lauren Outlet Sale Canada[/url]
    [url=http://www.alabelleetoile.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.adrienmattenet.fr/]Ralph Lauren pas cher[/url]
    [url=http://www.alco-pack.com/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.jeanhurston.com/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.jeremycunningham.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/]http://www.derbyjuggling.co.uk/[/url]
    [url=http://www.bamrico.com.au/]wholesale golf clubs[/url]

  111. advigoval sagt:

    discount wing clip can be used to slow down players

    The two companies design philosophies extend to [url=http://www.alco-pack.com/big-bertha.html]Big Bertha[/url] their operating systems [url=http://www.alco-pack.com/taylormade-speedblade-steel-irons.html]TaylorMade Speedblade Irons[/url] as well: The OS is pretty but functional, while the is like couching your eyes in silk. In terms of which is the better phone, it kind of a tossup, and no matter what Apple and RIM are doing [url=http://www.alco-pack.com/callaway-razr.html]Callaway RAZR [/url] to kill the other [url=http://www.alco-pack.com/taylormade-r11.html]TaylorMade R11[/url] off, it still comes down to business or [url=http://www.alco-pack.com/taylormade-speedblade-steel-irons.html]TaylorMade Speedblade Irons[/url] pleasure, and [url=http://www.alco-pack.com/taylormade-sldr-steel-irons.html]Taylormade SLDR Irons[/url] it doesn look like things will change anytime soon. Though, the existence of the Storm says something: Apple sure hasn felt the need to bring out a clone.What a good choice of sound system for my PC? This [url=http://www.alco-pack.com/titleist-vokey.html]Titleist Vokey[/url] is a great time to be on the market for computer speakers.

    [url=http://www.thejournalofmedicine.co.uk/]North Face Outlet[/url]
    [url=http://www.datsblinds.co.uk/]Michael Kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.videokeepsakes.co.uk/]Hollister London[/url]
    [url=http://www.vincent-wicky.fr/]ugg pas cher[/url]
    [url=http://www.jndq.ca/]north face canada[/url]
    [url=http://www.paysagiste-paris.fr/]Isabel Marant sneakers[/url]
    [url=http://www.paysagiste-paris.fr/]Isabel Marant sneakers, isabel marant etoile, isabel marant chaussures,boots isabel marant[/url]
    [url=http://www.hbscalgary.ca/]Canda Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.typographic56.co.uk/]Ralph Lauren Outlet UK[/url]
    [url=http://www.thefamilymahone.co.uk/]hollister outlet uk[/url]
    [url=http://www.visionet.fr/]Louis Vuitton Outlet France, Sacs Louis Vuitton Pas Cher Soldes[/url]
    [url=http://www.archweek.co.uk/]Michael Kors Outlet[/url]
    [url=http://www.eurofixings.co.uk/]Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.bieresetsaveurs.ca/]North Face Outlet[/url]
    [url=http://www.st-bartholomews.ca/]Cheap North face Jackets[/url]
    [url=http://www.avocatcharronbl.ca/]North Face Canada[/url]
    [url=http://www.salondesauteurs.fr/]Isabel Marant Sneakers Pas Cher[/url]
    [url=http://www.coffret-infini.fr/]http://www.coffret-infini.fr/[/url]
    [url=http://www.solutionwebmarketing.fr/]UGG Pas Cher[/url]
    [url=http://www.biojardinier.fr/]http://www.biojardinier.fr/[/url]
    [url=http://www.elleisforlove.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.coldwatersoul.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.n-m-c.co.uk/]dvds cheap uk[/url]
    [url=http://www.cvtax.org/]Australia DVD Box Set[/url]
    [url=http://www.oneten.ca/]Breaking Bad DVD[/url]
    [url=http://www.drugsreport.co.uk/]Louboutin Outlet UK[/url]
    [url=http://www.progecad.co.uk/]Louis Vuitton Outlet Uk[/url]
    [url=http://www.biojardinier.fr/]Isabel Marant Pas Cher[/url]
    [url=http://www.bobbysbus.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.cdet.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.milomeadows.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.mustbesanta.ca/]ugg canada[/url]
    [url=http://www.kitchubb.ca/]UGG Boots Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.karinesilva.ca/]ugg boots canada[/url]
    [url=http://www.weddingdaybliss.co.uk/]canada goose outlet[/url]
    [url=http://www.inspectionsgroup.ca/]http://www.inspectionsgroup.ca/[/url]
    [url=http://www.charliesband.co.uk/]moncler outlet[/url]
    [url=http://www.cityofnb100.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.mphasisbfl.co.uk/]Hollister outlet uk[/url]
    [url=http://www.alexelena.fr/]http://www.alexelena.fr/[/url]
    [url=http://www.moorlandshousing.co.uk/]http://www.moorlandshousing.co.uk/[/url]
    [url=http://www.masterdance.co.uk/]http://www.masterdance.co.uk/[/url]
    [url=http://www.amazonails.co.uk/]Oakley outlet uk[/url]
    [url=http://www.furtherpages.co.uk/]Canada Goose Outlet UK[/url]
    [url=http://www.donfrancisco.co.uk/]Cheap Canada Goose[/url]
    [url=http://www.driftone.co.uk/]Canada Goose UK Sale[/url]
    [url=http://www.activemotion.co.uk/]Cheap Ugg Boots UK[/url]
    [url=http://www.monitorpress.co.uk/]UGGS Boots UK Sale[/url]
    [url=http://www.higherpages.co.uk/]Cheap Ugg Boots Sale[/url]
    [url=http://www.ib-group.ca/]http://www.ib-group.ca/[/url]
    [url=http://www.rollwayhops.ca/]Canada Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.gjthemes.ca/]Canada Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.kdesign.ca/]cheap Canada Goose[/url]
    [url=http://www.fashionbuzz.fr/]http://www.fashionbuzz.fr/[/url]
    [url=http://www.jetztundweg.de/]http://www.jetztundweg.de/[/url]
    [url=http://www.fifaediting.de/]http://www.fifaediting.de/[/url]
    [url=http://www.aegt.de/]http://www.aegt.de/[/url]
    [url=http://www.quanteam.de/]http://www.quanteam.de/[/url]
    [url=http://www.mozapix.fr/]http://www.mozapix.fr/[/url]
    [url=http://www.navereau.ca/]http://www.navereau.ca/[/url]
    [url=http://www.princeofwales.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.richardbeynon.ca/]Cheap Michael Kors Canada[/url]
    [url=http://www.trafalgarschool.ca/]Michael Kors Canada[/url]
    [url=http://www.dreamotion.ca/]Ugg Boots Canada[/url]
    [url=http://www.herchallengeyourchallenge.ca/]UGG Canada[/url]
    [url=http://www.lindagriffiths.ca/]cheap uggs canada[/url]
    [url=http://www.securitieslawportal.ca/]UGG Canada Outlet[/url]
    [url=http://www.phoenixfootball.co.uk/]Hollister Outlet UK Sale, Cheap Abercrombie And Fitch Clothing Sale UK London[/url]
    [url=http://www.martialforce.co.uk/]Hollister UK Outlet Sale[/url]
    [url=http://www.trmvs.co.uk/]Hollister UK Outlet[/url]
    [url=http://www.digls.co.uk/]Burberry Scarf Sale[/url]
    [url=http://www.amscquebec.ca/]Canada Goose Jackets Outlet[/url]
    [url=http://www.kindlepress.co.uk/]Ralph Lauren Cheap UK[/url]
    [url=http://www.gig-uk.co.uk/]Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.tslmarketing.co.uk/]Hot Beats By Dre[/url]
    [url=http://www.mozapix.fr/]Chaussure Louboutin Pas Cher[/url]
