Termine: Trainingslager, DFB-Pokal, Saisoneröffnung

So viel ist schon bekannt:

Trainingsauftakt FSV: Samstag, 28. Juni (10 Uhr).
Trainingslager: 15. bis 26. Juli in Kaprun (Österreich).
erstes Testspiel in der Commerzbank-Arena: 1. August (als erster Testlauf für die Arena)

DFB-Pokal,
erste Hauptrunde: 7. bis 10. August (Auslosung am 6. Juli/16 Uhr, live auf Premiere).
Der FSV hat auf jeden Fall Heimrecht, weil er in der ersten Runde noch als Amateurmannschaft zählt. Das Spiel findet deshalb in der Commerzbank-Arena statt. Wunschgegner von Tomas Oral: „FC Bayern München“.

Es warten aber auch Gegner wie Borussia Dortmund, 1. FC Köln, FC Schalke 04…..Hat noch irgendeiner Zweifel, dass der FSV jetzt wieder zurück ist auf der großen Fußball-Bühne?

Kommentar Bernd Reisig zu den möglichen Gegnern: „Von den meisten Mannschaften haben wir noch vor ein paar Jahren Panini-Bildchen gesammelt.“ Hach, ist das schön.

Übrigens: nichts vornehmen für den 30. Mai 2009. Dann ist nämlich das…..Pokalfinale in Berlin…. 😉

offizielle Saisoneröffnung: soll laut Bernd Reisig möglicherweise am 6. Juli steigen. Weil dann auch die offizielle Auslosung der Begegnungen im DFB-Pokal stattfindet. Ist sicher eine hübsche Idee, das zu verbinden. Wie die Saisoneröffnung genau aussehen soll, hat er noch nicht verraten.

Saisonauftakt Zweite Liga: Wochenende vom 15. bis 17. August. (Spielplan wird am 1. Juli veröffentlicht).

8 Kommentare für “Termine: Trainingslager, DFB-Pokal, Saisoneröffnung”

  1. Olli aus BI sagt:

    Das ist doch mal ne schöne Übersicht. Nach der EM werde ich wohl erst mal in ein Loch fallen. Aber schön das bereits nä. Woche der neue Spielplan rauskommt.

  2. Annette sagt:

    Na dann hoffe ich doch, dass du rechtzeitig wieder aus dem Loch (hoffentlich nur mentaler Art) findest 😉 .

    Wenn dann der Spielplan da ist: wird bestimmt ein komisches Gefühl sein, den FSV inmitten von Hansa Rostock, FSV Mainz, 1. FC Kaiserslautern….usw. zu finden.

  3. Frank sagt:

    Ich hoffe auf ein Pokalspiel gegen meinen zweitverein den VfB Stuttgart und zur Eröffnug der Saison spwas nettes wie den 1.FCN oder Mainz.
    Bin ja mal gespannt wann die Dauerkartenpreise bekannt gegeben werden.
    Manche Vereine haben schon mit dem Verkauf begonnen.

  4. Joachim sagt:

    Ich hoffe natürlich, dass wir die Eintracht ziehen !

  5. jan sagt:

    Annette, was wird denn eigentlich aus dem „Hessen-Cup“ mit dem die Lilien unterstützt werden sollen, war das nicht am 13.Juli geplant?

  6. Annette sagt:

    Uups…den habe ich ganz verdrängt. Doch der findet noch statt, jetzt sowieso, wo die Lilien die Lizenz haben.

    Der Hessencup ist tatsächlich am 13. Juli, ab 14 Uhr gehts los. Mitmachen tun der OFC, Wehen und der FSV. Und natürlich der SV 98.

  7. jan sagt:

    Auch bei den anderen beteiligten Vereinen scheinen sich die Fans nicht mehr so recht an diesen „Cup“ zu erinnern, da sollte man nochmal etwas die Werbetrommel rühren, damit ein paar Leute kommen. Sonst bringt das ja für Darmstädter gar nichts, oder?

  8. Annette sagt:

    Stimmt, aber ich gehe mal davon aus, dass die Darmstäder demnächst mal mehr veröffentlichen werden. Von wegen Spielplan und so. Wenn ich mehr weiß, kann ich es ja hier auch noch mal thematisieren.

Kommentarfunktion geschlossen.