    [url=http://www.onvizi.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.phats.co.uk/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.dcviews.co.uk/]golf clubs for sale[/url]
    [url=http://www.danceloft.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.iremo.eu/]discount golf clubs[/url]
    [url=http://www.payperclicknow.com/]discount golf clubs[/url]
    [url=http://www.chrisschenk.ca/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.saebc.org/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.urskillz.org/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.golfshoppingsale.com/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.mbresource.com/]http://www.mbresource.com/[/url]
    [url=http://www.speedsafe.co.uk/]Cheap Ralph Lauren Polo Shirts[/url]
    [url=http://www.iafc.co.uk/]Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.inanglia.co.uk/]Cheap UGGS UK[/url]
    [url=http://www.eye-gaze.co.uk/]cheap ugg boots[/url]
    [url=http://www.dynamicseoservices.co.uk/]Michael Kors Outlet Store UK[/url]
    [url=http://www.hirelimomiltonkeynes.co.uk/]Michael kors uk outlet[/url]
    [url=http://www.nokomisclothing.ca/]Michael Kors Canada Outlet[/url]
    [url=http://www.quarringtonartsociety.ca/]Michael kors outlet online canada[/url]
    [url=http://www.eprofeel.co.uk/]Louis Vuitton Outlet UK[/url]
    [url=http://www.globalyou.co.uk/]Louis Vuitton sale UK[/url]
    [url=http://www.ky8.co.uk/]http://www.ky8.co.uk/[/url]
    [url=http://www.bayrou92.fr/]http://www.bayrou92.fr/[/url]
    [url=http://www.buildersdorset.co.uk/]Michael kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.angleseyagewell.co.uk/]Michael kors sale uk[/url]
    [url=http://www.babysimple.co.uk/]cheap ugg boots[/url]
    [url=http://www.gardinerplumbing.co.uk/]North face Jackets Outlet UK[/url]
    [url=http://www.soul2solewhitby.co.uk/]North Face Outlet UK[/url]
    [url=http://www.celsiusconsulting.co.uk/]http://www.celsiusconsulting.co.uk/[/url]
    [url=http://www.mycarhire-italy.co.uk/]Oakley Sunglasses UK[/url]
    [url=http://www.myheartexposed.co.uk/]Oakley Outlet uk[/url]
    [url=http://www.meljamesltd.co.uk/]Ralph Lauren Sale UK[/url]
    [url=http://www.emanuelensemble.co.uk/]Sale Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.valoggia-linguistics.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.blueribboncatering.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.preurope.fr/]Moncler pas cher[/url]
    [url=http://www.indy-co.fr/]http://www.indy-co.fr/[/url]
    [url=http://www.preurope.fr/]http://www.preurope.fr/[/url]
    [url=http://www.investmackay.com.au/]http://www.investmackay.com.au/[/url]
    [url=http://www.investmackay.com.au/]Ralph Lauren Australia[/url]
    [url=http://www.alsaceclean.fr/]http://www.alsaceclean.fr/[/url]
    [url=http://www.alsaceclean.fr/]Ralph Lauren pas cher[/url]
    [url=http://www.jamar-media.net/]http://www.jamar-media.net/[/url]
    [url=http://www.frapav.org/]http://www.frapav.org/[/url]
    [url=http://www.xyboom.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.mrarc.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.wirralwildlife.co.uk/]http://www.wirralwildlife.co.uk/[/url]
    [url=http://www.intercamp.ca/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.intercamp.ca/]http://www.intercamp.ca/[/url]
    [url=http://www.icera.fr/]Chaussure Louboutin Pas Cher[/url]
    [url=http://www.dasgrafik.co.uk/]http://www.dasgrafik.co.uk/[/url]
    [url=http://www.futtock.co.uk/]http://www.futtock.co.uk/[/url]
    [url=http://www.sxyc.co.uk/]http://www.sxyc.co.uk/[/url]
    [url=http://www.twistnsparkle.ca/]Christian Louboutin canada[/url]
    [url=http://www.patrickhughes.com.au/]Cheap Christian Louboutin Shoes Australia[/url]
    [url=http://www.cutlerbespoke.com.au/]http://www.cutlerbespoke.com.au/[/url]
    [url=http://www.handydandy.ca/]http://www.handydandy.ca/[/url]
    [url=http://www.yassvalleywines.com.au/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.dvswss.com.au/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.kelanbri.com.au/]http://www.kelanbri.com.au/[/url]
    [url=http://www.tarotuk.co.uk/]http://www.tarotuk.co.uk/[/url]
    [url=http://www.blueskieshypnotherapy.co.uk/]http://www.blueskieshypnotherapy.co.uk/[/url]
    [url=http://www.nearshoring.ca/]http://www.nearshoring.ca/[/url]
    [url=http://www.florotel.fr/]http://www.florotel.fr/[/url]
    [url=http://www.gaiavillage.fr/]new balance pas cher[/url]
    [url=http://www.ciobi.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.combsim.com.au/]Ralph Lauren Australia[/url]
    [url=http://www.thebingoforum.co.uk/]Michael Kors Bags UK[/url]
    [url=http://www.thebingoforum.co.uk/]http://www.thebingoforum.co.uk/[/url]
    [url=http://www.leurrissimo.fr/]http://www.leurrissimo.fr/[/url]
    [url=http://www.marryinstyle.co.uk/]http://www.marryinstyle.co.uk/[/url]
    [url=http://www.villelumiere.fr/]http://www.villelumiere.fr/[/url]
    [url=http://www.voyagix.fr/]http://www.voyagix.fr/[/url]
    [url=http://www.edinburghonly.co.uk/]Louis Vuitton Outlet UK[/url]
    [url=http://www.swedishproducts.co.uk/]http://www.swedishproducts.co.uk/[/url]
    [url=http://www.edinburghonly.co.uk/]http://www.edinburghonly.co.uk/[/url]
    [url=http://www.redhavoc.co.uk/]Burberry Outlet UK[/url]
    [url=http://www.paninfo.com.au/]http://www.paninfo.com.au/[/url]
    [url=http://www.paninfo.com.au/]ralph lauren outlet australia[/url]
    [url=http://www.queensferry-car-spares.co.uk/]http://www.queensferry-car-spares.co.uk/[/url]
    [url=http://www.saad-france.fr/]http://www.saad-france.fr/[/url]
    [url=http://www.netevolution34.fr/]Isabel Marant Pas Cher[/url]
    [url=http://www.lister-charles.co.uk/]Oakley Outlet Sale UK[/url]
    [url=http://www.ionengine.co.uk/]Oakley Sale UK[/url]
    [url=http://www.amazonails.co.uk/]Cheap Oakley Sunglasses[/url]
    [url=http://www.puredelight.co.uk/]Oakley Sunglasses Sale UK[/url]
    [url=http://www.bloodthelastvampire.co.uk/]http://www.bloodthelastvampire.co.uk/[/url]
    [url=http://www.cyprusrealtor.co.uk/]http://www.cyprusrealtor.co.uk/[/url]
    [url=http://www.chrisfaulkner.co.uk/]michael kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.handydandy.ca/]http://www.handydandy.ca/[/url]
    [url=http://www.biral.ca/]http://www.biral.ca/[/url]
    [url=http://www.snapcornwall.ca/]Ralph Lauren Outlet Sale Canada[/url]
    [url=http://www.alabelleetoile.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.adrienmattenet.fr/]Ralph Lauren pas cher[/url]
    [url=http://www.alco-pack.com/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.jeanhurston.com/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.jeremycunningham.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/]http://www.derbyjuggling.co.uk/[/url]
    [url=http://www.bamrico.com.au/]wholesale golf clubs[/url]

  112. advigoval sagt:

    for sale [url=http://www.jeanhurston.com/ping-g25-pink-driver.html]Ping G25 Pink Driver[/url] does the logic board have a actual reset button

    We [url=http://www.jeanhurston.com/titleist-irons.html]Titleist Irons[/url] know the conerstone of our business is You, the customer. Bluebonnet is a 12 time [url=http://www.jeanhurston.com/taylormade-r1-driver.html]Taylormade R1 Driver[/url] President’s Award winner, [url=http://www.jeanhurston.com/titleist-scotty-cameron-select-newport-2-putter-2014.html]Titleist Scotty Cameron Select Newport 2 Putter 2014[/url] plus [url=http://www.jeanhurston.com/titleist-irons.html]Titleist Irons[/url] we are America’s [url=http://www.jeanhurston.com/taylormade-irons.html]TaylorMade Irons[/url] only 4 time Triple Crown Award winner for sales volume and customer [url=http://www.jeanhurston.com/titleist-hybrid.html]Titleist Hybrid[/url] satisfaction. Please verify any information in question with a dealership sales representative.

    [url=http://www.thejournalofmedicine.co.uk/]North Face Outlet[/url]
    [url=http://www.datsblinds.co.uk/]Michael Kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.videokeepsakes.co.uk/]Hollister London[/url]
    [url=http://www.vincent-wicky.fr/]ugg pas cher[/url]
    [url=http://www.jndq.ca/]north face canada[/url]
    [url=http://www.paysagiste-paris.fr/]Isabel Marant sneakers[/url]
    [url=http://www.paysagiste-paris.fr/]Isabel Marant sneakers, isabel marant etoile, isabel marant chaussures,boots isabel marant[/url]
    [url=http://www.hbscalgary.ca/]Canda Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.typographic56.co.uk/]Ralph Lauren Outlet UK[/url]
    [url=http://www.thefamilymahone.co.uk/]hollister outlet uk[/url]
    [url=http://www.visionet.fr/]Louis Vuitton Outlet France, Sacs Louis Vuitton Pas Cher Soldes[/url]
    [url=http://www.archweek.co.uk/]Michael Kors Outlet[/url]
    [url=http://www.eurofixings.co.uk/]Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.bieresetsaveurs.ca/]North Face Outlet[/url]
    [url=http://www.st-bartholomews.ca/]Cheap North face Jackets[/url]
    [url=http://www.avocatcharronbl.ca/]North Face Canada[/url]
    [url=http://www.salondesauteurs.fr/]Isabel Marant Sneakers Pas Cher[/url]
    [url=http://www.coffret-infini.fr/]http://www.coffret-infini.fr/[/url]
    [url=http://www.solutionwebmarketing.fr/]UGG Pas Cher[/url]
    [url=http://www.biojardinier.fr/]http://www.biojardinier.fr/[/url]
    [url=http://www.elleisforlove.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.coldwatersoul.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.n-m-c.co.uk/]dvds cheap uk[/url]
    [url=http://www.cvtax.org/]Australia DVD Box Set[/url]
    [url=http://www.oneten.ca/]Breaking Bad DVD[/url]
    [url=http://www.drugsreport.co.uk/]Louboutin Outlet UK[/url]
    [url=http://www.progecad.co.uk/]Louis Vuitton Outlet Uk[/url]
    [url=http://www.biojardinier.fr/]Isabel Marant Pas Cher[/url]
    [url=http://www.bobbysbus.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.cdet.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.milomeadows.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.mustbesanta.ca/]ugg canada[/url]
    [url=http://www.kitchubb.ca/]UGG Boots Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.karinesilva.ca/]ugg boots canada[/url]
    [url=http://www.weddingdaybliss.co.uk/]canada goose outlet[/url]
    [url=http://www.inspectionsgroup.ca/]http://www.inspectionsgroup.ca/[/url]
    [url=http://www.charliesband.co.uk/]moncler outlet[/url]
    [url=http://www.cityofnb100.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.mphasisbfl.co.uk/]Hollister outlet uk[/url]
    [url=http://www.alexelena.fr/]http://www.alexelena.fr/[/url]
    [url=http://www.moorlandshousing.co.uk/]http://www.moorlandshousing.co.uk/[/url]
    [url=http://www.masterdance.co.uk/]http://www.masterdance.co.uk/[/url]
    [url=http://www.amazonails.co.uk/]Oakley outlet uk[/url]
    [url=http://www.furtherpages.co.uk/]Canada Goose Outlet UK[/url]
    [url=http://www.donfrancisco.co.uk/]Cheap Canada Goose[/url]
    [url=http://www.driftone.co.uk/]Canada Goose UK Sale[/url]
    [url=http://www.activemotion.co.uk/]Cheap Ugg Boots UK[/url]
    [url=http://www.monitorpress.co.uk/]UGGS Boots UK Sale[/url]
    [url=http://www.higherpages.co.uk/]Cheap Ugg Boots Sale[/url]
    [url=http://www.ib-group.ca/]http://www.ib-group.ca/[/url]
    [url=http://www.rollwayhops.ca/]Canada Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.gjthemes.ca/]Canada Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.kdesign.ca/]cheap Canada Goose[/url]
    [url=http://www.fashionbuzz.fr/]http://www.fashionbuzz.fr/[/url]
    [url=http://www.jetztundweg.de/]http://www.jetztundweg.de/[/url]
    [url=http://www.fifaediting.de/]http://www.fifaediting.de/[/url]
    [url=http://www.aegt.de/]http://www.aegt.de/[/url]
    [url=http://www.quanteam.de/]http://www.quanteam.de/[/url]
    [url=http://www.mozapix.fr/]http://www.mozapix.fr/[/url]
    [url=http://www.navereau.ca/]http://www.navereau.ca/[/url]
    [url=http://www.princeofwales.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.richardbeynon.ca/]Cheap Michael Kors Canada[/url]
    [url=http://www.trafalgarschool.ca/]Michael Kors Canada[/url]
    [url=http://www.dreamotion.ca/]Ugg Boots Canada[/url]
    [url=http://www.herchallengeyourchallenge.ca/]UGG Canada[/url]
    [url=http://www.lindagriffiths.ca/]cheap uggs canada[/url]
    [url=http://www.securitieslawportal.ca/]UGG Canada Outlet[/url]
    [url=http://www.phoenixfootball.co.uk/]Hollister Outlet UK Sale, Cheap Abercrombie And Fitch Clothing Sale UK London[/url]
    [url=http://www.martialforce.co.uk/]Hollister UK Outlet Sale[/url]
    [url=http://www.trmvs.co.uk/]Hollister UK Outlet[/url]
    [url=http://www.digls.co.uk/]Burberry Scarf Sale[/url]
    [url=http://www.amscquebec.ca/]Canada Goose Jackets Outlet[/url]
    [url=http://www.kindlepress.co.uk/]Ralph Lauren Cheap UK[/url]
    [url=http://www.gig-uk.co.uk/]Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.tslmarketing.co.uk/]Hot Beats By Dre[/url]
    [url=http://www.mozapix.fr/]Chaussure Louboutin Pas Cher[/url]
    [url=http://www.onvizi.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.phats.co.uk/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.dcviews.co.uk/]golf clubs for sale[/url]
    [url=http://www.danceloft.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.iremo.eu/]discount golf clubs[/url]
    [url=http://www.payperclicknow.com/]discount golf clubs[/url]
    [url=http://www.chrisschenk.ca/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.saebc.org/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.urskillz.org/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.golfshoppingsale.com/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.mbresource.com/]http://www.mbresource.com/[/url]
    [url=http://www.speedsafe.co.uk/]Cheap Ralph Lauren Polo Shirts[/url]
    [url=http://www.iafc.co.uk/]Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.inanglia.co.uk/]Cheap UGGS UK[/url]
    [url=http://www.eye-gaze.co.uk/]cheap ugg boots[/url]
    [url=http://www.dynamicseoservices.co.uk/]Michael Kors Outlet Store UK[/url]
    [url=http://www.hirelimomiltonkeynes.co.uk/]Michael kors uk outlet[/url]
    [url=http://www.nokomisclothing.ca/]Michael Kors Canada Outlet[/url]
    [url=http://www.quarringtonartsociety.ca/]Michael kors outlet online canada[/url]
    [url=http://www.eprofeel.co.uk/]Louis Vuitton Outlet UK[/url]
    [url=http://www.globalyou.co.uk/]Louis Vuitton sale UK[/url]
    [url=http://www.ky8.co.uk/]http://www.ky8.co.uk/[/url]
    [url=http://www.bayrou92.fr/]http://www.bayrou92.fr/[/url]
    [url=http://www.buildersdorset.co.uk/]Michael kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.angleseyagewell.co.uk/]Michael kors sale uk[/url]
    [url=http://www.babysimple.co.uk/]cheap ugg boots[/url]
    [url=http://www.gardinerplumbing.co.uk/]North face Jackets Outlet UK[/url]
    [url=http://www.soul2solewhitby.co.uk/]North Face Outlet UK[/url]
    [url=http://www.celsiusconsulting.co.uk/]http://www.celsiusconsulting.co.uk/[/url]
    [url=http://www.mycarhire-italy.co.uk/]Oakley Sunglasses UK[/url]
    [url=http://www.myheartexposed.co.uk/]Oakley Outlet uk[/url]
    [url=http://www.meljamesltd.co.uk/]Ralph Lauren Sale UK[/url]
    [url=http://www.emanuelensemble.co.uk/]Sale Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.valoggia-linguistics.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.blueribboncatering.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.preurope.fr/]Moncler pas cher[/url]
    [url=http://www.indy-co.fr/]http://www.indy-co.fr/[/url]
    [url=http://www.preurope.fr/]http://www.preurope.fr/[/url]
    [url=http://www.investmackay.com.au/]http://www.investmackay.com.au/[/url]
    [url=http://www.investmackay.com.au/]Ralph Lauren Australia[/url]
    [url=http://www.alsaceclean.fr/]http://www.alsaceclean.fr/[/url]
    [url=http://www.alsaceclean.fr/]Ralph Lauren pas cher[/url]
    [url=http://www.jamar-media.net/]http://www.jamar-media.net/[/url]
    [url=http://www.frapav.org/]http://www.frapav.org/[/url]
    [url=http://www.xyboom.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.mrarc.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.wirralwildlife.co.uk/]http://www.wirralwildlife.co.uk/[/url]
    [url=http://www.intercamp.ca/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.intercamp.ca/]http://www.intercamp.ca/[/url]
    [url=http://www.icera.fr/]Chaussure Louboutin Pas Cher[/url]
    [url=http://www.dasgrafik.co.uk/]http://www.dasgrafik.co.uk/[/url]
    [url=http://www.futtock.co.uk/]http://www.futtock.co.uk/[/url]
    [url=http://www.sxyc.co.uk/]http://www.sxyc.co.uk/[/url]
    [url=http://www.twistnsparkle.ca/]Christian Louboutin canada[/url]
    [url=http://www.patrickhughes.com.au/]Cheap Christian Louboutin Shoes Australia[/url]
    [url=http://www.cutlerbespoke.com.au/]http://www.cutlerbespoke.com.au/[/url]
    [url=http://www.handydandy.ca/]http://www.handydandy.ca/[/url]
    [url=http://www.yassvalleywines.com.au/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.dvswss.com.au/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.kelanbri.com.au/]http://www.kelanbri.com.au/[/url]
    [url=http://www.tarotuk.co.uk/]http://www.tarotuk.co.uk/[/url]
    [url=http://www.blueskieshypnotherapy.co.uk/]http://www.blueskieshypnotherapy.co.uk/[/url]
    [url=http://www.nearshoring.ca/]http://www.nearshoring.ca/[/url]
    [url=http://www.florotel.fr/]http://www.florotel.fr/[/url]
    [url=http://www.gaiavillage.fr/]new balance pas cher[/url]
    [url=http://www.ciobi.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.combsim.com.au/]Ralph Lauren Australia[/url]
    [url=http://www.thebingoforum.co.uk/]Michael Kors Bags UK[/url]
    [url=http://www.thebingoforum.co.uk/]http://www.thebingoforum.co.uk/[/url]
    [url=http://www.leurrissimo.fr/]http://www.leurrissimo.fr/[/url]
    [url=http://www.marryinstyle.co.uk/]http://www.marryinstyle.co.uk/[/url]
    [url=http://www.villelumiere.fr/]http://www.villelumiere.fr/[/url]
    [url=http://www.voyagix.fr/]http://www.voyagix.fr/[/url]
    [url=http://www.edinburghonly.co.uk/]Louis Vuitton Outlet UK[/url]
    [url=http://www.swedishproducts.co.uk/]http://www.swedishproducts.co.uk/[/url]
    [url=http://www.edinburghonly.co.uk/]http://www.edinburghonly.co.uk/[/url]
    [url=http://www.redhavoc.co.uk/]Burberry Outlet UK[/url]
    [url=http://www.paninfo.com.au/]http://www.paninfo.com.au/[/url]
    [url=http://www.paninfo.com.au/]ralph lauren outlet australia[/url]
    [url=http://www.queensferry-car-spares.co.uk/]http://www.queensferry-car-spares.co.uk/[/url]
    [url=http://www.saad-france.fr/]http://www.saad-france.fr/[/url]
    [url=http://www.netevolution34.fr/]Isabel Marant Pas Cher[/url]
    [url=http://www.lister-charles.co.uk/]Oakley Outlet Sale UK[/url]
    [url=http://www.ionengine.co.uk/]Oakley Sale UK[/url]
    [url=http://www.amazonails.co.uk/]Cheap Oakley Sunglasses[/url]
    [url=http://www.puredelight.co.uk/]Oakley Sunglasses Sale UK[/url]
    [url=http://www.bloodthelastvampire.co.uk/]http://www.bloodthelastvampire.co.uk/[/url]
    [url=http://www.cyprusrealtor.co.uk/]http://www.cyprusrealtor.co.uk/[/url]
    [url=http://www.chrisfaulkner.co.uk/]michael kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.handydandy.ca/]http://www.handydandy.ca/[/url]
    [url=http://www.biral.ca/]http://www.biral.ca/[/url]
    [url=http://www.snapcornwall.ca/]Ralph Lauren Outlet Sale Canada[/url]
    [url=http://www.alabelleetoile.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.adrienmattenet.fr/]Ralph Lauren pas cher[/url]
    [url=http://www.alco-pack.com/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.jeanhurston.com/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.jeremycunningham.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/]http://www.derbyjuggling.co.uk/[/url]
    [url=http://www.bamrico.com.au/]wholesale golf clubs[/url]

  113. advigoval sagt:

    for sale go for a stroll through the hotel’s landscaped gardens

    His name is Urootar. He is dangerous and not welcome on the trail. [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/titleist-913-d2-driver.html]Titleist 913 D2 Driver[/url] Please [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/fairways-woods.html]golf fairways woods[/url] go [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/titleist-vokey-spin-milled-sm5-wedges-gold-nickel.html]Titleist Vokey SM5 Wegdes[/url] defeat him.Krepauk: You [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/taylormade-sldr-tp-driver.html]TaylorMade SLDR TP Driver[/url] will find Urootar somewhere on the second level of the [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/titleist-915-d3-driver.html]Titleist 915 D3 Driver[/url] Rryatt Trail.

    Measure the tread depth of [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/ping-g25-irons.html]Ping G25 Irons[/url] your tires. When you spend some time and search the internet, [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/ping-g25-driver.html]Ping G25 Driver[/url] you will find a lot of simple things that you can do for that purpose. If you do not want to do that on your own, you can take your car to a professional.

    [url=http://www.thejournalofmedicine.co.uk/]North Face Outlet[/url]
    [url=http://www.datsblinds.co.uk/]Michael Kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.videokeepsakes.co.uk/]Hollister London[/url]
    [url=http://www.vincent-wicky.fr/]ugg pas cher[/url]
    [url=http://www.jndq.ca/]north face canada[/url]
    [url=http://www.paysagiste-paris.fr/]Isabel Marant sneakers[/url]
    [url=http://www.paysagiste-paris.fr/]Isabel Marant sneakers, isabel marant etoile, isabel marant chaussures,boots isabel marant[/url]
    [url=http://www.hbscalgary.ca/]Canda Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.typographic56.co.uk/]Ralph Lauren Outlet UK[/url]
    [url=http://www.thefamilymahone.co.uk/]hollister outlet uk[/url]
    [url=http://www.visionet.fr/]Louis Vuitton Outlet France, Sacs Louis Vuitton Pas Cher Soldes[/url]
    [url=http://www.archweek.co.uk/]Michael Kors Outlet[/url]
    [url=http://www.eurofixings.co.uk/]Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.bieresetsaveurs.ca/]North Face Outlet[/url]
    [url=http://www.st-bartholomews.ca/]Cheap North face Jackets[/url]
    [url=http://www.avocatcharronbl.ca/]North Face Canada[/url]
    [url=http://www.salondesauteurs.fr/]Isabel Marant Sneakers Pas Cher[/url]
    [url=http://www.coffret-infini.fr/]http://www.coffret-infini.fr/[/url]
    [url=http://www.solutionwebmarketing.fr/]UGG Pas Cher[/url]
    [url=http://www.biojardinier.fr/]http://www.biojardinier.fr/[/url]
    [url=http://www.elleisforlove.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.coldwatersoul.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.n-m-c.co.uk/]dvds cheap uk[/url]
    [url=http://www.cvtax.org/]Australia DVD Box Set[/url]
    [url=http://www.oneten.ca/]Breaking Bad DVD[/url]
    [url=http://www.drugsreport.co.uk/]Louboutin Outlet UK[/url]
    [url=http://www.progecad.co.uk/]Louis Vuitton Outlet Uk[/url]
    [url=http://www.biojardinier.fr/]Isabel Marant Pas Cher[/url]
    [url=http://www.bobbysbus.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.cdet.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.milomeadows.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.mustbesanta.ca/]ugg canada[/url]
    [url=http://www.kitchubb.ca/]UGG Boots Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.karinesilva.ca/]ugg boots canada[/url]
    [url=http://www.weddingdaybliss.co.uk/]canada goose outlet[/url]
    [url=http://www.inspectionsgroup.ca/]http://www.inspectionsgroup.ca/[/url]
    [url=http://www.charliesband.co.uk/]moncler outlet[/url]
    [url=http://www.cityofnb100.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.mphasisbfl.co.uk/]Hollister outlet uk[/url]
    [url=http://www.alexelena.fr/]http://www.alexelena.fr/[/url]
    [url=http://www.moorlandshousing.co.uk/]http://www.moorlandshousing.co.uk/[/url]
    [url=http://www.masterdance.co.uk/]http://www.masterdance.co.uk/[/url]
    [url=http://www.amazonails.co.uk/]Oakley outlet uk[/url]
    [url=http://www.furtherpages.co.uk/]Canada Goose Outlet UK[/url]
    [url=http://www.donfrancisco.co.uk/]Cheap Canada Goose[/url]
    [url=http://www.driftone.co.uk/]Canada Goose UK Sale[/url]
    [url=http://www.activemotion.co.uk/]Cheap Ugg Boots UK[/url]
    [url=http://www.monitorpress.co.uk/]UGGS Boots UK Sale[/url]
    [url=http://www.higherpages.co.uk/]Cheap Ugg Boots Sale[/url]
    [url=http://www.ib-group.ca/]http://www.ib-group.ca/[/url]
    [url=http://www.rollwayhops.ca/]Canada Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.gjthemes.ca/]Canada Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.kdesign.ca/]cheap Canada Goose[/url]
    [url=http://www.fashionbuzz.fr/]http://www.fashionbuzz.fr/[/url]
    [url=http://www.jetztundweg.de/]http://www.jetztundweg.de/[/url]
    [url=http://www.fifaediting.de/]http://www.fifaediting.de/[/url]
    [url=http://www.aegt.de/]http://www.aegt.de/[/url]
    [url=http://www.quanteam.de/]http://www.quanteam.de/[/url]
    [url=http://www.mozapix.fr/]http://www.mozapix.fr/[/url]
    [url=http://www.navereau.ca/]http://www.navereau.ca/[/url]
    [url=http://www.princeofwales.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.richardbeynon.ca/]Cheap Michael Kors Canada[/url]
    [url=http://www.trafalgarschool.ca/]Michael Kors Canada[/url]
    [url=http://www.dreamotion.ca/]Ugg Boots Canada[/url]
    [url=http://www.herchallengeyourchallenge.ca/]UGG Canada[/url]
    [url=http://www.lindagriffiths.ca/]cheap uggs canada[/url]
    [url=http://www.securitieslawportal.ca/]UGG Canada Outlet[/url]
    [url=http://www.phoenixfootball.co.uk/]Hollister Outlet UK Sale, Cheap Abercrombie And Fitch Clothing Sale UK London[/url]
    [url=http://www.martialforce.co.uk/]Hollister UK Outlet Sale[/url]
    [url=http://www.trmvs.co.uk/]Hollister UK Outlet[/url]
    [url=http://www.digls.co.uk/]Burberry Scarf Sale[/url]
    [url=http://www.amscquebec.ca/]Canada Goose Jackets Outlet[/url]
    [url=http://www.kindlepress.co.uk/]Ralph Lauren Cheap UK[/url]
    [url=http://www.gig-uk.co.uk/]Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.tslmarketing.co.uk/]Hot Beats By Dre[/url]
    [url=http://www.mozapix.fr/]Chaussure Louboutin Pas Cher[/url]
    [url=http://www.onvizi.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.phats.co.uk/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.dcviews.co.uk/]golf clubs for sale[/url]
    [url=http://www.danceloft.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.iremo.eu/]discount golf clubs[/url]
    [url=http://www.payperclicknow.com/]discount golf clubs[/url]
    [url=http://www.chrisschenk.ca/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.saebc.org/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.urskillz.org/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.golfshoppingsale.com/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.mbresource.com/]http://www.mbresource.com/[/url]
    [url=http://www.speedsafe.co.uk/]Cheap Ralph Lauren Polo Shirts[/url]
    [url=http://www.iafc.co.uk/]Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.inanglia.co.uk/]Cheap UGGS UK[/url]
    [url=http://www.eye-gaze.co.uk/]cheap ugg boots[/url]
    [url=http://www.dynamicseoservices.co.uk/]Michael Kors Outlet Store UK[/url]
    [url=http://www.hirelimomiltonkeynes.co.uk/]Michael kors uk outlet[/url]
    [url=http://www.nokomisclothing.ca/]Michael Kors Canada Outlet[/url]
    [url=http://www.quarringtonartsociety.ca/]Michael kors outlet online canada[/url]
    [url=http://www.eprofeel.co.uk/]Louis Vuitton Outlet UK[/url]
    [url=http://www.globalyou.co.uk/]Louis Vuitton sale UK[/url]
    [url=http://www.ky8.co.uk/]http://www.ky8.co.uk/[/url]
    [url=http://www.bayrou92.fr/]http://www.bayrou92.fr/[/url]
    [url=http://www.buildersdorset.co.uk/]Michael kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.angleseyagewell.co.uk/]Michael kors sale uk[/url]
    [url=http://www.babysimple.co.uk/]cheap ugg boots[/url]
    [url=http://www.gardinerplumbing.co.uk/]North face Jackets Outlet UK[/url]
    [url=http://www.soul2solewhitby.co.uk/]North Face Outlet UK[/url]
    [url=http://www.celsiusconsulting.co.uk/]http://www.celsiusconsulting.co.uk/[/url]
    [url=http://www.mycarhire-italy.co.uk/]Oakley Sunglasses UK[/url]
    [url=http://www.myheartexposed.co.uk/]Oakley Outlet uk[/url]
    [url=http://www.meljamesltd.co.uk/]Ralph Lauren Sale UK[/url]
    [url=http://www.emanuelensemble.co.uk/]Sale Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.valoggia-linguistics.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.blueribboncatering.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.preurope.fr/]Moncler pas cher[/url]
    [url=http://www.indy-co.fr/]http://www.indy-co.fr/[/url]
    [url=http://www.preurope.fr/]http://www.preurope.fr/[/url]
    [url=http://www.investmackay.com.au/]http://www.investmackay.com.au/[/url]
    [url=http://www.investmackay.com.au/]Ralph Lauren Australia[/url]
    [url=http://www.alsaceclean.fr/]http://www.alsaceclean.fr/[/url]
    [url=http://www.alsaceclean.fr/]Ralph Lauren pas cher[/url]
    [url=http://www.jamar-media.net/]http://www.jamar-media.net/[/url]
    [url=http://www.frapav.org/]http://www.frapav.org/[/url]
    [url=http://www.xyboom.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.mrarc.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.wirralwildlife.co.uk/]http://www.wirralwildlife.co.uk/[/url]
    [url=http://www.intercamp.ca/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.intercamp.ca/]http://www.intercamp.ca/[/url]
    [url=http://www.icera.fr/]Chaussure Louboutin Pas Cher[/url]
    [url=http://www.dasgrafik.co.uk/]http://www.dasgrafik.co.uk/[/url]
    [url=http://www.futtock.co.uk/]http://www.futtock.co.uk/[/url]
    [url=http://www.sxyc.co.uk/]http://www.sxyc.co.uk/[/url]
    [url=http://www.twistnsparkle.ca/]Christian Louboutin canada[/url]
    [url=http://www.patrickhughes.com.au/]Cheap Christian Louboutin Shoes Australia[/url]
    [url=http://www.cutlerbespoke.com.au/]http://www.cutlerbespoke.com.au/[/url]
    [url=http://www.handydandy.ca/]http://www.handydandy.ca/[/url]
    [url=http://www.yassvalleywines.com.au/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.dvswss.com.au/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.kelanbri.com.au/]http://www.kelanbri.com.au/[/url]
    [url=http://www.tarotuk.co.uk/]http://www.tarotuk.co.uk/[/url]
    [url=http://www.blueskieshypnotherapy.co.uk/]http://www.blueskieshypnotherapy.co.uk/[/url]
    [url=http://www.nearshoring.ca/]http://www.nearshoring.ca/[/url]
    [url=http://www.florotel.fr/]http://www.florotel.fr/[/url]
    [url=http://www.gaiavillage.fr/]new balance pas cher[/url]
    [url=http://www.ciobi.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.combsim.com.au/]Ralph Lauren Australia[/url]
    [url=http://www.thebingoforum.co.uk/]Michael Kors Bags UK[/url]
    [url=http://www.thebingoforum.co.uk/]http://www.thebingoforum.co.uk/[/url]
    [url=http://www.leurrissimo.fr/]http://www.leurrissimo.fr/[/url]
    [url=http://www.marryinstyle.co.uk/]http://www.marryinstyle.co.uk/[/url]
    [url=http://www.villelumiere.fr/]http://www.villelumiere.fr/[/url]
    [url=http://www.voyagix.fr/]http://www.voyagix.fr/[/url]
    [url=http://www.edinburghonly.co.uk/]Louis Vuitton Outlet UK[/url]
    [url=http://www.swedishproducts.co.uk/]http://www.swedishproducts.co.uk/[/url]
    [url=http://www.edinburghonly.co.uk/]http://www.edinburghonly.co.uk/[/url]
    [url=http://www.redhavoc.co.uk/]Burberry Outlet UK[/url]
    [url=http://www.paninfo.com.au/]http://www.paninfo.com.au/[/url]
    [url=http://www.paninfo.com.au/]ralph lauren outlet australia[/url]
    [url=http://www.queensferry-car-spares.co.uk/]http://www.queensferry-car-spares.co.uk/[/url]
    [url=http://www.saad-france.fr/]http://www.saad-france.fr/[/url]
    [url=http://www.netevolution34.fr/]Isabel Marant Pas Cher[/url]
    [url=http://www.lister-charles.co.uk/]Oakley Outlet Sale UK[/url]
    [url=http://www.ionengine.co.uk/]Oakley Sale UK[/url]
    [url=http://www.amazonails.co.uk/]Cheap Oakley Sunglasses[/url]
    [url=http://www.puredelight.co.uk/]Oakley Sunglasses Sale UK[/url]
    [url=http://www.bloodthelastvampire.co.uk/]http://www.bloodthelastvampire.co.uk/[/url]
    [url=http://www.cyprusrealtor.co.uk/]http://www.cyprusrealtor.co.uk/[/url]
    [url=http://www.chrisfaulkner.co.uk/]michael kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.handydandy.ca/]http://www.handydandy.ca/[/url]
    [url=http://www.biral.ca/]http://www.biral.ca/[/url]
    [url=http://www.snapcornwall.ca/]Ralph Lauren Outlet Sale Canada[/url]
    [url=http://www.alabelleetoile.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.adrienmattenet.fr/]Ralph Lauren pas cher[/url]
    [url=http://www.alco-pack.com/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.jeanhurston.com/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.jeremycunningham.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/]http://www.derbyjuggling.co.uk/[/url]
    [url=http://www.bamrico.com.au/]wholesale golf clubs[/url]

  114. advigoval sagt:

    for sale 1 [url=http://www.alco-pack.com/mizuno-mp.html]Mizuno MP[/url] billion bid as too low

    The market is, more or less, always right. It’s [url=http://www.alco-pack.com/xxio.html]XXIO[/url] this metaphor [url=http://www.alco-pack.com/taylormade-r11-steel-irons.html]Taylormade R11 Irons[/url] driving talk of the [url=http://www.alco-pack.com/titleist-ap1.html]Titleist AP1[/url] omniscient ‚markets‘ [url=http://www.alco-pack.com/taylormade-r1-driver-stiff.html]Taylormade R1 Driver[/url] we [url=http://www.alco-pack.com/ping-k15-driver-9-5-stiff.html]Ping K15 Driver[/url] hear on the radio every [url=http://www.alco-pack.com/ping-rapture.html]Ping Rapture[/url] day. What will ‚the markets‘ like? What will make them happy? How will we know? Well, one way to know is to rely on a trusted rating agency to do research for us..

    [url=http://www.thejournalofmedicine.co.uk/]North Face Outlet[/url]
    [url=http://www.datsblinds.co.uk/]Michael Kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.videokeepsakes.co.uk/]Hollister London[/url]
    [url=http://www.vincent-wicky.fr/]ugg pas cher[/url]
    [url=http://www.jndq.ca/]north face canada[/url]
    [url=http://www.paysagiste-paris.fr/]Isabel Marant sneakers[/url]
    [url=http://www.paysagiste-paris.fr/]Isabel Marant sneakers, isabel marant etoile, isabel marant chaussures,boots isabel marant[/url]
    [url=http://www.hbscalgary.ca/]Canda Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.typographic56.co.uk/]Ralph Lauren Outlet UK[/url]
    [url=http://www.thefamilymahone.co.uk/]hollister outlet uk[/url]
    [url=http://www.visionet.fr/]Louis Vuitton Outlet France, Sacs Louis Vuitton Pas Cher Soldes[/url]
    [url=http://www.archweek.co.uk/]Michael Kors Outlet[/url]
    [url=http://www.eurofixings.co.uk/]Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.bieresetsaveurs.ca/]North Face Outlet[/url]
    [url=http://www.st-bartholomews.ca/]Cheap North face Jackets[/url]
    [url=http://www.avocatcharronbl.ca/]North Face Canada[/url]
    [url=http://www.salondesauteurs.fr/]Isabel Marant Sneakers Pas Cher[/url]
    [url=http://www.coffret-infini.fr/]http://www.coffret-infini.fr/[/url]
    [url=http://www.solutionwebmarketing.fr/]UGG Pas Cher[/url]
    [url=http://www.biojardinier.fr/]http://www.biojardinier.fr/[/url]
    [url=http://www.elleisforlove.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.coldwatersoul.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.n-m-c.co.uk/]dvds cheap uk[/url]
    [url=http://www.cvtax.org/]Australia DVD Box Set[/url]
    [url=http://www.oneten.ca/]Breaking Bad DVD[/url]
    [url=http://www.drugsreport.co.uk/]Louboutin Outlet UK[/url]
    [url=http://www.progecad.co.uk/]Louis Vuitton Outlet Uk[/url]
    [url=http://www.biojardinier.fr/]Isabel Marant Pas Cher[/url]
    [url=http://www.bobbysbus.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.cdet.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.milomeadows.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.mustbesanta.ca/]ugg canada[/url]
    [url=http://www.kitchubb.ca/]UGG Boots Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.karinesilva.ca/]ugg boots canada[/url]
    [url=http://www.weddingdaybliss.co.uk/]canada goose outlet[/url]
    [url=http://www.inspectionsgroup.ca/]http://www.inspectionsgroup.ca/[/url]
    [url=http://www.charliesband.co.uk/]moncler outlet[/url]
    [url=http://www.cityofnb100.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.mphasisbfl.co.uk/]Hollister outlet uk[/url]
    [url=http://www.alexelena.fr/]http://www.alexelena.fr/[/url]
    [url=http://www.moorlandshousing.co.uk/]http://www.moorlandshousing.co.uk/[/url]
    [url=http://www.masterdance.co.uk/]http://www.masterdance.co.uk/[/url]
    [url=http://www.amazonails.co.uk/]Oakley outlet uk[/url]
    [url=http://www.furtherpages.co.uk/]Canada Goose Outlet UK[/url]
    [url=http://www.donfrancisco.co.uk/]Cheap Canada Goose[/url]
    [url=http://www.driftone.co.uk/]Canada Goose UK Sale[/url]
    [url=http://www.activemotion.co.uk/]Cheap Ugg Boots UK[/url]
    [url=http://www.monitorpress.co.uk/]UGGS Boots UK Sale[/url]
    [url=http://www.higherpages.co.uk/]Cheap Ugg Boots Sale[/url]
    [url=http://www.ib-group.ca/]http://www.ib-group.ca/[/url]
    [url=http://www.rollwayhops.ca/]Canada Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.gjthemes.ca/]Canada Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.kdesign.ca/]cheap Canada Goose[/url]
    [url=http://www.fashionbuzz.fr/]http://www.fashionbuzz.fr/[/url]
    [url=http://www.jetztundweg.de/]http://www.jetztundweg.de/[/url]
    [url=http://www.fifaediting.de/]http://www.fifaediting.de/[/url]
    [url=http://www.aegt.de/]http://www.aegt.de/[/url]
    [url=http://www.quanteam.de/]http://www.quanteam.de/[/url]
    [url=http://www.mozapix.fr/]http://www.mozapix.fr/[/url]
    [url=http://www.navereau.ca/]http://www.navereau.ca/[/url]
    [url=http://www.princeofwales.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.richardbeynon.ca/]Cheap Michael Kors Canada[/url]
    [url=http://www.trafalgarschool.ca/]Michael Kors Canada[/url]
    [url=http://www.dreamotion.ca/]Ugg Boots Canada[/url]
    [url=http://www.herchallengeyourchallenge.ca/]UGG Canada[/url]
    [url=http://www.lindagriffiths.ca/]cheap uggs canada[/url]
    [url=http://www.securitieslawportal.ca/]UGG Canada Outlet[/url]
    [url=http://www.phoenixfootball.co.uk/]Hollister Outlet UK Sale, Cheap Abercrombie And Fitch Clothing Sale UK London[/url]
    [url=http://www.martialforce.co.uk/]Hollister UK Outlet Sale[/url]
    [url=http://www.trmvs.co.uk/]Hollister UK Outlet[/url]
    [url=http://www.digls.co.uk/]Burberry Scarf Sale[/url]
    [url=http://www.amscquebec.ca/]Canada Goose Jackets Outlet[/url]
    [url=http://www.kindlepress.co.uk/]Ralph Lauren Cheap UK[/url]
    [url=http://www.gig-uk.co.uk/]Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.tslmarketing.co.uk/]Hot Beats By Dre[/url]
    [url=http://www.mozapix.fr/]Chaussure Louboutin Pas Cher[/url]
    [url=http://www.onvizi.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.phats.co.uk/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.dcviews.co.uk/]golf clubs for sale[/url]
    [url=http://www.danceloft.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.iremo.eu/]discount golf clubs[/url]
    [url=http://www.payperclicknow.com/]discount golf clubs[/url]
    [url=http://www.chrisschenk.ca/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.saebc.org/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.urskillz.org/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.golfshoppingsale.com/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.mbresource.com/]http://www.mbresource.com/[/url]
    [url=http://www.speedsafe.co.uk/]Cheap Ralph Lauren Polo Shirts[/url]
    [url=http://www.iafc.co.uk/]Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.inanglia.co.uk/]Cheap UGGS UK[/url]
    [url=http://www.eye-gaze.co.uk/]cheap ugg boots[/url]
    [url=http://www.dynamicseoservices.co.uk/]Michael Kors Outlet Store UK[/url]
    [url=http://www.hirelimomiltonkeynes.co.uk/]Michael kors uk outlet[/url]
    [url=http://www.nokomisclothing.ca/]Michael Kors Canada Outlet[/url]
    [url=http://www.quarringtonartsociety.ca/]Michael kors outlet online canada[/url]
    [url=http://www.eprofeel.co.uk/]Louis Vuitton Outlet UK[/url]
    [url=http://www.globalyou.co.uk/]Louis Vuitton sale UK[/url]
    [url=http://www.ky8.co.uk/]http://www.ky8.co.uk/[/url]
    [url=http://www.bayrou92.fr/]http://www.bayrou92.fr/[/url]
    [url=http://www.buildersdorset.co.uk/]Michael kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.angleseyagewell.co.uk/]Michael kors sale uk[/url]
    [url=http://www.babysimple.co.uk/]cheap ugg boots[/url]
    [url=http://www.gardinerplumbing.co.uk/]North face Jackets Outlet UK[/url]
    [url=http://www.soul2solewhitby.co.uk/]North Face Outlet UK[/url]
    [url=http://www.celsiusconsulting.co.uk/]http://www.celsiusconsulting.co.uk/[/url]
    [url=http://www.mycarhire-italy.co.uk/]Oakley Sunglasses UK[/url]
    [url=http://www.myheartexposed.co.uk/]Oakley Outlet uk[/url]
    [url=http://www.meljamesltd.co.uk/]Ralph Lauren Sale UK[/url]
    [url=http://www.emanuelensemble.co.uk/]Sale Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.valoggia-linguistics.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.blueribboncatering.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.preurope.fr/]Moncler pas cher[/url]
    [url=http://www.indy-co.fr/]http://www.indy-co.fr/[/url]
    [url=http://www.preurope.fr/]http://www.preurope.fr/[/url]
    [url=http://www.investmackay.com.au/]http://www.investmackay.com.au/[/url]
    [url=http://www.investmackay.com.au/]Ralph Lauren Australia[/url]
    [url=http://www.alsaceclean.fr/]http://www.alsaceclean.fr/[/url]
    [url=http://www.alsaceclean.fr/]Ralph Lauren pas cher[/url]
    [url=http://www.jamar-media.net/]http://www.jamar-media.net/[/url]
    [url=http://www.frapav.org/]http://www.frapav.org/[/url]
    [url=http://www.xyboom.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.mrarc.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.wirralwildlife.co.uk/]http://www.wirralwildlife.co.uk/[/url]
    [url=http://www.intercamp.ca/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.intercamp.ca/]http://www.intercamp.ca/[/url]
    [url=http://www.icera.fr/]Chaussure Louboutin Pas Cher[/url]
    [url=http://www.dasgrafik.co.uk/]http://www.dasgrafik.co.uk/[/url]
    [url=http://www.futtock.co.uk/]http://www.futtock.co.uk/[/url]
    [url=http://www.sxyc.co.uk/]http://www.sxyc.co.uk/[/url]
    [url=http://www.twistnsparkle.ca/]Christian Louboutin canada[/url]
    [url=http://www.patrickhughes.com.au/]Cheap Christian Louboutin Shoes Australia[/url]
    [url=http://www.cutlerbespoke.com.au/]http://www.cutlerbespoke.com.au/[/url]
    [url=http://www.handydandy.ca/]http://www.handydandy.ca/[/url]
    [url=http://www.yassvalleywines.com.au/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.dvswss.com.au/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.kelanbri.com.au/]http://www.kelanbri.com.au/[/url]
    [url=http://www.tarotuk.co.uk/]http://www.tarotuk.co.uk/[/url]
    [url=http://www.blueskieshypnotherapy.co.uk/]http://www.blueskieshypnotherapy.co.uk/[/url]
    [url=http://www.nearshoring.ca/]http://www.nearshoring.ca/[/url]
    [url=http://www.florotel.fr/]http://www.florotel.fr/[/url]
    [url=http://www.gaiavillage.fr/]new balance pas cher[/url]
    [url=http://www.ciobi.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.combsim.com.au/]Ralph Lauren Australia[/url]
    [url=http://www.thebingoforum.co.uk/]Michael Kors Bags UK[/url]
    [url=http://www.thebingoforum.co.uk/]http://www.thebingoforum.co.uk/[/url]
    [url=http://www.leurrissimo.fr/]http://www.leurrissimo.fr/[/url]
    [url=http://www.marryinstyle.co.uk/]http://www.marryinstyle.co.uk/[/url]
    [url=http://www.villelumiere.fr/]http://www.villelumiere.fr/[/url]
    [url=http://www.voyagix.fr/]http://www.voyagix.fr/[/url]
    [url=http://www.edinburghonly.co.uk/]Louis Vuitton Outlet UK[/url]
    [url=http://www.swedishproducts.co.uk/]http://www.swedishproducts.co.uk/[/url]
    [url=http://www.edinburghonly.co.uk/]http://www.edinburghonly.co.uk/[/url]
    [url=http://www.redhavoc.co.uk/]Burberry Outlet UK[/url]
    [url=http://www.paninfo.com.au/]http://www.paninfo.com.au/[/url]
    [url=http://www.paninfo.com.au/]ralph lauren outlet australia[/url]
    [url=http://www.queensferry-car-spares.co.uk/]http://www.queensferry-car-spares.co.uk/[/url]
    [url=http://www.saad-france.fr/]http://www.saad-france.fr/[/url]
    [url=http://www.netevolution34.fr/]Isabel Marant Pas Cher[/url]
    [url=http://www.lister-charles.co.uk/]Oakley Outlet Sale UK[/url]
    [url=http://www.ionengine.co.uk/]Oakley Sale UK[/url]
    [url=http://www.amazonails.co.uk/]Cheap Oakley Sunglasses[/url]
    [url=http://www.puredelight.co.uk/]Oakley Sunglasses Sale UK[/url]
    [url=http://www.bloodthelastvampire.co.uk/]http://www.bloodthelastvampire.co.uk/[/url]
    [url=http://www.cyprusrealtor.co.uk/]http://www.cyprusrealtor.co.uk/[/url]
    [url=http://www.chrisfaulkner.co.uk/]michael kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.handydandy.ca/]http://www.handydandy.ca/[/url]
    [url=http://www.biral.ca/]http://www.biral.ca/[/url]
    [url=http://www.snapcornwall.ca/]Ralph Lauren Outlet Sale Canada[/url]
    [url=http://www.alabelleetoile.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.adrienmattenet.fr/]Ralph Lauren pas cher[/url]
    [url=http://www.alco-pack.com/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.jeanhurston.com/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.jeremycunningham.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/]http://www.derbyjuggling.co.uk/[/url]
    [url=http://www.bamrico.com.au/]wholesale golf clubs[/url]

  115. advigoval sagt:

    for sale for [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/fairways-woods.html]golf fairways woods[/url] different firmness preferences

    I recently [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/ping-g30-driver.html]Ping G30 Driver [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/titleist-915-d2-driver.html]Titleist 915 D2 Driver[/url] [/url] embarked on my [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/callaway-x2-hot-driver.html]Callaway X2 Hot Driver [/url] [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/taylormade-sldr-white-driver.html]Taylormade SLDR White Driver [/url] own version of [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/combo-sets.html]golf [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/ping-g25-irons.html]Ping G25 Irons[/url] combo sets[/url] a gap year after graduating from James Madison University last May I was hard put to decide what I wanted to do. My worse nightmare was moving back to the Washington Metro area where I’d grown up and landing an entry level marketing position like every other person I’d gone to school with. I was terrified if I allowed that to happen I’d never experience life beyond the beltway.

    [url=http://www.thejournalofmedicine.co.uk/]North Face Outlet[/url]
    [url=http://www.datsblinds.co.uk/]Michael Kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.videokeepsakes.co.uk/]Hollister London[/url]
    [url=http://www.vincent-wicky.fr/]ugg pas cher[/url]
    [url=http://www.jndq.ca/]north face canada[/url]
    [url=http://www.paysagiste-paris.fr/]Isabel Marant sneakers[/url]
    [url=http://www.paysagiste-paris.fr/]Isabel Marant sneakers, isabel marant etoile, isabel marant chaussures,boots isabel marant[/url]
    [url=http://www.hbscalgary.ca/]Canda Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.typographic56.co.uk/]Ralph Lauren Outlet UK[/url]
    [url=http://www.thefamilymahone.co.uk/]hollister outlet uk[/url]
    [url=http://www.visionet.fr/]Louis Vuitton Outlet France, Sacs Louis Vuitton Pas Cher Soldes[/url]
    [url=http://www.archweek.co.uk/]Michael Kors Outlet[/url]
    [url=http://www.eurofixings.co.uk/]Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.bieresetsaveurs.ca/]North Face Outlet[/url]
    [url=http://www.st-bartholomews.ca/]Cheap North face Jackets[/url]
    [url=http://www.avocatcharronbl.ca/]North Face Canada[/url]
    [url=http://www.salondesauteurs.fr/]Isabel Marant Sneakers Pas Cher[/url]
    [url=http://www.coffret-infini.fr/]http://www.coffret-infini.fr/[/url]
    [url=http://www.solutionwebmarketing.fr/]UGG Pas Cher[/url]
    [url=http://www.biojardinier.fr/]http://www.biojardinier.fr/[/url]
    [url=http://www.elleisforlove.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.coldwatersoul.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.n-m-c.co.uk/]dvds cheap uk[/url]
    [url=http://www.cvtax.org/]Australia DVD Box Set[/url]
    [url=http://www.oneten.ca/]Breaking Bad DVD[/url]
    [url=http://www.drugsreport.co.uk/]Louboutin Outlet UK[/url]
    [url=http://www.progecad.co.uk/]Louis Vuitton Outlet Uk[/url]
    [url=http://www.biojardinier.fr/]Isabel Marant Pas Cher[/url]
    [url=http://www.bobbysbus.co.uk/]Cheap Michael Kors Bags[/url]
    [url=http://www.cdet.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.milomeadows.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.mustbesanta.ca/]ugg canada[/url]
    [url=http://www.kitchubb.ca/]UGG Boots Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.karinesilva.ca/]ugg boots canada[/url]
    [url=http://www.weddingdaybliss.co.uk/]canada goose outlet[/url]
    [url=http://www.inspectionsgroup.ca/]http://www.inspectionsgroup.ca/[/url]
    [url=http://www.charliesband.co.uk/]moncler outlet[/url]
    [url=http://www.cityofnb100.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.mphasisbfl.co.uk/]Hollister outlet uk[/url]
    [url=http://www.alexelena.fr/]http://www.alexelena.fr/[/url]
    [url=http://www.moorlandshousing.co.uk/]http://www.moorlandshousing.co.uk/[/url]
    [url=http://www.masterdance.co.uk/]http://www.masterdance.co.uk/[/url]
    [url=http://www.amazonails.co.uk/]Oakley outlet uk[/url]
    [url=http://www.furtherpages.co.uk/]Canada Goose Outlet UK[/url]
    [url=http://www.donfrancisco.co.uk/]Cheap Canada Goose[/url]
    [url=http://www.driftone.co.uk/]Canada Goose UK Sale[/url]
    [url=http://www.activemotion.co.uk/]Cheap Ugg Boots UK[/url]
    [url=http://www.monitorpress.co.uk/]UGGS Boots UK Sale[/url]
    [url=http://www.higherpages.co.uk/]Cheap Ugg Boots Sale[/url]
    [url=http://www.ib-group.ca/]http://www.ib-group.ca/[/url]
    [url=http://www.rollwayhops.ca/]Canada Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.gjthemes.ca/]Canada Goose Outlet[/url]
    [url=http://www.kdesign.ca/]cheap Canada Goose[/url]
    [url=http://www.fashionbuzz.fr/]http://www.fashionbuzz.fr/[/url]
    [url=http://www.jetztundweg.de/]http://www.jetztundweg.de/[/url]
    [url=http://www.fifaediting.de/]http://www.fifaediting.de/[/url]
    [url=http://www.aegt.de/]http://www.aegt.de/[/url]
    [url=http://www.quanteam.de/]http://www.quanteam.de/[/url]
    [url=http://www.mozapix.fr/]http://www.mozapix.fr/[/url]
    [url=http://www.navereau.ca/]http://www.navereau.ca/[/url]
    [url=http://www.princeofwales.ca/]Michael Kors Outlet Canada[/url]
    [url=http://www.richardbeynon.ca/]Cheap Michael Kors Canada[/url]
    [url=http://www.trafalgarschool.ca/]Michael Kors Canada[/url]
    [url=http://www.dreamotion.ca/]Ugg Boots Canada[/url]
    [url=http://www.herchallengeyourchallenge.ca/]UGG Canada[/url]
    [url=http://www.lindagriffiths.ca/]cheap uggs canada[/url]
    [url=http://www.securitieslawportal.ca/]UGG Canada Outlet[/url]
    [url=http://www.phoenixfootball.co.uk/]Hollister Outlet UK Sale, Cheap Abercrombie And Fitch Clothing Sale UK London[/url]
    [url=http://www.martialforce.co.uk/]Hollister UK Outlet Sale[/url]
    [url=http://www.trmvs.co.uk/]Hollister UK Outlet[/url]
    [url=http://www.digls.co.uk/]Burberry Scarf Sale[/url]
    [url=http://www.amscquebec.ca/]Canada Goose Jackets Outlet[/url]
    [url=http://www.kindlepress.co.uk/]Ralph Lauren Cheap UK[/url]
    [url=http://www.gig-uk.co.uk/]Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.tslmarketing.co.uk/]Hot Beats By Dre[/url]
    [url=http://www.mozapix.fr/]Chaussure Louboutin Pas Cher[/url]
    [url=http://www.onvizi.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.phats.co.uk/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.dcviews.co.uk/]golf clubs for sale[/url]
    [url=http://www.danceloft.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.iremo.eu/]discount golf clubs[/url]
    [url=http://www.payperclicknow.com/]discount golf clubs[/url]
    [url=http://www.chrisschenk.ca/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.saebc.org/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.urskillz.org/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.golfshoppingsale.com/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.mbresource.com/]http://www.mbresource.com/[/url]
    [url=http://www.speedsafe.co.uk/]Cheap Ralph Lauren Polo Shirts[/url]
    [url=http://www.iafc.co.uk/]Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.inanglia.co.uk/]Cheap UGGS UK[/url]
    [url=http://www.eye-gaze.co.uk/]cheap ugg boots[/url]
    [url=http://www.dynamicseoservices.co.uk/]Michael Kors Outlet Store UK[/url]
    [url=http://www.hirelimomiltonkeynes.co.uk/]Michael kors uk outlet[/url]
    [url=http://www.nokomisclothing.ca/]Michael Kors Canada Outlet[/url]
    [url=http://www.quarringtonartsociety.ca/]Michael kors outlet online canada[/url]
    [url=http://www.eprofeel.co.uk/]Louis Vuitton Outlet UK[/url]
    [url=http://www.globalyou.co.uk/]Louis Vuitton sale UK[/url]
    [url=http://www.ky8.co.uk/]http://www.ky8.co.uk/[/url]
    [url=http://www.bayrou92.fr/]http://www.bayrou92.fr/[/url]
    [url=http://www.buildersdorset.co.uk/]Michael kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.angleseyagewell.co.uk/]Michael kors sale uk[/url]
    [url=http://www.babysimple.co.uk/]cheap ugg boots[/url]
    [url=http://www.gardinerplumbing.co.uk/]North face Jackets Outlet UK[/url]
    [url=http://www.soul2solewhitby.co.uk/]North Face Outlet UK[/url]
    [url=http://www.celsiusconsulting.co.uk/]http://www.celsiusconsulting.co.uk/[/url]
    [url=http://www.mycarhire-italy.co.uk/]Oakley Sunglasses UK[/url]
    [url=http://www.myheartexposed.co.uk/]Oakley Outlet uk[/url]
    [url=http://www.meljamesltd.co.uk/]Ralph Lauren Sale UK[/url]
    [url=http://www.emanuelensemble.co.uk/]Sale Ralph Lauren Polo Shirts UK Outlet[/url]
    [url=http://www.valoggia-linguistics.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.blueribboncatering.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.preurope.fr/]Moncler pas cher[/url]
    [url=http://www.indy-co.fr/]http://www.indy-co.fr/[/url]
    [url=http://www.preurope.fr/]http://www.preurope.fr/[/url]
    [url=http://www.investmackay.com.au/]http://www.investmackay.com.au/[/url]
    [url=http://www.investmackay.com.au/]Ralph Lauren Australia[/url]
    [url=http://www.alsaceclean.fr/]http://www.alsaceclean.fr/[/url]
    [url=http://www.alsaceclean.fr/]Ralph Lauren pas cher[/url]
    [url=http://www.jamar-media.net/]http://www.jamar-media.net/[/url]
    [url=http://www.frapav.org/]http://www.frapav.org/[/url]
    [url=http://www.xyboom.ca/]Polo Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.mrarc.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.wirralwildlife.co.uk/]http://www.wirralwildlife.co.uk/[/url]
    [url=http://www.intercamp.ca/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.intercamp.ca/]http://www.intercamp.ca/[/url]
    [url=http://www.icera.fr/]Chaussure Louboutin Pas Cher[/url]
    [url=http://www.dasgrafik.co.uk/]http://www.dasgrafik.co.uk/[/url]
    [url=http://www.futtock.co.uk/]http://www.futtock.co.uk/[/url]
    [url=http://www.sxyc.co.uk/]http://www.sxyc.co.uk/[/url]
    [url=http://www.twistnsparkle.ca/]Christian Louboutin canada[/url]
    [url=http://www.patrickhughes.com.au/]Cheap Christian Louboutin Shoes Australia[/url]
    [url=http://www.cutlerbespoke.com.au/]http://www.cutlerbespoke.com.au/[/url]
    [url=http://www.handydandy.ca/]http://www.handydandy.ca/[/url]
    [url=http://www.yassvalleywines.com.au/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.dvswss.com.au/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.kelanbri.com.au/]http://www.kelanbri.com.au/[/url]
    [url=http://www.tarotuk.co.uk/]http://www.tarotuk.co.uk/[/url]
    [url=http://www.blueskieshypnotherapy.co.uk/]http://www.blueskieshypnotherapy.co.uk/[/url]
    [url=http://www.nearshoring.ca/]http://www.nearshoring.ca/[/url]
    [url=http://www.florotel.fr/]http://www.florotel.fr/[/url]
    [url=http://www.gaiavillage.fr/]new balance pas cher[/url]
    [url=http://www.ciobi.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.combsim.com.au/]Ralph Lauren Australia[/url]
    [url=http://www.thebingoforum.co.uk/]Michael Kors Bags UK[/url]
    [url=http://www.thebingoforum.co.uk/]http://www.thebingoforum.co.uk/[/url]
    [url=http://www.leurrissimo.fr/]http://www.leurrissimo.fr/[/url]
    [url=http://www.marryinstyle.co.uk/]http://www.marryinstyle.co.uk/[/url]
    [url=http://www.villelumiere.fr/]http://www.villelumiere.fr/[/url]
    [url=http://www.voyagix.fr/]http://www.voyagix.fr/[/url]
    [url=http://www.edinburghonly.co.uk/]Louis Vuitton Outlet UK[/url]
    [url=http://www.swedishproducts.co.uk/]http://www.swedishproducts.co.uk/[/url]
    [url=http://www.edinburghonly.co.uk/]http://www.edinburghonly.co.uk/[/url]
    [url=http://www.redhavoc.co.uk/]Burberry Outlet UK[/url]
    [url=http://www.paninfo.com.au/]http://www.paninfo.com.au/[/url]
    [url=http://www.paninfo.com.au/]ralph lauren outlet australia[/url]
    [url=http://www.queensferry-car-spares.co.uk/]http://www.queensferry-car-spares.co.uk/[/url]
    [url=http://www.saad-france.fr/]http://www.saad-france.fr/[/url]
    [url=http://www.netevolution34.fr/]Isabel Marant Pas Cher[/url]
    [url=http://www.lister-charles.co.uk/]Oakley Outlet Sale UK[/url]
    [url=http://www.ionengine.co.uk/]Oakley Sale UK[/url]
    [url=http://www.amazonails.co.uk/]Cheap Oakley Sunglasses[/url]
    [url=http://www.puredelight.co.uk/]Oakley Sunglasses Sale UK[/url]
    [url=http://www.bloodthelastvampire.co.uk/]http://www.bloodthelastvampire.co.uk/[/url]
    [url=http://www.cyprusrealtor.co.uk/]http://www.cyprusrealtor.co.uk/[/url]
    [url=http://www.chrisfaulkner.co.uk/]michael kors outlet uk[/url]
    [url=http://www.handydandy.ca/]http://www.handydandy.ca/[/url]
    [url=http://www.biral.ca/]http://www.biral.ca/[/url]
    [url=http://www.snapcornwall.ca/]Ralph Lauren Outlet Sale Canada[/url]
    [url=http://www.alabelleetoile.ca/]Ralph Lauren Canada[/url]
    [url=http://www.adrienmattenet.fr/]Ralph Lauren pas cher[/url]
    [url=http://www.alco-pack.com/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.jeanhurston.com/]wholesale golf clubs[/url]
    [url=http://www.jeremycunningham.co.uk/]cheap golf clubs[/url]
    [url=http://www.derbyjuggling.co.uk/]http://www.derbyjuggling.co.uk/[/url]
    [url=http://www.bamrico.com.au/]wholesale golf clubs[/url]

Kommentarfunktion geschlossen.